Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über dem Mohnfeld

Allgaier123
18.07.2009, 11:24
hat man einen herrlichen Blick über die Allgäuer Landschaft.
Auch ich hatte einen schönen Blick, allerdings von unten auf das Riesenrad mit dem Mohn im Vordergrund und dem heraufziehenden Gewitter.

838/Natur_003_21062009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83925)
Nikon DSLR, Nikkor 2.8 300, @ f9, 1/500sek, -2/3LW, Stativ

Leider bin ich zur Zeit nicht so oft im Forum, viiiel Arbeit. Aber ein kleines Lebenszeichen möchte ich doch geben :lol:

Ein schönes Wochenende Euch allen.

Xwing15
18.07.2009, 11:32
Auch ein schönes Weekend danke. Zum Bild. Sehr schön.. möglicherweise wäre durch einen tieferen Aufnahmepunkt die Strasse quer durchs Bild, ganz wegzumachen gewesen. Aber auch so ein ganz tolles Bild.

René

jqsch
18.07.2009, 13:36
Hallo Robert,

das gefällt mir wunderbar. Motiv, Licht, Bildaufteilung alles stimmig. Vielleicht hätte ich mir noch ein wenig - aber nur wenig - mehr selektive Kontrasanhebung im Riesenrad gewünscht.

Schönes Wochenende

Jürgen

Takami
18.07.2009, 13:43
Hallo Robert,

die Bildidee find' ich klasse: das Riesenrad wirkt wie ein Spielzeug in der Landschaft. Andere bemühen dafür PS und machen eine Montage - Du hast Kamera und Motiv so im Griff, dass da nicht nötig ist.

Harry

Anaxaboras
18.07.2009, 18:35
Hallo Robert,

das Licht ist superb :top:. Und was mir auch gefällt: Du hast mal was anderes aus einem Mohnfeld gemacht :D.

Etwas zu mäkeln habe ich aber doch: Der Zaun vor dem Riesenrad stört die ansonsten so schön ruhiger Bildstimmung etwas.

Martin

Fritzchen
20.07.2009, 08:12
Ich kann meine Vorschreiber leider nicht unterstützen:D
Die Idee ist gut, aber das Ergebnis gefällt mit gar nicht.
Es sieht aus wie eine Montage, aber eine nicht gelungene:D
Es sind zwei völlig andere Bilder, in einem zusammengefügt, die Idee war bestimmt eine gleitender Übergang:D

Allgaier123
20.07.2009, 12:35
Hi Fritzchen,
ich kann Deine Argumentation schon verstehen, der nicht so weiche Übergang kommt wohl vom ziemlich tiefen Standpunkt, dadurch wird überwiegend der Vordergrund gezeigt, der mittlere Bereich wird etwas verschluckt, durch die lange Brennweite wird der Effekt noch verstärkt.
Ich finde es zwar immer noch ganz gut, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Hineinkopiert ist bei dem Bild allerdings gar nichts:lol:

Fritzchen
20.07.2009, 12:37
Da bin ich von ausgegangen:top:
Das hat übrigens nichts mit Geschmack zu tun:D