Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kleine Universum ...
... fand ich heute früh. Meine Frau meinte, ich solle diese Version zeigen:
873/DSC07893_raw_v2_906.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83918)
Ich finde diese hier spannender:
873/DSC07893_raw_v1_949.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83934)
Was meint ihr :?:
Harry
Hi,
ich wage es mal Deiner Frau zu widersprechen. Für mich ist es Version 2. Weil diese konzentrierter ist. Und das pflanzliche Etwas auf dem Bild fehlt. Was immer ich da auch sehe, farrblich sehr schön ist es allemal.
VG
Jürgen
Hi,
ich wage es mal Deiner Frau zu widersprechen. Für mich ist es Version 2. Weil diese konzentrierter ist. Und das pflanzliche Etwas auf dem Bild fehlt. Was immer ich da auch sehe, farrblich sehr schön ist es allemal.
VG
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für Deine Rückmeldung.
Frauen sehen sowas vielleicht auch mit anderen Augen :?:
Ich will mal noch nicht erzählen, was man da sieht. Klar ist, es ist eher im Makrobereich und etwas aus dem Haushalt. Als ich es in die Finger bekam, hab' ich genau das Bild (2) gesehen.
Harry
leider Harry,
ich als Frau seh das
auch nicht wie Deine Frau,
ich finde die zweite Version auch um einiges besser,
mehr Raum für Fantasie ;o)
leider Harry,
ich als Frau seh das
auch nicht wie Deine Frau,
ich finde die zweite Version auch um einiges besser,
mehr Raum für Fantasie ;o)
Hallo Claudia,
na da bin ich bzgl. Fotografie aber froh, es wohl besser gewusst zu haben. Obwohl ich mich in sonstigen Geschmacksfragen immer auf meine Frau verlassen kann. Hier geht es halt schon um was anderes. Auch mit gefällt Version 2 besser, weil es a) kaum erkennen lässt, was das genau für ein Motiv ist und b) (deshalb) das Kopfkino anspringen lässt.
Danke Claudia, für Deine Rückmeldung:top:
Harry
gerne Harry,
willst Du verratenum was es sich eigentlich handelt,
erinnert mich ein wenig an Sprudelcola ;o)
...ich denke auch immer an irgend etwas sprudeliges...
gerne Harry,
willst Du verratenum was es sich eigentlich handelt,
erinnert mich ein wenig an Sprudelcola ;o)
Hallo Claudia,
ich dag mal so viel:
Nein, es ist keine Cola.
Dir runden Dinger sind keine Luftblasen.
Wasser und Luft spielen trotzdem eine Rolle.
Die Farbe in dem Bild kommt nicht vom Wasser und nicht von der Luft.
Genügt das :?:
Harry
...ich denke auch immer an irgend etwas sprudeliges...
Nope ... da hat nix gesprudelt. Es herrschte akustische Stille und optische Bewegungslosigkeit.
Harry
Genügt das :?:
glaub nicht..!!!:lol:
ist schon schwierig....:roll:
Noch so viel: Keine EBV, keine Montage.:cool:
Harry
Keine Ahnung was das ist:shock: Aber diesmal ist gut hast du dich durchgesetzt:D Gefällt mir auch wesentlich besser wie dir auch;)
Grüsse René
...ein roter Brausekopf
Wolfgang
...ein roter Brausekopf
Wolfgang
Nö.
Ich helfe jetzt mal noch mehr:
Die Farbe kommt von etwas essbarem.
Harry
Bläschen auf roter Marmelade :D
Bläschen auf roter Marmelade :D
Marmelade ist der Farbgeber - korrekt :top:
Bläschen hab' ich da keine gesehen:flop:
Harry
Eine Schimmel oder Pilzart auf der Konfitüre:shock::shock::shock:
Mein Frau hat Marmelade gekocht (Guzzeli, für unsere Südbadener und Deutsch-Schweizer). Diese landete in einem entsprechenden Glas. Mangels Deckel kam eine Frischhaltefolie drüber. Nach dem Abkühlen haben sich innen an der Folie massig Kondensperlen (ich nenn' die jetzt mal so) gebildet. Das hat mir so gut gefallen, dass ich das Bild machen musste.:D
Das Making off sah so aus:
6/makingoff_800.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83940)
Und hier nochmal das Ergebnis:
873/DSC07893_raw_v1_949.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83934)
Ich krieg nun sicher Prügel für die professionelle Beleuchtung:oops: Das Improvisieren hat sich trotzdem gelohnt:cool:
Harry
wuestensohn
18.07.2009, 18:23
über die Beleuchtung lass ich mich jetzt nicht aus :lol: aber das Ergebnis ist sehr gut! :top:
:D Prügel nur wenn du mir keine der Guezli zukommen lässt:D:D:D
:D Prügel nur wenn du mir keine der Guezli zukommen lässt:D:D:D
Na ich frag mal meine Frau, ob sie auch schwizzer Fränkli nimmt und wie es mit den Versandkosten steht :):cool:;)
Harry
Na ich frag mal meine Frau, ob sie auch schwizzer Fränkli nimmt und wie es mit den Versandkosten steht :):cool:;)
Harry
:crazy: ehmmmm... so war das nicht ganz gedacht:D aber fragen kannst du ja mal:D:D
Flashback
18.07.2009, 18:58
Ideen muss man haben und dein Ergebnis spricht für sich, gefällt mir sehr gut! :top:
Mein Favorit ist das Making of Bild.... :mrgreen: :)
über die Beleuchtung lass ich mich jetzt nicht aus :lol: aber das Ergebnis ist sehr gut! :top:
Hallo Jürgen,
danke ... auch für das Schweigen über die ... öhmm ... etwas arg improvosierte Beleuchtungstechnik (gpo hätte sein Freude dran) :oops:
Harry
Ideen muss man haben und dein Ergebnis spricht für sich, gefällt mir sehr gut! :top:
Mein Favorit ist das Making of Bild.... :mrgreen: :)
Hallo Alex,
ja ja ... darauf hab' ich gewartet :):)
Harry
PeterHadTrapp
18.07.2009, 21:47
Das Schlappenlampenstativ ist sehr genial :crazy: ist das dann ein Schlampenstativ *duck-und-weg*
:lol:
Das Schlappenlampenstativ ist sehr genial :crazy: ist das dann ein Schlampenstativ *duck-und-weg*
:lol:
:) ... macht Ihr Euch nur lustig ... :) .... meine Frau hat sich heut früh schon während des Shootings köstlich amüsiert und mich mit der Knipse verfolgt:oops:
btw: Das Spezial-Stativ:cool: ist natürlich zum Patent angemeldet;)
Harry
Natürlich hab' ich bei der Gelegenheit noch ein bischen rumexperimentiert. Hier eins von den Ergebnissen der 'anderen Art':
873/DSC07920_812.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83967)
Harry