Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Titel
Wie kommt das Bild aber auch die Bearbeitung bei Euch an ?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/20090604-Auschwitz_2-2-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83912)
Schönes Wochenende
Jürgen
Anaxaboras
18.07.2009, 00:33
Gut - Bearbeitung und das daraus resultierende Bild :top:.
Eines der Beispiele, bei dem das "auf alt trimmen" in meinen Augen gelungen ist. Und zudem für mich keine "Spielerei" ist, sondern die Bildaussage unterstreicht.
Gefällt mir.
Martin
PeterHadTrapp
18.07.2009, 00:38
Bin exakt der Meinung von Martin. Sensibel gemacht und dem Motiv absolut angemessen. Respekt.
Bildmotiv, Bearbeitung und 98% Unschärfe im Bild sind im Zusammenhang mit dem Bildtitel (da musste ich erst mal hinschielen) absolut gelungen. Ich frag mich nur, warum Du es nicht horizontal gespiegelt hast. Ich frag mich es deswegen, weil Du es sicher in Betracht gezogen hast, aber eben nicht gemacht hast.
Harry
Hallo Jürgen,
ich empfinde die Bearbeitung als sehr stimmig. Die gerade noch zu erkennenden Strukturen im Hintergrund unterstützen die Bildwirkung perfekt.
Solche Aufnahmen wirken auf mich wie ein flüchtiger Moment des Hinschauens, in dem ein Detail in Erinnerung bleibt.
Danke Euch ! Scheint die Bearbeitung doch in Ordnung zu sein. Ich war mir da gar nicht so sicher. Vor allem weil es sich hier schon nicht mehr um "unterstützende" Maßnahmen handelte.
An eine Spiegelung habe ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht. Ich kann mich aber durchaus mit der Idee anfreunden. :( Manchmal ist es leichter, Bilder von anderen zu beurteilen, als seine eigenen.
VG
Jürgen
Ich mag es sehr. Genau wie es ist, mit der Bearbeitung und der Ausrichtung im Bild.
Dir gelingt es immer wieder, schwierige Themen absolut treffsicher und ohne moralischen Großhammer umzusetzen. Sehr schön!
misskerstin
18.07.2009, 09:52
Finde den Aubau des Bilds super. Durch das "auf alt trimmen" hat es sehr viel Tiefe!
Hi Jürgen
für die Idee und Umsetzung:top: Mir gefallen solche sehr speziellen Fotos sehr. Danke für das Zeigen. Klasse gemacht. Sehr stimmungsvolles Foto durch das Trimmen kommt die Wirkung sehr gut rüber:top:
René
slowhand
18.07.2009, 14:11
Ich kann mich den anderen nur anschließen - tolle Umsetzung und Bearbeitung :top::top::top:
Danke Euch für die´sehr positiven Kommentare.
Noch einen schönen Sonntag
Jürgen
About Schmidt
19.07.2009, 09:22
Hallo Jürgen,
ja, die Bearbeitung ist dir vollkommen gelungen. Einzig versuchen meine Augen ständig in den zwei dunklen Flächen, in der Mitte oben am Bildrand, Personen zu erkennen. Ich weiß nicht ob ich sie nicht wegstempeln oder wenigstens abmildern würde.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke Dir.
Während ich das Spiegeln nicht erwogen hatte, habe ich diese beiden ?? auch als Menschen wahrgenommen. Und fand es m.E. für die Bildaussage nicht unpassend, dass man in ihnen Menschen sieht.
Vielleicht noch mal das Thema Spiegeln.
Die steigende Diagonale empfinden wir - laut Mante - als harmonisch, die fallende zwingt das Auge in die rechte untere Ecke.
Insofern denke ich passt der Verlauf so wie er ist. Denn ein harmonisches Bild soll es nicht sein.
VG
Jürgen