Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestohlen: 900 und Objektive!!

aidualk
17.07.2009, 08:19
Unser geschätzter stevemark wurde bestohlen.
Da er mit Sicherheit im Moment andere Probleme hat, war ich mal so frei, es hiermit kundzutun. Vielleicht kann ja jemand durch die entsprechenden Infos der Nummern zur Klärung beitragen:

bitte hier lesen im Minolta-Forum (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=24259)

aidualk

badenbiker
17.07.2009, 08:50
Oh Shit das war wohl ein Sachkundiger Dieb...
So eine Linse ist ja schon etwas selten und auffällig.
Hoffentlich werden die Schweine geschnappt.....

ptujchan
17.07.2009, 08:52
http://www.youtube.com/watch?v=dqx0ilLfDKE&feature=related

Stempelfix
17.07.2009, 08:58
ooder das ist die neue art von versicherungsbetrug.
Wie kann man schon so viele sachen aus dem fotorucksack klauen ?

Öhm, das find ich jetzt irgendwie unpassend... :?

Da steht ausserdem "in einem Sack", was impliziert "inklusive Sack", nicht "aus einem Sack".

chess
17.07.2009, 08:58
So wie ich das im Mi-fo verstanden habe, wurden ihm die Sachen nicht aus dem Rucksack sondern mit dem Rucksack gestohlen.

Finde ich übrigens nicht gerade die feine Art, jemandem hier gleich einen Versicherungsbetrug zu unterstellen...

CB450
17.07.2009, 09:00
ooder das ist die neue art von versicherungsbetrug.
Wie kann man schon so viele sachen aus dem fotorucksack klauen ?

Manchmal wundere ich mich wirklich wie leichtfertig solche Verdächtigungen geäußert werden.:roll:

ptujchan
17.07.2009, 09:01
sorry aber die welt ist so kaputt das ich mich über nix mehr wundere

edit: habs nun auch verstanden, scheinbar ist alles mit rucksack weg

Michael W.
17.07.2009, 09:20
und warum sollte er es dann in einem Forum schreiben, wenn es sich um Versicherungsbetrug handeln soll???
Manchmal frage ich mich, was einem dazu bewegt, solche Behauptungen aufzustellen.
Ich sage ja auch nicht, dass du ptujchan die Kamerasachen von stevemark gestohlen hast oder? :roll::flop:

ptujchan
17.07.2009, 09:23
ich habs ja auch nicht behauptet, da war halt ne pauschalaussage mit smiley wohlgemerkt.

Und natürlich schreibt man das dann in einem Forum, dann ist man gleichzeitig nicht mehr verdechtig.

ohne stevemark irgendeinen vorwurf zu machen, und haut nicht alle auf mich ein

Anaxaboras
17.07.2009, 09:29
Nachdem sich ptujan für seine unüberlegte Bemerkung entschuldigt hat, sollten wir die Diskussion derselben dann auch beenden.

Martin

Gordonshumway71
17.07.2009, 09:34
und haut nicht alle auf mich ein

Das solltest Du Dir vorher überlegen, bevor Du so einen Popoauswurf schreibst.

Ausserdem war es der falsche Smilie. Wenn Du mit Smilies was unterstreichen willst, dann solltest Du auch den richtigen nehmen, dann wird das auch klar. :top:

Edith sagt:

Martin war schneller und deshalb habe ich den obigen Text gar nicht geschrieben....;);)

wutzel
17.07.2009, 09:38
Ist wirklich sehr bitter, aber ich muss sagen das es auch ein wenig unvorsichtig war. Ich behandel meinen Kram nicht besonders gut aber ich habe ihn zumindest immer im Blick.

Nun ich hoffe das Stephan sein Zeug wiederbekommt, ich drücke kräftig die Daumen.:top:

frame
17.07.2009, 09:43
Ich behandel meinen Kram nicht besonders gut aber ich habe ihn zumindest immer im Blick.

das denkt man gerne - mir wurde auch einmal ein Schlüsselmäppchen aus einer Jacke geklaut die direkt gegenüber von mir hing (2m entfernt) und die ich "immer im Blick hatte".

Im Zug fühlt man sich halt sicher wenn man bei seinem Gepäck sitzt und liest was und schaut nicht dauernd hoch, wie soll das denn gehen - in einem vollen Zug kannst du ja auch nicht einen Nebensitz belegen mit deinem Rucksack.

wutzel
17.07.2009, 09:45
das denkt man gerne - mir wurde auch einmal ein Schlüsselmäppchen aus einer Jacke geklaut die direkt gegenüber von mir hing (2m entfernt) und die ich "immer im Blick hatte".

Unter den Sitz zwischen die Beine? So mache ich das, ist sicher nicht bequem aber zumindest sollte man merken wenns verschwindet.;)

frame
17.07.2009, 09:49
Unter den Sitz zwischen die Beine? So mache ich das, ist sicher nicht bequem aber zumindest sollte man merken wenns verschwindet.;)

wenn man kein Gegenüber hat vielleicht ja - wenn da aber jemand sitzt blockiert man dem auch den Fussraum, was ich sehr unhöflich finde. Und es ist schon sehr unbequem.

Es gibt ja diese Alarmdinger für Gepäck die losgehen wenn ein Gepäckstück bewegt wird, ob sowas in einem Zug funktioniert?

iffi
17.07.2009, 10:09
Moin,

ich hätte da mal eine Frage.
Wenn man Kamera, Objektiv oder sonstige Fotoausrüstung von Privat angeboten bekommt,
wo/wie kann ich dann an Hand der Seriennummer suchen bzw. erfahren ob es sich um gestohlene Sachen handelt?
Es werden ja auch viele Sachen privat verkauft von denen keine Rechnung mehr existiert.
Gibt es im Netz eine Seite wo man seine gestohlenen Sachen eintragen kann?
Wie geht ihr da vor?

Gruß Bernd

Gordonshumway71
17.07.2009, 10:12
z.B. klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39974&highlight=gestohlenes) hier nachschauen.....

Dornwald46
17.07.2009, 10:34
Bei uns in meisten Strassen- und S-Bahnen gibt es Überwachungskameras. Waren in der von "stevemark" gefahrenen vielleicht auch welche? Wäre eine Nachfrage wert, oder?

Unser geschätzter stevemark wurde bestohlen.
Da er mit Sicherheit im Moment andere Probleme hat, war ich mal so frei, es hiermit kundzutun. Vielleicht kann ja jemand durch die entsprechenden Infos der Nummern zur Klärung beitragen:

bitte hier lesen im Minolta-Forum (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=24259)

aidualk

Ditmar
17.07.2009, 10:59
sorry aber die welt ist so kaputt das ich mich über nix mehr wundere

edit: habs nun auch verstanden, scheinbar ist alles mit rucksack weg

Bei anderen ist noch viel mehr weg, und die merken es noch nicht einmal.:flop:

@Stempelfix,
Hoffe das egal wie doch noch alles zu einem Guten Ende findet, hoffentlich zahlt die Versicherung.
Mir ist so etwas auch schon mal passiert, vor ca. 30 Jahren am Nürburgring.:oops:
Habe allerdings nichts wiedergesehen, und war nicht versichert.

RainerV
17.07.2009, 11:55
Daniel, ich bin schon häufiger auf der Strecke gefahren, auf der das passiert ist.

Die Ablagen über den Sitzen lassen keine größeren Gepäckstücke zu. Die sind sehr niedrig. Eine Fototasche? Keine Chance.

Zwischen den Füßen. Naja, die Züge sind eng. Wenn Du mehrere Mitreisende hast, und die Tasche groß ist, dann klappt das nicht. Und die Züge auf der Strecke St. Gallen - Winterthur - Zürich sind häufig voll, viele Berufspendler nach Zürich. In den Zügen gibt es eigene Gepäckbereiche, nur als Fahrgast siehst Du die nicht ein.

Rainer

Itscha
17.07.2009, 12:01
Und die Züge auf der Strecke St. Gallen - Winterthur - Zürich sind häufig voll, viele Berufspendler nach Zürich. In den Zügen gibt es eigene Gepäckbereiche, nur als Fahrgast siehst Du die nicht ein.

Rainer

Du bist gezwungen/genötigt, Dein Gepäck irgendwo abzustellen, wo Du es nicht beaufsichtigen kannst?? :shock: Oder hab ich das falsch verstanden? Bevor ich meinen Fotorucksack in der Bahn in ein Gepäckabteil abstelle, das ich nicht im Blick hab und das nicht bewacht wird, geh ich lieber zu Fuß.

modena
17.07.2009, 12:31
Nee, links und rechts über den Sitzen gibt es jeweils durch den ganzen Zug durchgezogene Ablagen. Aber die sind gerne mal voll oder für einen grossen Rucksack zu eng.
Und gerade in IC-Zügen sind die Ablagen sehr klein. Und gerade in IC-Zügen welche gut besetzt sind auch ziemlich voll.
Somit gibts noch die Gepäckablagen vor den Aufgängen in dern zweiten Stock der doppelstöckigen IC's.
Er hat sich wohl etwa einen Meter davon entfernt hingestzt und hatte den Rucksack nicht immer im Blick.
Blöderweise war es wohl ein Tamrac Expediton 7.
Und das Ding ist ein Fullsize Fotorucksack, Tamrac ist bekannt und somit schreit der "grosse Fotoausrüstung abzugreifen."
http://tamrac.com/5587.htm

Ist sicher echt bescheiden, aber was will man machen.

LG

heldgop
17.07.2009, 12:38
bei sowas würde glaube ich auch keine versichrung zahlen, die zahlt nur bei raub soweit ich weiß...

ich bind meine tasche/rucksack im zug immer mit dem tragegurt um die sitzbeine oder das gepäckgitter. ist zwar kein richtiger schutz, aber verhindert das "im vorbeigehen" mitnehmen.

mfg

RainerV
17.07.2009, 13:05
Genau modena, die ICs meinte ich. Größeres Gepäck am Platz ist da schlicht nicht zu verstauen. Die Ablagen reichen doch grad mal für ne Aktentasche.

Und dann bleiben eben nur die Ablagen an den Aufgängen. An den Haltestellen kann man die doch nie sicher einsehen bei all den Leuten, die sich dann im Gang davor bewegen und die Ablagen eben auch zeitweise verdecken.

Daß die Ablagen oberhalb der Sitze derart winzig sind, stört michh auch extrem.

Rainer

Paloma
17.07.2009, 13:37
oh mann das ist echt bitter.... da kann ich mit meinem vermissten DHL Päckchen ja noch froh sein.... ich drücke die Daumen dass es wieder auftaucht oder man auf einem Video den Dieb sieht...
Mir wäre das wahrscheinlich genauso passiert, wobei ich auch meist Rucksäcke usw irgendwie anbinde, dass ein einfacher Handgriff nicht reicht...... Derjenige muss nicht mal Ahnung haben, hauptsache was geklaut und dann noch ne Kamera! Ich würde an sämtliche Fotoläden in der Umgebung ein Fax schicken, wer weiss vielleicht ist derjenige echt so doof und versucht es in einem Laden loszuwerden... und einige Woche das Internet hoch und runter googeln... irgendwann muss doch sowas auftauchen... zumindest das eine Objektiv.... es kann natürlich auch gut sein, dass diese überaus liebenswerte Person Internet hat und auf der Suche nach den Preisen für die Teile genau auf diese Threads kommt, in denen es um den Diebstahl geht.... :roll: dann trifft sie nun hoffentlich der Blitz!
:twisted: und auch diesem Dieb sollen die Hände abfallen!!!

XxJakeBluesxX
17.07.2009, 14:06
ooder das ist die neue art von versicherungsbetrug

Er schreibt ja dass er nicht versichert war.

ptujchan
17.07.2009, 14:50
sorry aber ich sags nochmal, da ist "Mann", "selber" schuld.

wir reden hier nicht um 20€ die wahrscheinlich jeder verkraften kann.
Es gibt einfach sachen, vor allem Wertgegenstaende die man nicht aus den Augen lassen soll. Ich an seiner stelle haette sie entweder am Ruecken getragen (wenn man im zug stehn musS), oder ich haett sie zwischen den beinen. Garantiert haett ich keine uber 3000€ wertvolle ausstattung irgendwo im Zug hingelegt (obwohl es nur 1,2M waren)

Nur mal als beispiel, wenn ich am Wochenende durch den flohmarkt ziehe habe ich stets meinen geldbeutel in den vorderen Hosentaschen, sowas nennt man glaub ich preventives handeln :top:

aidualk
17.07.2009, 14:57
@ptujchan: Ich schlage dir vor, du hälst dich ab sofort hier aus dem thread raus!! :flop: du weisst einfach nicht wovon du sprichst. Mit jedem Satz den du hier schreibst wird das immer deutlicher. Ich bin normal nicht so leicht aus der Fassung zu bringen, aber bei dir.....Also: Halt einfach deinen Mund!!

aidualk

Dat Ei
17.07.2009, 15:01
Meine Damen und Herren,

laßt doch bitte die persönlichen Angriffe gegen Steve, aber auch andere Mit-User sein. Steve wird sich sicherlich genug in den Selbigen beißen - da muß man nicht noch Dreck hinterher werfen. Die, die meinen, alles mit Vernunft in den Griff bekommen zu können, werden sich umso mehr umsehen, wenn es bei ihnen mal schief läuft. Ich kann ihnen dann nur wünschen, daß sie dann mitfühlendere Ansprachen erhalten.

Dat Ei

jrunge
17.07.2009, 15:01
sorry aber ich sags nochmal, da ist "Mann", "selber" schuld.
...
Warum diese Wiederholungen? :roll:
An Deiner Stelle hätte ich mich bei Steve erstmal öffentlich entschuldigt ob Deiner obskuren Äußerungen. :evil:

Deine "klugen" Ratschläge nutzen uns hier äußerst wenig. :flop:

mic2908
17.07.2009, 15:06
Du haettest vielleicht lieber hier deinen Verlust gemeldet,

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39974

dann haetten wir uns drei Seiten Diskussion ueber Versicherungen, Zugverkehr und aehnliches gespart ;).

BeHo
17.07.2009, 15:18
Du haettest vielleicht lieber hier deinen Verlust gemeldet,

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39974.
Er hatte es ja inkl. Serienennumern etc. im Nachbarforum gemeldet.

aidualk hat hier nur auf dieses Nachbarforum verwiesen, damit auch reine SUF-Nutzer die Augen nach den Schätzchen offen halten. ;)

Stephan hat mit dem hiesigen Thread rein gar nichts zu tun und daher sollte man meiner Meinung nach hier auch nicht über ihn sprechen.

ptujchan
17.07.2009, 16:18
ich bitte nochmals um entschuldigung falls sich jemand persönlich angegriffen fühlte. Meine Kommentare sollen keineswegs Angriffe oder irgendwelche behauptungen sein.
Das ist halt die Meinungsfreiheit. Aber ich denke es gibt auch den ein oder anderen der meine meinung teilweise vertritt, dies aber nicht unbedingt offenkundig zur schau stellen möchte.

Anaxaboras
17.07.2009, 16:24
Ich mache hier jetzt erstmal zu. Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, kann das Schloss dann gerne wieder weg.

Martin

Anaxaboras
17.07.2009, 19:02
So, der Thread ist wieder offen. Bitte bewahrt in Zukunft Ruhe.

Martin

About Schmidt
17.07.2009, 19:09
Ich finde das sehr schade, dass man auf jemand der einen solchen Verlust erlitten hat, auch noch herumhackt. Dass man ihm da was böswilliges unterstellt oder ihn gar beschuldigt, er sei selbst schuld, schlägt in meinen Augen dem Fass den Boden aus.

Der Geschädigte ist mit dem Verlust gestraft genug, da muss man nicht noch mit dem Messer in der Wunde bohren.

Übrigens hatte ich einmal für eine Contax einen gebrauchten Systemblitz gekauft. Als ich diesen zur Reparatur an Contax einschickte, der Blitzfuß war abgebrochen, stand nach ein paar Tagen auf einmal die Kripo vor der Tür. Der Blitz stammte aus einem Einbruchdiebstahl. Da ich aber nachweisen konnte (Kaufbeleg vom Fotoladen) wo ich ihn erworben hatte, war ich soweit aus der Sache raus, aber auch mein Blitz los. Es fand für mich jedoch ein gutes Ende, da die Versicherung den Schaden schon beglichen hatte und keinen Anspruch auf den Blitz erhob, ging er offiziell in mein Eigentum über.

Gruß Wolfgang

Säbb
17.07.2009, 19:32
Ich kann mir gut vorstellen, wie stevemark sich momentan fühlt, mir ist heuer im Februar auch meine D7D und 3 Objektive gestohlen worden. Leider ist bis jetzt nichts mehr davon aufgetaucht, ich hoffe, stevemark hat mehr Glück.

Säbb

Irmi
17.07.2009, 21:16
Gegen das schnelle mitnehmen empfehle ich sowas hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ay_35012&k_id=0415&hot=0

Irgendeine Befestigungsmöglichkeit gibts immer, und wenn es nur ein zweites Gepäckstück ist. Die Seile gibt es in verschiedenen Längen.

Steve, wünsch Dir, daß Du die Teile irgendwann wieder bekommst.

m.galimathias
18.07.2009, 20:11
Das ist schlimm. Gerade das Zeiss und das schöne 100er.
Mir wurde letztens mein Blackberry Storm und mein Ipod Touch aus der Tasche geklaut, natürlich kommen Andere immer mit: "Hättest du nur besser aufgepasst", aber man kann nicht jeden Moment absolut aufmerksam sein.

Taniquetil
27.07.2009, 15:19
hm... hier gibts eine 900er sehr günstig und vermutlich ohne Rechnung:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=869164&postcount=884

Denkt jemand das selbe, wie ich?

@Christian: lässt der Verkäufer eventuell einen Blick auf die Seriennummer werfen?

Wenn nicht geklaut, dann vielleicht nur "Grauware"?

zickezacke60
27.07.2009, 15:40
Grauware ist besser als Schwarzware!