PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hervorgeholt: ein Frühwerk...

Stempelfix
17.07.2009, 00:49
... meiner Modelfotografie.

Die bezaubernde Jalila, aufgenommen mit einer Dimage A1... ich mag´s immer noch sehr, obwohl das Bild nicht mehr aktuell ist, und da ich gerade wieder eine A1 für meine Sammlung erwarte, habe ich mir einiges der alten Sachen nochmal angesehen...

843/R1_0172.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83887)

Grüßle, Uwe

ViewPix
17.07.2009, 09:00
Bildaufbau und Motiv sowie die s/w Umsetzung sind :top:
Leider ist die Mauer schärfer als Jalila :?

Stempelfix
17.07.2009, 09:02
Bildaufbau und Motiv sowie die s/w Umsetzung sind :top:
Leider ist die Mauer schärfer als Jalila :?

Da hat die gute alte A1 damals leicht daneben gehauen...
die Sache mit dem Flexfokus hatte ich erst später entdeckt... :cool:

CB450
17.07.2009, 09:16
Ich finde das Bild auch recht ansprechend.
Die SW-Umwandlung lässt sich hier an meinem Büromonitor nicht so recht beurteilen.
Die Unschärfe sorgt für eine gewisse Weichheit, die ich als ganz angenehm empfinde.
Vielleicht solltest du die Schärfe an der Wand noch etwas abmildern.
Insgesamt ein gutes Bild.:top:

the_gyve
17.07.2009, 11:41
Hallo Uwe,

hier ist der Beweis erbracht, daß man auch ohne sauteures Equipment gute Bilder machen kann.

Schärfepunkt wurde angesprochen, stört aber auch nicht soooo sehr.

Mir ist die Wand einen Tick zu dunkel, das Haar verliert sich darin.
Ob nun das Model genau vor dem Graffitti platziert sein muß, nunja, etwas mehr rechts könnte besser gewesen sein. Nun isses ja ehh zu spät. ;)

Insgesamt gefällt es mir wirklich gut. Schön eingefangen.

nice greetz,
Andi

Xwing15
17.07.2009, 11:46
Hallo

ausgesprochen tolles Bild. Finde den Bildaufbau und die Location toll. Klasse:top:

René

Stempelfix
17.07.2009, 23:12
... noch eins aus der Serie von damals... :cool:

843/0154.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83906)

Grüßle, Uwe

PeterHadTrapp
18.07.2009, 00:14
Mir gefällt das erste viiiiieeeel besser. Das ist toll auf das Model verdichtet und hat ganz viel Zauber, während mir das zweite viel zu "gewollt" wirkt und mir auch zuviel drumrum drauf ist.

jqsch
18.07.2009, 00:44
Hallo Uwe,

sehe es genau wie Peter. Das erste ist es. Und der "Fehlfokus" hat hier dem Bild genützt. Bei dem farbigen zweiten hatte ich sofort den gedanken an Pipi Langstrumpf

VG

Jürgen

Stempelfix
18.07.2009, 07:27
Hallo Uwe,

sehe es genau wie Peter. Das erste ist es. Und der "Fehlfokus" hat hier dem Bild genützt. Bei dem farbigen zweiten hatte ich sofort den gedanken an Pipi Langstrumpf

VG

Jürgen

Na, das sind ja Assoziationen... :lol:

Hehe!

ViewPix
18.07.2009, 08:09
Mir gefällt auch das 2. Bild sehr gut, auch hier ist ein kleiner Fehlfokus vorhanden, aber wie auch die anderen schon schrieben er ist da, wirkt sich aber nicht negativ aus.

Wenn man die jeweils zu scharfe Wand links etwas weicher zeichnet, dann sind das sehr schöne Bilder. Das Model muss hier garnicht viel mehr schärfe abbekommen, das passt so und dieht gut aus :top: