PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagpfauenauge

CB450
16.07.2009, 23:25
Ein dekorativer Geselle der mir geduldig Model saß.

1013/pfauenauge-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83879)

Peter-GBW
17.07.2009, 06:24
Hallo Peter,

ein feines Bild und technisch gut gemacht! Schön:top:

Itscha
17.07.2009, 08:44
Gefällt mir auch ausgesprochen gut.

BeHo
17.07.2009, 14:01
Sehr schön, auch durch die Pflanze und den Hintergrund. :top:

Steve Grabowski
17.07.2009, 15:16
Hi,

find ich auch, ein schönes Bild und vor allem, sieht aus als hätte der schon auf Dich gewartet.:mrgreen:

CB450
17.07.2009, 15:57
Servus,
und danke fürs Anschauen. Es freut mich sehr dass es euch gefällt.

Hi,
find ich auch, ein schönes Bild und vor allem, sieht aus als hätte der schon auf Dich gewartet.:mrgreen:

Ja, das könnte man so sagen. Und er hat sich durch mich nicht stören lassen, so dass ich eine richtige Serie machen konnte.
Schließlich bin ich gegangen und er blieb sitzen.:D

Anaxaboras
17.07.2009, 16:37
Was ist denn bei dir in den Blüten drin, dass die Tagpfauenauge so schön Model sitzen :crazy:? Meine sind immer auf dem Sprung :roll:. Und bei so schönem weichen Licht zeigen sie sich gleich gar nicht.

Glückwunsch zu dem schönen Foto :top:. Ich wüsste nicht, was ich daran kritisieren sollte.

Martin

CB450
17.07.2009, 22:49
Danke Martin.
Keine Ahnung was der Kerl geschluckt hat.:D
Die Blüte stand idealerweise an einer Böschung, so dass der Hintergrund recht clean war.
Ich hätte ihn wahrscheinlich mit dem Objektiv anstupsen können und er wäre trotzdem nicht weg geflogen.
Generell muss ich sagen dass in diesem Jahr die Flora und Fauna in meinem Makrorevier so richtig explodiert ist. Allein an diesem Tag saßen hunderte von Libellen auf Halmen und haben auf mich gewartet.
Die waren nicht ganz so geduldig wie der Schmetterling, aber ich habe einige Aufnahmen gemacht die ich hier bestimmt noch zeige.

CB450
18.07.2009, 10:24
Hier ist noch eine andere Ansicht.

1013/pfauenauge-1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83920)

bruno5
18.07.2009, 11:23
Hallo Peter,

ich kann mich Martin nur anschliessen. Das erste Bild ist klasse (Schärfe, Farbharmonie, Hintergrund)! Ich habe auch schon viele Makros von Tagpfauenaugen gemacht, aber leider keines, bei dem alles so gut gepasst hat. Beim zweiten Bild gefällt mir die Perspektive nicht so gut. Für meinen Geschmack ist der Aufnahmewinkel (bezogen auf den Schmetterling) zu flach und man bekommt einen unnatürlich wirkenden Eindruck von dem Schmetterling.

Viele Grüsse

Bruno

CB450
28.07.2009, 14:32
Hallo Peter,
ich kann mich Martin nur anschliessen. Das erste Bild ist klasse (Schärfe, Farbharmonie, Hintergrund)! Ich habe auch schon viele Makros von Tagpfauenaugen gemacht, aber leider keines, bei dem alles so gut gepasst hat. Beim zweiten Bild gefällt mir die Perspektive nicht so gut. Für meinen Geschmack ist der Aufnahmewinkel (bezogen auf den Schmetterling) zu flach und man bekommt einen unnatürlich wirkenden Eindruck von dem Schmetterling.
Viele Grüsse
Bruno

Hallo Bruno,
bitte entschuldige, aber deinen Kommentar hier habe ich übersehen.
Der Schmetterling hat es mir leicht gemacht, weil er wirklich extrem geduldig war. Ich habe noch mind. 10 weitere unterschiedliche Bilder von ihm.
Ein echter Profi.;)