Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFM - Skyline

Bischinger
16.07.2009, 14:05
So.. 2. Versuch... Spontanbesuch in FFM am Dienstag Abend :). Super Wetter erwischt (den kurzen Regenschauer lassen wir mal aussen vor) und wohl auch die strategisch wichtigen Standpunkte für ´ne schöne FFM-Skyline direkt angesteuert! Danke für den kurzweiligen Abend Dana :top:

Bild 1 (http://www.spiegelschlag.de/mainsite/galery/content/cities/other/17825036.jpg)

Bild 2 (http://www.spiegelschlag.de/mainsite/galery/content/cities/other/17825840.jpg)

oneoone
16.07.2009, 14:07
Sau Stark.

Ich liebe die Skyline und du hast sie wirklich gut getroffen

Das einzige was ein wenig stört ist das du um den Commerzbank Tower und das Haus rechts dahinter .. so einen Licht sein hast. Aber ich denke es wird schwer sein sowas wegzubekommen ... ist nur eine Kleinigkeit.. :)

Nachtrag .. mir gefällt das 2te Bild ein wenig besser !!

About Schmidt
16.07.2009, 14:09
Also wenn das ein DRI ist, ist es klasse. Wenn es kein DRI ist, ist es noch besser. :top:

Ich habe selten eine so tolle Aufnaheme mit Langzeitbelichtung gesehen.

Gruß Wolfgang

Dana
16.07.2009, 14:12
@Stefan: gern geschehen. ;) War wirklich schön.

Die Bilder kommen mir bekannt vor... (*g*) und sie sind beide ganz toll geworden. Ja, mit dem Licht hatten wir wirklich Glück!

derKnipser
16.07.2009, 14:12
Respekt :top:

ein sehr schönes Bild, tolle Farben

Bischinger
16.07.2009, 14:13
Sorry.. hatte ausversehen 2x das gleiche Bild verlinkt *geändert* :roll:

Es sind beide keine "echten" DRIs bzw. HDR. 2 Belichtungen ja.. aber via Verlaufsmaske von der kurzen (oben) in die länger belichtete Version (unten) in einander über verlaufen lassen. Im 1. Bild um die krass überbelichtete Spitze des Turms in der Mitte in den Griff zu kriegen und beim 2. um die Zeichnung im Himmel nicht zu verlieren bzw. um den Vordergrund nicht absaufen zu lassen. Einen Tod muss man da wohl sterben :D.

the_gyve
16.07.2009, 14:29
Hallo Stefan,

irgendwo schon mal gesehen? :P

Auch hier: sehr schön.

Aber stimmt schon, irgendwie haben Deine Bilder so einen seltsamen Tonemapping- oder Halo-Effekt. Sehe ich auch öfters so bei Nikon-Bildern.

nice greetz
Andi