PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche hochwertige Kompaktkamera?

whz
15.07.2009, 23:33
Hallo in die Runde!

Ich bin zufriedener :a:700 Fotograf und suche eine adäquate Kompakte. Ich habe Testfotos mit einer Canon G10 gemacht, einer Nikon P6000 und einer Leica D-Lux4. Keine hat mich wirklich überzeugt. Die Bilder wirken flach, bei Canon flau und generell grieselig.

Wichtig ist mir eine möglichst an eine :a: heranragende Bildqualität, nicht so wichtig ist der Zoombereich.

Bitte um Hilfe ;)

LG
Wolfgang

rainerstollwetter
15.07.2009, 23:43
Nicht lachen, erst prüfen:

SIGMA DP2. Geht neue Wege.

Rainer

ptujchan
15.07.2009, 23:48
da wurde auch die dlux 3 denke ich ausreichen, und die gibt es meines wissen baugleich von panasonic fur um die 350€ oder weniger.

Roland_Deschain
16.07.2009, 00:05
Vielleicht auch die kommende Olympus Pen oder eine Panasonic G1. Wobei die beide ja nicht wirklich kompakt sind, aber von der Größe her auch nicht viel mehr als eine Canon G10.

cabal
16.07.2009, 01:08
da wurde auch die dlux 3 denke ich ausreichen, und die gibt es meines wissen baugleich von panasonic fur um die 350€ oder weniger.

die d-lux3(lx2) ist aber schlechter als die d-lux4(lx3)
insofern wäre es nur billiger
ich schlage die Leica M8 vor :lol:
hochwertig und relativ kompakt
und die bilder sind Hammer

Sigi100
16.07.2009, 11:06
Hallo Wolfgang,

vielleicht gefällt Dir ja die Fuji F200EXR.

Man kann in der 6MP-Auflösung bedenkenlos bis ISO 800 fotographieren und die Dynamik ist im entsprechenden Modus auch sehr nett.

Kostenpunkt: 250 - 300,--€.

Viele Grüße

Sigi100

cabal
16.07.2009, 14:27
Hallo Wolfgang,

vielleicht gefällt Dir ja die Fuji F200EXR.

Man kann in der 6MP-Auflösung bedenkenlos bis ISO 800 fotographieren und die Dynamik ist im entsprechenden Modus auch sehr nett.

Kostenpunkt: 250 - 300,--€.

Viele Grüße

Sigi100

man müßte sich mal einig werden was "hochwertig" für den TO bedeutet.