Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Einstieg ins kühle Nass..Update'
mich jedenfalls hat es sehr erfrischt;) daher eine kleine 'einsteige Serie'..
873/Rahmenwasserzugeng_neu----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83875)
Anregung von Harry..(wohl nicht ganz so umgesetz wie vorgestellt:roll:)
873/Rahmenstufen_neu----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83888)
René
1360/Rahmenstufen_neu_sw----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83924)
1360/Rahmenzugang_zum_wasser_bw_hoch_II----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83926)
oben noch eine sw Umsetzung in der Hoffnung es wird nicht langweilig.. ;)
Hallo Rene,
ich konzentriere mich mal auf das Erste, weil mir das besser gefällt.
Das Ineinandergreifen der Formen zw. Nass und Trocken finde ich klasse. Dazu die gedeckten Farben und die feine Wellenbewegung, sehr schön. Auch das Hochformat ist hier die richtige Wahl. Einfach ein schönes Bild, das angenehm zu betrachten ist.
Mir gefallen beide, das zweite hat allerdings sehr wenig Nass drauf. Ne Serie hättest du damit machen können, wenn du noch eine andere Perspektive ausgesucht hättest. :)
Das erste ist erfrischend "anders" von der Perspektive und der geschickten Drehung her. Das Wasser nimmt gut Platz im Bild ein. Lediglich die oberen Stufen sind etwas hell und die unterste im Wasser stößt bisi arg an den Bildrand.
Ansonsten: schöne Idee!
Hallo BeHo und Dana
danke euch für eure Kommentare. Das die Bilder grundsätzlich wenigstens euch beiden gefallen ist doch schon was:top: Dana habe versucht noch ein Stück Wasser mehr anzufügen. War wirklich 'eng' oben.
Grüsse an euch
René
Hallo BeHo und Dana[...]
BeHo hatte doch noch gar nichts geschrieben. ;)
Ich wollte aber gerade schreiben, dass ich das erste Bild erfrischend anders finde, es mir sehr gut gefällt, und dass mir im zweiten etwas zu wenig Wasser drauf ist. Gut, dass ich mir vor dem Schreiben noch Danas Kommentar durchgelesen habe, damit ich nicht alles wiederhole. ;)
So also nur kurz: Bild 1 ist top (inkl. oberster und unterster Stufe).
Hallo BeHo und Dana...
Der Peter wars, der Peter! :D;)
Hallo René,
mir hat es das zweite Bild angetan (mal wieder gegen den mainstream, sorry:oops:). Und zwar wegen der unterschiedlichen Strukturen und Farben im Wasser und außerhalb vom Wasser.:top:
Ganz links die unscharfe Stufe ... mit der kämpfe ich noch, ob die für mich da hingehört:?
Harry
Ganz links die unscharfe Stufe ... mit der kämpfe ich noch, ob die für mich da hingehört:?
Harry
Hi Harry
hmm werde mal schauen ob ich ohne die 'linke' Stufe genug aufs Bild kriege. Danke für deine Anmerkung.
Der Peter wars, der Peter! :D;)
ehmmmm :crazy: Sorry ;)
.
:D
Danke euch allen für die Anmerkungen. Es scheint als sei ich 'leicht' verwirrt was wer usw.:D
Grüsse René
Das letzte Bild gefällt mir auch. Mit den ersten Beiden konnt ich mich nicht richtig anfreunden. Da fehlte irgendwo der Kick, den (jedenfalls nach meiner Meinung) diese Art Bilder einfach haben müssen. Das letzte hat den (Farb/Kontrast-)Kick. Außerdem ist der Beschnitt besser, als beim 2. (mehr Wasser, weniger erste Stufe).
Das letzte Bild gefällt mir auch. Mit den ersten Beiden konnt ich mich nicht richtig anfreunden. Da fehlte irgendwo der Kick, den (jedenfalls nach meiner Meinung) diese Art Bilder einfach haben müssen. Das letzte hat den (Farb/Kontrast-)Kick. Außerdem ist der Beschnitt besser, als beim 2. (mehr Wasser, weniger erste Stufe).
Hallo Itscha
das Bild 2 war mir nach längerem Betrachten auch zu 'flau' daher beim Umsetzungsversuch von Harry, hab ich ein wenig daran gearbeitet. Freut mich das es dir auch gefällt.
Grüsse René
Jetzt gefällt mir Bild 2 fast so gut wie das Erste.:top:
Die Neubearbeitung des zweiten Bildes gefällt mir jetzt deutlich besser. :D
90 Grad nach links gedreht wäre zwar konventioneller, käme aber auch gut.
Hallo René,
Version 3 mag etwas heftig und leicht plakativ sein, würde bei mir aber als Poster an die Wand kommen. Für mich ist das eine echte Leistung, aus dem eher unscheinbaren Motiv solch ein Bild zu machen. Daumen hoch dafür:top:
Harry
:oops: Danke Harry
nehme dein Lob sehr gerne an. Wer würde das schon nicht;)
René
:oops: Danke Harry
nehme dein Lob sehr gerne an. Wer würde das schon nicht;)
René
Hallo René,
ich habs auch so gemeint wie ichs geschrieben hab', Hut ab:top: (und das ist kein buddy-Geschwätz).
Harry
Hallo Rene,
normalerweise heisst es. EBV macht aus einem schlechten Bild kein gutes Bild. Bild Nummer 3 ist hier eine Ausnahme. Die anderen beiden Bilder waren mir deutlich zu flau. Ok sie zeigten ungewöhnlichere Motive, aber erfrischend waren sie für mich nicht Eher ziemlich langweilig.
Der neue Beschnitt, das Anheben der Kontraste, das Herausbringen der Farbe haben das Bild aufgewertet und hat aus Bild 2 ein gutes Foto gemacht.
VG
Jürgen
Hallo Rene,
normalerweise heisst es. EBV macht aus einem schlechten Bild kein gutes Bild. Bild Nummer 3 ist hier eine Ausnahme. Die anderen beiden Bilder waren mir deutlich zu flau. Ok sie zeigten ungewöhnlichere Motive, aber erfrischend waren sie für mich nicht Eher ziemlich langweilig.
Der neue Beschnitt, das Anheben der Kontraste, das Herausbringen der Farbe haben das Bild aufgewertet und hat aus Bild 2 ein gutes Foto gemacht.
VG
Jürgen
Hallo Jürgen. Danke für deine Anmerkung. Habe das von wegen 'schlechtem Bild und EBV auch schon gehört oder massenhaft andere auch. Ich halte mich eigentlich wenig an solche Aussagen, denn sie stimmen nur zum Teil. Darum ist es mir immer und immer wieder ein Versuch wert.
Grüsse René