Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... ich MUSS es schaffen bevor der ZUG kommt...

oneoone
15.07.2009, 18:33
802/klein__DSC1797.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83806)

Wie gefällt euch der Aufbau, Stimmung .. etc

AlexV
15.07.2009, 18:47
Tolle Stimmung. Ich fühle mich direkt in eine Stresssituation versetzt. Puh.
Ich hoffe Du hast sie von den Gleisen runtergeholt! :shock:

Die Schärfe sitzt gut, die Anordnung ist zwar etwas mittig, aber das stört mich hier ausnahmsweise nicht sonderlich.
Alles in allem: Gelungen! :top:

steve.hatton
15.07.2009, 18:54
Ich denk`die Schnecke kann sich Zeit lassen, weil auf den rostigen Schienen schon lange kein Zug mehr gefahren ist, also auch so bald keiner kommen wird, oder ?

jqsch
15.07.2009, 19:15
Hi,

so wirklich Stress kommt bei mir nicht auf. Da halte ich es mit Steve.

Eigentlich ein gelungenes Motiv hast Du meines Erachtens es nicht optimal fotografiert

Mit dem Schärfeverlauf bin ich nicht recht zufrieden, mit der Mittigkeit der Schnecke ebenfalls nicht

VG

Jürgen

OT

Ist es richtig, dass man auf deinem Blog nur ein Bild sehen soll ?

Und Dir ist die Doppeldeutigkeit Deines Blognamens DieIllusion bewusst ? . Englisch und Deutsch werden da sehr unterschiedliche Sachen draus.

brandyhh
15.07.2009, 20:14
Trotz des rostigen und wohl unbenutzten Gleises kommt die Stimmung gut rüber.
Ansonsten würde ich sagen, weiter runter, näher ran, Querformat und damit mehr Platz in Kriechrichtung!

Gruß Heike

Dana
15.07.2009, 20:40
Der Titel und das Motiv sind so hammergeil, dass die Mittigkeit des Objekts mich hier nicht wirklich stören kann. Man sitzt da und denkt innerlich: moah, lauf, du Vieh!!!!, das heißt, man wird wirklich durch dieses Bild in eine Art Stress versetzt und hat Mitgefühl.

Ziel absolut erreicht!

CB450
15.07.2009, 20:58
Servus,
wirklich kein schlechtes Bild, ganz im Gegenteil. Aber um dem Titel gerecht zu werden hätte ich hier eine andere Perspektive gewählt. Mehr Weitwinkel, näher ran an die Schnecke und außermittig platzieren.
Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.:)

Odie
15.07.2009, 21:02
Die Motiv- und Ausdrucksform ist so genial, dass kleine
"technische" Fehler nicht mehr so wichtig sind. Endlich
wieder ein Tierfoto das nicht dem Standart entspricht.:top:

Xwing15
15.07.2009, 22:25
Odie spricht mir aus der Seele. Kann mich voll und ganz anschliessen:top::top:

Klasse gesehen :top:

René

oneoone
15.07.2009, 23:04
Danke an alle für ihre Kritik!!!!..
so nun will ich ein wenig erklären, wieso und warum ich was gemacht habe.
also ich wollte die länge der Schienen haben, daher das Hochformat. Habe nochmal in meinen Bilder geschaut.. mißt leider habe ich kein Quer geschossen. : (

zum Titel .. ich dachte mir halt .. Schnecke ist langsam, und das es ein altes Gleis ist sieht man ja auch .. also war ein wenig Ironie im Spiel : )

so und nun OT

ja ich weil das mein Blog-name doppeldeutig verstanden werden kann, war so gewollt :P
und ja man sieht immer nur ein Bild .. aber man kann ja auf die Pfeile klicken : )