Roland_Deschain
15.07.2009, 11:14
Hallo zusammen,
ich hab da ein etwas ungewöhnliches Problem. Als ich letzten September die a900 gekauft habe, habe ich mich mit meinem Händler darauf geeinigt, den Preis in vier Raten zu bezahlen. Die Rechnung sollte mir nach der letzten Rate zugestellt werden.
Ich habe also brav meine Raten bezahlt und als im Januar die letzte raus war auf meine Rechnung gewartet. Als die nach sechs Wochen immer noch nicht da war habe ich mal angerufen und mir wurde erklärt, dass die Buchhaltung scheinbar ein Problem hat, die Ratenzahlung zu verbuchen (habe die erste Rate bar vor Ort und die restlichen per Überweisung gezahlt). Ich wurde gebeten, mich noch etwas zu gedulden. Vier Wochen später immer noch nichts, wieder angerufen, gleiches Problem, man werde das aber klären und mich aber am nächsten Tag zurückrufen. Rückruf kam natürlich nie. Also habe ich im Vier-Wochen-Rhythmus angerufen immer nur die gleichen ausweichenden Antworten bekommen und nie die versprochenen Rückrufe erhalten. Zuletzt dann noch Emails geschrieben, die auch ignoriert werden. :flop:
Es geht hier auch nicht um irgendeinen Kistenschieberladen sondern um ein durchaus etabliertes Fotogeschäft (welches sich ironischerweise den Kundenservice im Vergleich zu Mediamarkt und Co ganz groß auf die Fahne geschrieben hat... :evil: ).
Ich hab echt keinen Plan, was ich noch machen soll, um an die Rechnung zu kommen, denn meine Buchhaltung hat ohne die Rechnung auch ein Problem.
Ich könnte hinfahren, den Laden besetzen und erst mit Rechnung wieder gehen, aber dabei gehen dann auch wieder ne Menge Zeit und Sprit drauf und darauf habe ich auch irgendwie keine Lust.
Was bleibt sonst? Ein Fall für die Verbraucherschützer? Den Anwalt? Das A-Team?
ich hab da ein etwas ungewöhnliches Problem. Als ich letzten September die a900 gekauft habe, habe ich mich mit meinem Händler darauf geeinigt, den Preis in vier Raten zu bezahlen. Die Rechnung sollte mir nach der letzten Rate zugestellt werden.
Ich habe also brav meine Raten bezahlt und als im Januar die letzte raus war auf meine Rechnung gewartet. Als die nach sechs Wochen immer noch nicht da war habe ich mal angerufen und mir wurde erklärt, dass die Buchhaltung scheinbar ein Problem hat, die Ratenzahlung zu verbuchen (habe die erste Rate bar vor Ort und die restlichen per Überweisung gezahlt). Ich wurde gebeten, mich noch etwas zu gedulden. Vier Wochen später immer noch nichts, wieder angerufen, gleiches Problem, man werde das aber klären und mich aber am nächsten Tag zurückrufen. Rückruf kam natürlich nie. Also habe ich im Vier-Wochen-Rhythmus angerufen immer nur die gleichen ausweichenden Antworten bekommen und nie die versprochenen Rückrufe erhalten. Zuletzt dann noch Emails geschrieben, die auch ignoriert werden. :flop:
Es geht hier auch nicht um irgendeinen Kistenschieberladen sondern um ein durchaus etabliertes Fotogeschäft (welches sich ironischerweise den Kundenservice im Vergleich zu Mediamarkt und Co ganz groß auf die Fahne geschrieben hat... :evil: ).
Ich hab echt keinen Plan, was ich noch machen soll, um an die Rechnung zu kommen, denn meine Buchhaltung hat ohne die Rechnung auch ein Problem.
Ich könnte hinfahren, den Laden besetzen und erst mit Rechnung wieder gehen, aber dabei gehen dann auch wieder ne Menge Zeit und Sprit drauf und darauf habe ich auch irgendwie keine Lust.
Was bleibt sonst? Ein Fall für die Verbraucherschützer? Den Anwalt? Das A-Team?