Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verträumt...
Schmiddi
15.07.2009, 11:10
Oder auch: warum ich immer nach Estland fahre :D Ich darf vorstellen: Enel
840/2009-07-13-163323.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83795)
Aufgenommen in den Resten des Klooster Padise (der Este schreibt das so!), eine tolle Location... A900, Minolta 1,4/85mm.
Viele Grüße,
Andreas
Anaxaboras
15.07.2009, 11:16
Ein Portrait, bei dem die Augen geschlossen sind - hier funktioniert es wunderbar :top:. Die relaxte Stimmung kommt wirklich gut rüber.
Mit noch weicheren Schatten (Aufheller von links) könnte das Bild vielleicht noch "verträumter" wirken.
Martin
Na dafür lohnt es sich nach Estland zu fahren. :D
Hallo Schmiddi!
Sehr schönes Portrait.
Durch die Arme gibt leider die Linienführung dem Auge (also, meinem...) einen einfachen Weg aus dem Bild heraus. Dabei würde mein Auge gern länger verweilen.
Auch wenn ich Anaxboras wegen des Aufhellers recht gebe, finde ich das Licht hier sehr natürlich und passend.
Freue mich schon auf weitere Fotos von Dir!
Schmiddi
15.07.2009, 17:16
Danke Euch, nur ganz kurz zwischen Meeting und Dinner: den Aufheller hatte ich sogar mit, nur fliegen so 1+qm halt auf 'nem simplen Lampenstativ montiert weg - in Estland... Und 'nen Assistenten hatte ich da nicht (wir waren zwar zu dritt, noch ein Mädel - Kadri, auch so ein Engel - und 2 weitere Kameraträger, aber die 3 anderen waren in irgendwelchen Gewölben verschwunden :D). Hier fand ich das Licht noch akzeptabel, ich habe andere Aufnahmen wo mich der fehlende Reflektor mehr ärgert...
Viele Grüße,
Andreas
Ich schau jetzt mal bewusst nicht näher nach Fehlern...denn das Bild haut mich so einfach um.
Es hat so viel Ausstrahlung, zeigt so viel Gefühl und man möchte am liebsten auch da liegen...
Ganz toll! :top:
Estland scheint eine Reise wert zu sein:oops: Herrliches natürliches wunderbares Foto.
Gruss René
Hallo Andreas,
ein Bild was einfach nur gute Laune macht.
VG
Jürgen