Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherleistung von Massenspeicher ?

TestOr
12.05.2004, 21:35
Tach auch !

Also ich benutze ein X Drive 1 und kann meine 128 MB Karte gut 17 bis 18 mal auf die Festplatte kopieren mit einer Akkuladung.

Aber wie sieht es mit den Neueren X-Drive aus ?

Ich suche ein Massenspeicher der mehr daten mit einer Akkuladung speichern kann. Kann mir einer von euch weiter helfen ?

Cu TestOr

gpo
13.05.2004, 00:29
Hi,

ich denke.....du must einfach einen weiteren Akku mitnehmen!

meist sind diese Geräte ja "eingeschränkt" durch die Bauart und durch den Akkutyp!

dazu kommt, dass aufladbare Akkus......gepflegt und trainiert werden müssen....dann haben sie meist eine längere Standzeit!

anderseits passt es genau zu dem Thema:::: wieviel Speicherkarten braucht ein Mensch?...oder wieviel Tinte ist in Druckerpatronen:))

es sind die Hersteller die gerne noch ne Mark mit Zubehör(Akkus) dazuverdienen wollen!( siehe auch Notebooks)

klar ist auch...größere Akkus mit langer Standzeit, könnte man einbauen...wenn man wollte!
Mfg gpo

rednosed
13.05.2004, 08:42
Hallo!
Seit zwei Jahren habe ich das Digitalalbum von Nixvue mit ner 10 GB Platte. Jetzt habe ich so ca. 1100 Bilder in 2 Wochen gemacht und draufgeladen (von 128M CF und 1GB MD). Das waren so knapp 3GB. Die Akkuanzeige ging gerade mal so auf ca 70% runter. Der Rest von dem Teil ist zwar nicht so umwerfend; Menüführung und Fernbedienung; aber als Bildertank für meine Bedürfnisse ausreichend. Um den LI-IO-Akku habe ich mich nie gekümmert. Das Teil steckt sonst immer in der Dockingstation und wird wohl ganz gut geladen.

TestOr
13.05.2004, 19:26
Also ich mach schon mal an einem Tag 500 Bilder ( z.b. Karneval ) und da ich mir demänst eine D-SLR holen will brauch ich da mehr Speicherleistung.
Wenn es geht würde ich dann gern 2 mal ein 2GB CF kopieren und das geht mit meinem X-Drive 1 nicht. Ein 2. Akku ist sicher eine Möglichkeit da muß ich mal schauen wie ich das am Sinvollsten umsetzte. Aber am liebsten wäre
mir ein GErät was dies schon von Hause aus mitbringt, so zu sagen 4GB
Speicherleistung mit einem Akku oder so.

Cu TestOr