PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird der Error-58 endgültig oder nur vorübergehend repariert ?


Gerhard-7D
14.07.2009, 20:07
Hallo Leute,

Ich stehe nun auch kurz davor meine D7D wg. Err58 zur Reparatur zu schicken.

Ich hab schon öfter gelesen daß manche Kameras mehrmals zur Err58 Behebung mussten. Und überlege desshalb die D7D nach der Reparatur zu verkaufen damit ich nicht in die Zwickmühle gerate den Fehler nochmal zu haben wenn viell. keine Reparatur mehr möglich ist.

Wie sind eure Erfahrungen ? Hatte jemand von euch in den letzten 1 1/2 Jahren ne Err58 Reparatur die nicht dauerhaft geholfen hat ?
Es wäre ja möglich daß der Fehler zu Anfang nur unvollständig behoben wurde und inzwischen vollständig oder was meint Ihr ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Erfahrungen !

Gerhard

binbald
14.07.2009, 20:11
Es liegt ein fehlerhaftes, brüchiges Bauteil vor. Dieses wurde mit neuen Spezifikationen neu konstruiert und wird nun verbaut. Insofern kommt es normalerweise, nach menschlichem Ermessen nur in besonderen Ausnahmefällen nocheinmal zum gleichen Error58 wegen Materialermüdung. Eigentlich nicht... :)

Ich hatte das Jahr nach der Reparatur keine Probleme mehr, dann hatte ich die A700. Vom Nachbesitzer habe ich im darauf folgenden Jahr auch nichts dergleichen gehört.

modena
14.07.2009, 20:21
Wurde bei mir repariert und die Dicke ist immer noch oft im Einsatz und macht seit über zwei Jahren keine Zicken mehr.

LG

Giovanni
14.07.2009, 20:42
Es wäre ja möglich daß der Fehler zu Anfang nur unvollständig behoben wurde und inzwischen vollständig oder was meint Ihr ?

Mit Bekanntgabe des Reparaturprogramms für diese Störung durch Konica Minolta wurde auch ein geändertes Tauschteil eingeführt, mit dem der Fehler nicht wieder auftritt.

Es kann höchstens sein, dass Kameras, die vor Auflage des Reparaturprogramms wegen dieses Fehlers in Reparatur waren, dieses geänderte Teil noch nicht erhalten haben und deshalb eventuell erneut ausfallen.

Also ich würde davon ausgehen, dass nach Reparatur dieses Fehlers im Rahmen des Reparaturprogramms das Problem dauerhaft beseitigt ist. Es können auch andere Dinge an einer Kamera kaputt gehen, aber dass es ein zweites Mal der Error 58 sein wird, braucht man nicht zu befürchten.

Johannes