Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um eure Hilfe
Seestern
14.07.2009, 00:03
Hallo,
ich wollte mal fragen ob Ihr mal meine Homepage bewertet? Was Ihr gut findet oder was Ihr nicht machen würdet (also schlecht findet). Hoffe auf viele Bewertungen!!!
lg patrick
www.patrickwelsch.de
der_knipser
14.07.2009, 00:42
Hallo Patrick,
sei nicht böse, wenn ich sehr direkt formuliere, was ich sehe und denke, denn die Kritik soll zur Verbesserung der Seite dienen. Also hier meine ungeschminkte Meinung:
- Ich kann verstehen, wenn man aus finanziellen Gründen eine Seite eröffnet, die zwangsweise Werbung zeigt. Allerdings bekommt man für 3-5 Euro im Monat bereits eigenen werbefreien Webspace.
- Die hüpfenden Ausrufezeichen und blinkenden Blaulichter wirken auf einer Foto-Homepage pubertär. Sie nerven und lenken von den eigentlichen Inhalten ab.
- Das Hauptmenü solltest Du etwas verändern. Einen Link zu der Seite, auf der man sich gerade befindet, sollte man nicht anklicken können. Der Text der aktuellen und bereits besuchten Seiten sollte eine andere Farbe haben. Man sieht dann intuitiv "da war ich schon".
- Die Bilder haben keine Titel, sondern nur Nummern. Das ist langweilig.
- Beim Anklicken eines Bildes wird nur eine Bilddatei auf weißem Hintergrund in der linken oberen Ecke gezeigt. Zurück kommt man nur über den Browser-Button. Das wirkt billig. Angenehmer wäre für jedes Bild eine eigene html-Seite, auf der ein kurzer Text steht, und die Navigation zum vorigen und nächsten Bild und die Rückkehr zur Übersicht enthält.
- In der Linkliste fehlt dieses Forum
- Beim Aufruf der verschiedenen Themenseiten springt der Rahmen um einige Pixel nach links oder rechts. Das sollte nicht so sein.
- Die farbliche Aufmachung sieht frisch und angenehm nach Frühling aus.
- Für die Beurteilung der einzelnen Bilder nehme ich mir jetzt keine Zeit. Es sind jedoch nur wenige, die ich mir in groß anschauen würde.
Thomas F.
14.07.2009, 01:59
Hallo Seestern,
das beste Pic ist das wo der Hund am Handschuh zerrt. Aber warum ist das so unscharf???
Die übrigen Pics sind auch alle total unscharf. Eigentlich müsste einem bei solch kleinen Pics die Schärfe gerade zu ins Gesicht springen;)
Das erste Pic vom See wäre nicht schlecht wenn es denn auch nicht so winzig wäre:roll:
Das Sonnenbild von dem Kran wäre was geworden wenn der Kran ganz auf dem Bild gewesen wäre und Du die EBV etwas mehr bemüht hättest. So aber ist zuviel uninteressanter Vordergrund zu sehen und ein abgeschnittener Kran.
Die Lampen auf der Eingangsseite würde ich so interpretieren "halt keinen Schritt weiter":lol:
Gruß
Thomas
cat_on_leaf
14.07.2009, 10:49
Hallo Patrick,
sei nicht böse, wenn ich sehr direkt formuliere, was ich sehe und denke, denn die Kritik soll zur Verbesserung der Seite dienen. Also hier meine ungeschminkte Meinung:.......
......
Kann ich genauso unterschreiben.
Zusätzlich: Du hast alleine auf der Startseite 5 Farben bei der Schrift, 3 verschiedene Schriftformatierungen (Normal, Fett, Kursiv) und zwei verschiedene Absatzformatierungen. Und das für 8 Bereiche. Etwas zuviel des Guten für meinen Geschmack.
Gruß
Rainer
Seestern
14.07.2009, 11:04
vielen dank für eure antworten ich werde es versuchen zu ändern...
Du hast den Standard für private Homepages eingehalten.