Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 für 50 Euro ab Mittwoch 15.07.09
ichbinderpicknicker
13.07.2009, 20:32
http://www.n-tv.de/technik/computer/Jagd-nach-Billig-Windows-7-article408874.html
und
http://www.microsoft.com/germany/windows/
Danke für den Tipp.
Aber die Katze im Sack kaufen? Sollen lieber die early-Adaptors den Betatest machen:cool:
Ich denke auch das die später mit erscheinen des Google Betriebssystems eh die Betriebssysteme verschenken werden. :idea:
Danke für den Tipp.
Aber die Katze im Sack kaufen? Sollen lieber die early-Adaptors den Betatest machen:cool:
Ich denke auch das die später mit erscheinen des Google Betriebssystems eh die Betriebssysteme verschenken werden. :idea:
Naja die RC läuft schon ausgezeichnet. Und das google Betriebsystem wird der größte Mist seit erfindung des Internet.;)
Giovanni
13.07.2009, 23:50
http://www.n-tv.de/technik/computer/Jagd-nach-Billig-Windows-7-article408874.html
und
http://www.microsoft.com/germany/windows/
Mac OS X 10.6 "Snow Leopard" wird 29 Euro kosten - und zwar nicht nur im Vorverkauf. Schon 10.5 ist besser als es Windows je sein kann.
:top:
Da muss ich Giovanni leider Recht geben. :oops:
Roland_Deschain
14.07.2009, 00:01
Aber das hilft den PC-Nutzern nix. Außerdem geht es bei dem Windows Angebot um eine Vollversion und nicht wie bei dem 29-€-Schneeleoparden nur um den Preis für ein Upgrade.
MacOS ist doch wohl auch gut genug, ohne dass man die Realitäten verdrehen muss... :P
Ich hab das Angebot jedenfalls schon an einen Bekannten von mir weitergeleitet, der sich seit einem Jahr mit Vista rumärgert und der hat sich darüber sehr gefreut :top:
About Schmidt
14.07.2009, 05:25
Danke für den Tipp.
Werden sie doch heute schon, wenn man sich den passenden Rechner dazu kauft. ;) :lol:
Gruß Wolfgang
Naja die RC läuft schon ausgezeichnet. Und das google Betriebsystem wird der größte Mist seit erfindung des Internet.;)
Stimmt beides.:top::top::top:
Also bei GoogleOS hätte ich Bedenken hinsichtlich meiner Daten. Selbst wenn es "verschenkt" wird.
Da ist eine anständige Linuxdistribution sicher im Vorteil. Ausserdem ist es jetzt schon relativ ausgereift und für den täglichen Gebrauch (Internet, eMail, Office, Musik hören) geeignet (ausgenommen natürlich spezielle Anwendungen).
Ansonsten ist Mac OS auch klasse (Ist ja auch Unix-basiert). Apple hat es geschafft, eine spitzenmäßige Benutzeroberfläche zusammenzubasteln. Man benötigt auch deutlich seltener die Textkonsole als unter Linux.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Windows 7 für 50 Euro ist gar nicht so verkehrt. Kostenmäßig im Rahmen und man braucht nicht zu befürchten, dass man irgendwann von Updates ausgesperrt wird, wenn der Key auf seltsamen Wegen auf den Rechner gelangt ist. Allerdings sollte man bedenken, dass bei fast jedem Rechner eine Windoof Lizenz dabei ist. Die 50 euro lohnen sich nur dann wenn man einen Rechner ohne OS zu kaufen gedenkt, oder seinen derzeitigen PC mit Windows 7 ausstatten will...
baerlichkeit
14.07.2009, 07:17
Es ist doch immer das gleiche :mrgreen: Besonders spaßig finde ich, dass Macuser gerne verschweigen, was sie für Geld beim kauf der Hardware liegen lassen haben, da werden die 50€ (bzw. 25€ Differenz zum Schneeleoparden) schnell albern :top:
Ich freu mich auf Windows 7 und werde das Angebot wahrscheinlich wahr nehmen. Wobei ich lieber einen Mac hätte, so ehrlich bin ich auch. Aber die Investition ist mir einfach zu heftig, Windows funktioniert zu gut und ich habe zu viele Objektive auf meinem Wunschzettel ;)
Frigo: meinst du, wenn du einen komplett Rechner kaufst wird dir die Lizenz geschenkt? Die ist da schon mit einkalkuliert und sicher auch nicht billiger als 50€ ;)
Auf ChromeOS bin ich übrigens gespannt :D
Grüße Andreas, tippt auf einem grandiosen Apple-Keyboard und Vista :mrgreen:
werni1949
14.07.2009, 08:48
Soweit ich es verstanden habe ist beim Umstieg auf Windows 7 eine komplette Neuinstallation erforderlich, also nicht ein einfaches Update von z.B. Vista. Also 50 € und ein Tag Arbeit....
ichbinderpicknicker
14.07.2009, 08:54
Frauen gehen gerne shoppen und die Kerle sitzen zu Hause vor dem "Toaster" und dengeln neue Software drauf, ist schon ok so.
Außerdem gibt es nichts schöneres als ein frisches System zu haben. Dazu gleich ein Image ziehen und schon kann nichts mehr passieren.
klaeuser
14.07.2009, 09:06
Soweit ich es verstanden habe ist beim Umstieg auf Windows 7 eine komplette Neuinstallation erforderlich, also nicht ein einfaches Update von z.B. Vista. Also 50 € und ein Tag Arbeit....
Bei mir ist immer Neuinstallieren mit drin - normalerweise so 1 mal pro Jahr ;)
MacOS ist sicher klasse, aber das erkaufe ich mir mit überteuerter Hardware. Auf meinem alten Thinkpad habe ich mir Ubuntu 9.04 installiert und was soll ich sagen ich bin begeistert, sogut wie alles läuft out of the Box. Programme nachinstallieren ist bei weitem nicht mehr so schwierig wie vor Jahren. Linux wird langsam erwachsen.:top:
Und das für lau.
Sonnfred
14.07.2009, 10:38
... Und das google Betriebsystem wird der größte Mist seit erfindung des Internet.;)
Das sehe ich ähnlich. Aber es stellt sich kaum einer die Frage, WARUM z.B. Google, die ja schon lange versuchen (und auch machen) alles irgendwo abzuspeichern, nun auch noch ein Betriebssystem rausbringen. Da kommen mir noch üblere Gedanken, als ich bei der Firma Minisaft eh schon habe.;)
Zu meinen Windowszeiten habe ich jedenfalls mehr Angriffe auf meine (externe) Firewall von Programmen gehabt, die ungefragt nach draußen wollten, als von außen....
Das Angebot von Microsoft finde ich gut - für Microsoft. Aber sonst ist es für eine Home Premium Edition zu teuer. Persönlich freue ich mich jedoch über jeden Betatester der es annimmt. Vergesst nicht bescheid zu sagen, wenn es dann erwachsen ist, denn... ;)
Linux wird langsam erwachsen.:top:
Und das für lau.
Es muss so ungefähr 15 Jahre her sein, da habe ich diesen Satz erstmalig gehört und seit 1993 warte ich auf das Ergebnis. :mrgreen: Und welches Betriebssystem gibt es für lau oder zählt bei der Betrachtungsweise die Zeit nicht? ;)
Es muss so ungefähr 15 Jahre her sein, da habe ich diesen Satz erstmalig gehört und seit 1993 warte ich auf das Ergebnis. :mrgreen: Und welches Betriebssystem gibt es für lau oder zählt bei der Betrachtungsweise die Zeit nicht? ;)
Naja ich habe hier noch ein SUSE 7.1 und das war schon noch Linux Steinzeit.
Und welche Zeit zählt? Die 35min für die Installation?
Das Angebot von Microsoft finde ich gut - für Microsoft. Aber sonst ist es für eine Home Premium Edition zu teuer. Persönlich freue ich mich jedoch über jeden Betatester der es annimmt. Vergesst nicht bescheid zu sagen, wenn es dann erwachsen ist, denn... ;)
Nochmal bei mir läuft seit 2Monaten die RC und sie läuft sehr gut. Inkl. aller Bildbearbeitung.
Aber gut ich sage lieber nix mehr, denn die Diskussionen arten sicher irgendwann so aus wie bei der Frage "welche Kameramarke".;)
Und welche Zeit zählt? Die 35min für die Installation?
;)
Genau genommen die Zeit, die jeder User für die Einarbeitung in ein neues System benötigt, das Sichern der alten Daten, die Installation, die Zeit für die Anpassung an seine Bedürfnisse, das Konvertieren alter Datenbestände etc..
Betriebswirtschaftlich die Zeit für Migrationskonzepte, professionellen Service und Support, Mitarbeiterschulung, Netzwerkintegration, Sicherheit etc..
Das gilt für außnahmslos jedes Betriebssystem. Aber zum Glück wird in Privathaushalten anders gerechnet:
Ehemänner rechnen grundsätzlich nicht, die sind einfach nur innovativ.
Ehefrauen berechnen und sehen die Zeit, die ihr Liebster mal wieder vor dem Rechner verbringt und übelgelaunt in die Tischplatte beißt.
Kinder rechnen ganz anders. Die sehen nur das Papa nicht mit ihnen spielt.
Pfiffi hockt mit gekreuzten Beinen vor der Tür, jault und rechnet mit dem Schlimmsten.
;)
Ich finde Windows 7 schon interessant, das Angebot für 50 Euro insbesondere. Das werde ich mir auch zulegen.
Es gibt einen einfachen Grund:
Z.Zt. betreibe ich ein Netbook mit XP (Internet, Office-Anwendungen, Bilderspeicher auf Reisen usw.); XP bleibt auch drauf. Bild- und Videobearbeitung mache ich auf einem Desktop mit Vista 64Bit.
Da ich sehr viel in meinem "Studio" fotografiere (Tabletop, Nah- und Makroaufnahmen), übertrage ich die Aufnahmen direkt auf meinen Computer. Mit meiner D7D geht das aber nur über mein Netbook (das Minoltaprogramm läuft halt nur unter XP), das per Netz mit dem Desktop verbunden ist. Also etwas umständlich.
Nun habe ich irgendwo mal gelesen, dass Windows 7 das XP komplett integriert habe und die XP-Anwendungen direkt aus Windows 7 heraus betreieben könne.
Über diesen Weg müßte dann ja auch das Minoltaprogramm darunter laufen - oder hat jemand hierüber Bedenken?. Jedenfalls hoffe ich darauf sehr.
Nun habe ich irgendwo mal gelesen, dass Windows 7 das XP komplett integriert habe und die XP-Anwendungen direkt aus Windows 7 heraus betreieben könne.
Über diesen Weg müßte dann ja auch das Minoltaprogramm darunter laufen - oder hat jemand hierüber Bedenken?. Jedenfalls hoffe ich darauf sehr.
Noch nie gehört, es gibt den Kompatibilitätsmodus wie schon unter Vista.
Backbone
14.07.2009, 11:53
Der Kompatibilitätsmodus hat damit rein gar nix zu tun.
Es gibt ein virtuelles Windows XP, das Windows 7 mitbringt und das in einem "seamless" also einem fensterlosen Modus läuft. Man kann damit Software, die partout ein WinXP haben will auch unter Win7 benutzen.
Kleine aber feine Einschränkung: In der Home Premium Version die es ab morgen gibt, ist das festure nicht verfügbar. Dazu braucht es wenigstens die Professional.
Backbone
Es gibt ein virtuelles Windows XP, das Windows 7 mitbringt und das in einem "seamless" also einem fensterlosen Modus läuft. Man kann damit Software, die partout ein WinXP haben will auch unter Win7 benutzen.
Stimmt da habe ich mal was gelesen.:oops:
Aber das ist doch nicht viel anders als z.B. ich mir VirtualBox realisieren kann.
Evtl. könnte er das ja unter Vista mal testen, so als alternative zum neukauf.
Oder ist das weit besser als die bekannten Virtualisierungen? Langsam soll es auch unter Win7 sein habe ich gehört.
XxJakeBluesxX
14.07.2009, 12:07
Also 50 € und ein Tag Arbeit....
Ich nutze im Moment nur noch Windows 7 RC. Und die Installation hat keinen Tag gedauert. Klar, man muss die ganze andere Software neu installieren, aber in halte das immer so dass ich den ganzen Krempel erst installiere wenn ich es brauche.
...
Von wegen komplett integriert.
Das ist eine virtuelle Maschine. Da laufen dann zwei Betriebssysteme, die daher auch entsprechende Hardwareanforderungen stellen. Die CPU muß Virtualsierung unterstützen, was wohl selbst die aktuellen CPUs nicht alle tun. Die virtuelle Maschine "kennt" überdies nur einen Rechenkern.
Auf einem Netbook tut man sich da wohl nichts gutes an schon gar nicht mit nur einem GB an Ram.
Rainer
Auf einem Netbook tut man sich da wohl nichts gutes an.
Rainer
Rainer das hast du vermutlich falsch verstanden (hatte ich auch erst;)) aber er möchte Windows7 nicht aufs Netbook sondern auf seinen Desktop.
Musste da auch erst zweimal lesen das ich es verstanden habe.
Sonst haste Recht aufm Netbook kannste vergessen (abgespeckte Prozessoren, max Speicherausbau).
Frigo: meinst du, wenn du einen komplett Rechner kaufst wird dir die Lizenz geschenkt? Die ist da schon mit einkalkuliert und sicher auch nicht billiger als 50€ ;)
Ja sicherlich. Das wollte ich auch zum Ausdruck bringen. Ist mir wohl nicht ganz gelungen. :shock:
harumpel
14.07.2009, 12:44
Warum soll das Installieren von W7 ein Tag arbeit sein? Installations-CD reinschmeissen, Rechner an, läuft fast von alleine, ab und zu "OK" anklicken. Man kann 90% der Zeit Musik hören und was lesen. War schon bei Windows 3.11 so ...
Macht euch mal keinen Stress, W7 soll wirklich sehr gut sein und 50 Euro ist geschenkt im Vergleich zu den 119, die es später kosten wird.
Ich kaufe für jeden Computer in meiner Familie ein W7, dann ziehe ich von denen genüsslich die XP/Vista Lizenzaufkleber ab und die gehen dann für 50+ Euro bei Ebay weg :cool:
Der XP Modus von Win 7 ist meines Wissens über M$ Virtual PC gelöst, das dann im Hintergrund läuft.
Also nichts was man nicht auch mit VMWare oder Virtual Box lösen könnte, aber die Integration in Windows 7 ist optisch natürlich schöner und auch etwas praktischer.
Ich kaufe für jeden Computer in meiner Familie ein W7, dann ziehe ich von denen genüsslich die XP/Vista Lizenzaufkleber ab und die gehen dann für 50+ Euro bei Ebay weg :cool:
Aber nicht pro Lizenz sondern im Komplettpaket. Ich denke nicht mal bei ebay gibts noch doofe die 50€ fürn XP zahlen.
Rainer das hast du vermutlich falsch verstanden (hatte ich auch erst;)) aber er möchte Windows7 nicht aufs Netbook sondern auf seinen Desktop.
Musste da auch erst zweimal lesen das ich es verstanden habe.
Sonst haste Recht aufm Netbook kannste vergessen (abgespeckte Prozessoren, max Speicherausbau).
Daniel, mag sein. Auf dem "großen" PC kann man aber schon jetzt virtuelle Maschinen mit XP laufen lassen. Ich denke daß in der Beziehung Windows 7 im Vergleich zu den bisherigen Lösungen keinen Vorteil bringt. Eher im Gegenteil. Wenn ichs Recht gelesen habe, können die beiden Betriebssysteme auch nicht beide auf angeschlossene USB-Platten zugreifen. VMWare kann das. Und man wird den virtuellen PC vermutlich häufiger brauchen, schließlich ist Windows 7 noch ganz neu am Markt.
Rainer
VMWare kann das. Und man wird den virtuellen PC vermutlich häufiger brauchen, schließlich ist Windows 7 noch ganz neu am Markt.
Rainer
Wie gesagt bei mir läuft alles soweit gut, bis auf das keinerelei Treiber seitens Canon (1DII firewire) für 64bit Systeme gibt, von dem her habe ich ähnliches Problem wie hameln und benötige ein WinXP.
Backbone
14.07.2009, 12:54
Der XP-Modus von Win7 hat sicher eine Reihe Einschränkungen die man so mit VMware oder VirtualBox nicht hat. Er richtet sich aber auch explizit NICHT an Privatkunden, sondern an Unternehmen, die noch alte "legacy"-Software haben und denen man den Umstieg leichter machen will als seinerzeit mit dem "Brecheisen Vista".
EIN Vorteil sei aber mal ganz am Rande erwähnt: Man erhält mit diesem Modus ein voll lizensiertes WinXP professional für lau mit dazu.
Backbone
Wie gesagt bei mir läuft alles soweit gut, bis auf das keinerelei Treiber seitens Canon (1DII firewire) für 64bit Systeme gibt, von dem her habe ich ähnliches Problem wie hameln und benötige ein WinXP.
Genau die Treiberunterstützung war doch bei Vista immer das Problem. Wieso sollte das bei Windows 7 besser sein.
Ich sehe - zumindest in der Anfangsphase - da eigentlich gar keinen Vorteil. Ehrlich gesagt sehe ich noch nicht mal einen Vorteil von Vista gegenüber XP. Eher im Gegenteil.
Ach ja. Probier mal Capture One unter Windows 7. Und dann lies mal die Berichte dazu - und auch die Reaktion seitens Phase One - im Phase One Forum.
Rainer
Backbone
14.07.2009, 13:06
Genau die Treiberunterstützung war doch bei Vista immer das Problem. Wieso sollte das bei Windows 7 besser sein.
Weil Win7 dasselbe Treibermodell wie Vista verwendet, das schon seit Jahren auf dem Markt ist. Daher ist die Treiberversorgung, das kann man schon seit Monaten selbst ausprobieren, um längen besser als beim Start von Vista. Selbst ein 5 Jahre alter Sony Laptop lief bei mir nach der Grundinstallation fast perfekt. Es mussten lediglich eine handvoll Treiber nachgeladen werden, worum sich Win7 aber selbst gekümmert hat.
Ehrlich gesagt sehe ich noch nicht mal einen Vorteil von Vista gegenüber XP. Eher im Gegenteil.
Das Vista ein Schuss in den Ofen war ist unbestritten. Es wird den Weg allen Irdischen gehen und alsbald in der Versenkung verschwinden. Im Nachgang kann man es vielleicht als technischen Wegbereiter für Win7 sehen. Der radikale technische Wechsel, der auch ein Hauptgrund für die Treiberproblematik war (und damit den Frust), ist damals passiert. Genau das passiert jetzt nicht mehr. Dazu kommt, das Microsoft diesmal eine sehr lange und sehr offene Beta-Phase hatte. Genug Zeit für Hard- und Softwarehersteller...
Ach ja. Probier mal Capture One unter Windows 7. Und dann lies mal die Berichte dazu - und auch die Reaktion seitens Phase One - im Phase One Forum.
Seit mehr als einem halben Jahr haben sogar Privatleute Zugriff auf Win7. In der Zeit sollte man erwarten können, dass es einem Softwarehersteller gelingt, sein Hauptprodukt dafür fit zu machen, zumal die zugrunde liegende Technoligie wie schon geschrieben seit Jahren bekannt ist.
Backbone
harumpel
14.07.2009, 13:32
Aber nicht pro Lizenz sondern im Komplettpaket. Ich denke nicht mal bei ebay gibts noch doofe die 50€ fürn XP zahlen.
Joa, mal schauen ob sich da noch Handbücher und Installations-CDs finden lassen. Ansonsten, sogar chinesische XP Home Aufkleber kosten schon 20+ Euro. Da wird ein guter Teil der W7 Ausgaben mit Sicherheit refinanziert werden :top:
@Backbone
Danke für den Hinweis. Dann entfällt für mich die 50-Euro-Version. Der Hinweis verhindert einen Fehlkauf.
@Wutzel
Das Minoltaprogramm mit XP in einem virtuellen Modus (z.B. VirtualBox) unter Vista ist nicht zum Laufen zu bringen (weder 32- noch 64Bit-Version). Leider, sonst wäre es ja kein Problem.
(Und es tut mir leid, wenn mein erster Betrag verwirrend wirkt :oops: - ich fand ihn deutlich, aber ich habe ich ja auch selbst geschrieben.:lol:)
@RainerV
Wenn XP unter W7 auch bloß in einer "normalen" virtuellen Umgebung läuft, könnte ja das gleiche Problem wie bei Vista auftreten.:shock: Schade, dann zerschlagen sich meine Hoffnungen vielleicht.
(Aber möglicherweise ein gutes Argument zum beschleunigten Kauf einer A700. :mrgreen:)
Hab ich das jetzt überlesen, oder wie kommt man an dieses 50.- Paket?
Ab 15. Juli finden Sie auf den Windows Webseiten Informationen zum Bezug des Vorverkaufsangebots für das Software-Paket von Windows 7 Home Premium E (unverbindliche Preisempfehlung 49,99 Euro).
Was soll das denn bei Microsoft auf der Seite heißen? Wollen die jetzt die Interessenten mit Schnäppchengen anfüttern, damit sich alle wie die Irren heute Nacht um 0:01 Uhr auf wenige Exemplare stürzen?
Backbone
14.07.2009, 15:03
Wieso "wenige Exemplare"? Das ist einfach ein Angebot, mehr nicht.
Wenn du jetzt kaufst bekommst du es eben deutlich ermäßigt. Zum offiziellen Start am 22. Oktober gilt dann der reguläre Preis, der für die Home Premium Version wohl irgendwo um 120€ liegen wird.
Das ist einfach ne kleine Aktion, um schon zum Start gleich viel Interesse zu erzeugen.
Backbone
Hallo Backbone,
Danke für die Info.
Das berechtigt dann ja zu Hoffnungen, daß Windows 7 tatsächlich in absehbarer Zeit ein brauchbarer Nachfolger für XP werden kann.
Schaun mer mal.
In Bälde steht bei mir wohl ein Rechnerupgrade an. Und Vista will ich einfach nicht.
Rainer
ichbinderpicknicker
14.07.2009, 16:33
Was mich mal interessiert ist wann das Betriebssystem ausgeliefert wird...? Auch erst im Oktober?
Was mich mal interessiert ist wann das Betriebssystem ausgeliefert wird...? Auch erst im Oktober?
Da die offizielle Markteinführung für den 22.10.09 vorgesehen ist, wird es auch dann erst ausgeliefert!
Vielleicht schon ein paar Stunden früher! :roll:
Möglicherweise gibt es für Ungeduldige eine Nachtzustellung wie bei einem Harry-Potter-Buch? :crazy:
ichbinderpicknicker
14.07.2009, 16:59
auch ne Möglichkeit den Leuten das Geld 3 Monate vorher aus den Taschen zu ziehen. Netter zinsloser Vorschuss....
XxJakeBluesxX
14.07.2009, 17:35
Einige Saturn- und Media Märkte verkaufen Win 7 schon heute. Im Saturn im Centro Oberhausen wo ich heute war standen die auch schon im Regal. Die Sache hat allerdings einen Haken: Hätte ich es dort gekauft hätte ich es auch nur im Saturn Oberhausen einlösen können (hin und zurück 150km).
Bei mir im Remscheider Saturn hatten die aber noch nichts im Regal stehen da die das auf Anordnung von Microsoft erst ab morgen verkaufen dürfen.
Bleibt also zu hoffen dass die Seite von Amazon (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_84358393_2?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000320943&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_r=0D7XNZ9HVH2RWWARY2YQ&pf_rd_t=301&pf_rd_p=470344033&pf_rd_i=windows%207) morgen ab 9 Uhr nicht zusammenbricht... :roll:
harumpel
14.07.2009, 17:50
auch ne Möglichkeit den Leuten das Geld 3 Monate vorher aus den Taschen zu ziehen. Netter zinsloser Vorschuss....
Hä?
"Vorbestellte Produkte werden Ihnen erst zum Zeitpunkt der Auslieferung in Rechnung gestellt!" - Amazon
ichbinderpicknicker
14.07.2009, 20:40
ok
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 09:02
Wie zu erwarten war ist die Amazon Seite in diesem Moment total langsam geworden.
Edit:
Wenn ich zum Einkaufswagen will steht da "Http/1.1 Service Unavailable". :(
im einkaufswagen hab ichs schon.. ich kann nicht zur kasse :evil:
ausverkauft
und jetzt ist es nicht mehr verfügbar...
und das nach 10 Mins ... rofl
baerlichkeit
15.07.2009, 09:11
Das wars dann wohl... nicht mehr verfügbar, und das obwohl ich gefühlt wirklich beim Seitenwechsel geklickert habe... grmpf
Ich sag mal so: motiviert es dann im Oktober zu "kaufen" bin ich nicht gerade :?
bei alternate scheint es noch welche zu geben
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 09:20
Die negativen Kommentare bei Amazon häufen sich grad, eben waren es noch 13 und im Moment sind's schon 135.
Backbone
15.07.2009, 09:23
Tja, wat soll man dazu sagen: Seit Jahr und Tag ist Microsoft-Bashing eine der beliebtesten Sportarten im Netz und insbesondere in Foren. Und Plötzlich wollen alle wie die Verrückten eine neue WindowsVersion MS aus den Händen reißen. Und zwar so, dass sie die Amazon-Server in die Knie zwingen.
Schon krass.
Backbone
Naja.. war doch nicht anders zu erwarten.
In wenigen Tagen werden dann haufenweise Angebote für 99,- oder so ähnlich auftauschen..
Bei Amazon ist für WIN7 Professional der voraussichtliche Verkauspreis zu sehen. 309,99 -- ein echtes Schnäppchen:shock::flop:
Was soll das denn bei Microsoft auf der Seite heißen? Wollen die jetzt die Interessenten mit Schnäppchengen anfüttern, damit sich alle wie die Irren heute Nacht um 0:01 Uhr auf wenige Exemplare stürzen?
Wusst ich´s doch :lol:
Dem Deutschen sein tägliches Schnäppchenglück, und er ist zufrieden :flop:
Typisch. Aber die Leute verschrotten auch ihr 5.000.- Auto, um 2.500.- Prämie zu bekommen :roll:
Backbone
15.07.2009, 09:42
Bei Amazon ist für WIN7 Professional der voraussichtliche Verkauspreis zu sehen. 309,99 -- ein echtes Schnäppchen:shock::flop:
Das ist doch eh bloß ein politischer Preis. Zum einen wird der sich wenige Wochen nach Verkaufsstart einpendeln. Zum anderen kauft sowas doch eh keiner. In den meisten Fällen wird ein neuer Rechner angeschafft, bei dem ein WinProf. dabei ist. Und im Projektgeschäft gelten eh andere Spielregeln.
Backbone
baerlichkeit
15.07.2009, 10:22
Hm,
mir war Amazon wichtig, weil ich nicht vorhabe hier 3 Monate Geld vorzustrecken.
Nun warte ich mal ab, und schaue wie sich Windows 7 so schlägt, weil eigentlich wollte ich nie wieder ein MS OS vor dem 1. Service Pack installieren :roll:
Hm,
mir war Amazon wichtig, weil ich nicht vorhabe hier 3 Monate Geld vorzustrecken.
Auch bei "Home of Hardware" (www.hoh.de) kommt die Zahlungsaufforderung erst im Oktober 2009.
Dort ist es derzeit mit 1 Exemplar je Besteller noch bestellbar!
baerlichkeit
15.07.2009, 10:36
Auch bei "Home of Hardware" (www.hoh.de) kommt die Zahlungsaufforderung erst im Oktober 2009.
welches aber leider noch weniger erreichbar ist/war als Amazon :mrgreen:
welches aber leider noch weniger erreichbar ist/war als Amazon :mrgreen:
Habe dort keinerlei Probleme gehabt! ;)
Inzwischen ist sogar die Bestellbestätigung im "Briefkasten"!
harumpel
15.07.2009, 11:21
Wusst ich´s doch :lol:
Dem Deutschen sein tägliches Schnäppchenglück, und er ist zufrieden :flop:
Typisch. Aber die Leute verschrotten auch ihr 5.000.- Auto, um 2.500.- Prämie zu bekommen :roll:
ROFL führst Du schon Selbstgespräche :lol:
harumpel
15.07.2009, 12:05
Bei OTTO gibts noch jede Menge!
Am besten telefonisch bestellen oder vielleicht klappts ja wie bei mir eben grade über diesen Direktlink:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=a4MGwplQv49iwtMN7Dhsq_VaYKbrVfLBSjm2 DvNMT8NJqOpK9R912AfMT8NJqBdXkKY8D25a?ArticleNo=371 49188&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=
Viel Erfolg :top:
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 12:16
Am besten telefonisch bestellen oder vielleicht klappts ja wie bei mir eben grade über diesen Direktlink:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=a4MGwplQv49iwtMN7Dhsq_VaYKbrVfLBSjm2 DvNMT8NJqOpK9R912AfMT8NJqBdXkKY8D25a?ArticleNo=371 49188&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=
Wenn man direkt über die Startseite rein geht kann der Artikel Windows 7 nicht gefunden werden.
AlexDragon
15.07.2009, 12:18
Erledigt ;)
Schon bestellt :top:
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 12:24
Jetzt bin ich mal gespannt ob Otto wirklich liefert. Bestellbestätigung per Mail ist da und gespeichert.
War heute vormittag mal in den Saturn Märkten Remscheid und Solingen. Im Remscheider Saturn meinte ein Mitarbeiter dass es für ganz Deutschland nur 1500 Exemplare für den günstigen Preis gegeben haben soll. Und mein Bekannter der in der Computerabteilung bei Expert in Solingen arbeitet sagte mir dass sie von 10 bestellten nur 1 Exemplar erhalten haben welches natürlich schon verkauft war. Hab mir mal eins reservieren lassen falls noch welche bei ihm reinkommen.
mittsommar
15.07.2009, 12:27
Danke,
der Otto-Link hat funktioniert:top::kiss:
Gruß
mittsommar;)
Glückwunsch an alle, bei mir hat es nirgendwo funktioniert.:cry:
Falls die Bestellung heute morgen bei Amazon nicht vollständig geklappt hat, kann man versuchen, die 120-EUR-Version, die vorbestellbar ist, in den Warenkorb zu legen. Sie wird dann für 50 EUR im Warenkorb angezeigt, wenn man die 50-EUR-Version von heute morgen noch auf der Wunschliste hatte. So konnte ich die Bestellung gegen 11 Uhr noch durchführen und habe auch die Bestellbestätigung erhalten. Mal schauen, ob es klappt oder ob es eine Lücke im System ist und die Bestellung storniert wird.
harumpel
15.07.2009, 12:32
Glückwunsch an alle, bei mir hat es nirgendwo funktioniert.:cry:
Probiers bei OTTO, die haben noch genug, Link s.o.
Gestern war Jahrestag des Sturms auf die Bastille in Paris, heute findet bzw. fand der Sturm auf Windows 7 statt! :crazy:
Inzwischen hat sich auch Heise-Online (http://www.heise.de/newsticker/Run-auf-verguenstigtes-Windows-7-Nach-wenigen-Minuten-ausverkauft-Update--/meldung/142018) ausgiebig mit dem heutigen Amazon-Debakel beschäftigt!
Passend zur Versionsnummer "7" war das Produkt nach 7 Minuten bereits ausverkauft! :roll:
Die jetzt von Amazon angegebene UVP von 199,99 Euro für die Version "Home Premium" ist natürlich Unsinn!
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 12:45
Dieser Link scheint jetzt auch tot zu sein...
harumpel
15.07.2009, 12:59
Bei mir gehts. Die Seite lädt mit Verzögerung oder erst beim x-ten Mal, aber es geht. Also hartnäckig bleiben :top:
Bei mir gehts. Die Seite lädt mit Verzögerung oder erst beim x-ten Mal, aber es geht. Also hartnäckig bleiben :top:
Die Frage ist obs auch geliefert wird, ich werde es sehen, geklappt hat es aber nach dem 5. mal.
Langeooger
15.07.2009, 13:16
Bei Otto gerade über den Link noch für Kollegen bestellt, ohne Probleme :top:
Ich hatte meine schon vorher bei Conrad
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 13:28
Hab ja schon vorher über den Link bestellt. :roll:
ichbinderpicknicker
15.07.2009, 13:39
Habe gerade bei Otto telefonisch bestellt und noch 10 Euro als Neukunde gespart!!!
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 14:04
Habe jetzt noch eine bei Otto bestellt und den Gutscheincode 82000 benutzt. Da spart man auch 10 Euro.
Ich frage mich übrigens ob die Leute die jetzt auf Ebay kaufen wissen dass man den Gutschein nur in dem Laden einlösen kann in dem die Box gekauft wurde? Bei Onlinebestellungen ja egal, aber es werden auch einige angeboten die bei Saturn oder Media Markt gekauft wurden.
Edit:
Bei Neckermann (http://www.neckermann.de) gibt es wohl noch welche, einfach die Bestellnummer 6409278 verwenden.
Berlinspotter
15.07.2009, 15:11
Versteh die Sache nicht - hier wird doch die Katze im Sack gekauft?! Da warte ich doch lieber ab, ob hier die Versprechen gehalten werden.
Versteh die Sache nicht - hier wird doch die Katze im Sack gekauft?! Da warte ich doch lieber ab, ob hier die Versprechen gehalten werden.
Einige arbeiten schon mit der RC und das haben sie schon geschrieben. Es läuft schon sehr gut. Also nicht mehr eine ganze Katze.;)
Berlinspotter
15.07.2009, 15:16
Hmmm, naja kostet nachher viell. 79,- in der Student oder Family-Variante oder ist beim Kauf eines PC gleich dabei. Laufen da auch XP-Programme und -treiber drunter. Will derzeit eher nicht wechseln. Bin froh, dass alles läuft.
Laufen da auch XP-Programme und -treiber drunter. Will derzeit eher nicht wechseln. Bin froh, dass alles läuft.
Mit Programmen hatte ich bisher keine Probleme, und Treiber nicht XP sondern Vista Treiber. Wobei fast alles out of Box läuft, Drucker, Webcam, Sound, Grafik.
CarlSagan
15.07.2009, 15:54
Hallo JB!
Der konstruierte Hype auf den Fensterladen, hat zum Ausverkauf geführt.
Naja, Linux ist eh die bessere Netzvariante und die Rechner mit XP sind bei mir zu Zeit auch gut am laufen.
Aber für 40 Euro hätte ich die Ottoversion schon mal ausprobiert.
Vielleicht hat ja einer "zufällig" 2 Versionen gekauft ... ;)
Dann wäre eine PN net.
Eckhard
Habe jetzt noch eine bei Otto bestellt und den Gutscheincode 82000 benutzt. Da spart man auch 10 Euro.
Ich frage mich übrigens ob die Leute die jetzt auf Ebay kaufen wissen dass man den Gutschein nur in dem Laden einlösen kann in dem die Box gekauft wurde? Bei Onlinebestellungen ja egal, aber es werden auch einige angeboten die bei Saturn oder Media Markt gekauft wurden.
Edit:
Bei Neckermann (http://www.neckermann.de) gibt es wohl noch welche, einfach die Bestellnummer 6409278 verwenden.
Auf Ebay tummeln sich bereits die ersten Wiederverkäufe:flop:
Auf Ebay tummeln sich bereits die ersten Wiederverkäufe:flop:
Wundert Dich das? Gerade bei ebay kann man die Dummen der Welt erreichen - ich habe neulich nach einer Gartenschere gesucht. Bei ebay gingen die letzten 20 für 15€+Versand mehr raus, als sie im Laden kosten.
Mein Notebook bleibt auf XP, bei einem neuen Desktop greife ich bei Bedarf vielleicht danach. Aber bloß weil's günstig daherkommt, den ganzen Aufwand mit deinstallieren (drüber geht ja nicht) und System neu aufsetzen? Nein danke. Aber pfiffig ist die Idee von Microsoft schon.
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 16:39
den ganzen Aufwand mit deinstallieren (drüber geht ja nicht) und System neu aufsetzen?
Deinstallieren? Format C:\ und gut is... :roll:
Und die reine Windows 7 RC Installation dauerte bei mir nicht so lange.
Deinstallieren? Format C:\ und gut is... :roll:
Und die reine Windows 7 RC Installation dauerte bei mir nicht so lange.
aber die ganzen personalisierten Einstellungen der einzelnen Programme? sichern, übertragen, aufspielen... Firewall wieder konfigurieren,...
Wenn man das Betriebssystem überschreiben könnte, würde ich nicht Zögern. Aber mit dem ganzen Zeug, was nach dem Betriebssystem hinterherkommen muss... da bin ich einen Nachmittag beschäftigt.
... und bei dem ein oder andere Programm, das aktiviert werden muß, sollte man vor dem "plattmachen" der Partition das deaktivieren nicht vergessen.
Rainer
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 16:52
Aber mit dem ganzen Zeug, was nach dem Betriebssystem hinterherkommen muss... da bin ich einen Nachmittag beschäftigt.
Wieso installierst Du das auch alles sofort? Ich mache das erst wenn ich das entsprechende Programm benötige.
-------------------------------------------------------
Hatte mich ja heute morgen per Mail bei Amazon beschwert dass ich meine Bestellung nicht abschliessen konnte obwohl sie schon im Warenkorb war.
Hier mal ein Auszug der eben erhaltenen Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Ich bedauere sehr, dass Sie nicht in den Genuss der Vorbestell-Aktion "Windows 7 Home Premium für 49,97 EUR" gekommen sind. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage war die vorbestellbare Menge zum Aktionspreis sehr schnell ausverkauft.
Unser Ziel ist es, allen Kunden von ihnen gewünschte Produkte in ausreichender Menge zugänglich zu machen. Allerdings können wir leider nur die uns vom Hersteller zur Verfügung gestellte Menge anbieten.
Wie ich sehe, ist der gewünschte Titel "Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch" nun auf unserer Website zum Preis 119,97 gelistet. Wenn Sie weiterhin an dem Artikel interessiert sind, bitten wir Sie, diese über unsere Website zu bestellen.
Es tut mir sehr Leid, dass ihre Bestellung nicht problemlos zu Ende geführt werden konnte und es zu Schwierigkeiten im Orderprozess kam. Wir überprüfen dies umgehend. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Menge an kunden, die gleichzeitig versucht haben den Artikel zu bestellen, kam es teilweise zu Fehlermeldungen. Selbstverständlich wollen wir für unsere Kunden auch bei sehr hohem Bestellaufkommen jederzeit einen reibungslosen Bestellablauf gewährleisten.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir zu den uns vom Hersteller zur Verfügung gestellten Mengen keine Auskunft geben können.
Wir hoffen dennoch Sie weiterhin durch unser reichhaltiges Angebot überzeugen zu können.
Es ist uns bewußt, dass diese Lösung nicht zufriedenstellend ist, aber möglicherweise konnten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Hintergründe geben.
Durch die Newsseiten zum Internet gab es die Meldung : 1500 Lizenzen für größere Händler wie Amazon
Hannoversche Zeitung zu Win/ (http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Marketinggag-Windows-7-ausverkauft)
Berlinspotter
15.07.2009, 17:54
... einen NAchmittag beschäftigt? Ich sitze seit Anfang Juli an einem neuen Rechner. Und immer fehlt noch irgendwas... Passwörter, Konfigurationen, Spielstände, alte, einfache Programme die es auch als Download nicht mehr gibt usw. Nee, so schnell mache ich das nicht wieder für so'n bisschen Apple-Look - da kann ich auch an den MAC meiner Frau gehen.
Wo ist denn da nun der große Vorteil außer dass es ein bißchen hübscher aussieht und die Schließen-Fläche auch größer ist?
ich habs eben über Amazon.co.uk bestellt für 52 Pfund inkl. Versand und Steuern. Sind ca. 60€, mal sehen obs klappt :evil:
TorstenG
15.07.2009, 18:38
Mist, ich habs heute verschwitzt, hab zu viel um die Ohren gehabt. Aber bei derart wenig Lizenzen wäre es auch so schon schwierig geworden ... :flop:
So macht sich M$ bei mir jedenfalls nicht beliebter, keine Ahnung ob ich dann allzu schnell umsteigen werde, es sei M$ legt noch mal nach.
Backbone
15.07.2009, 19:12
Wo ist denn da nun der große Vorteil außer dass es ein bißchen hübscher aussieht und die Schließen-Fläche auch größer ist?
Wenn du ein 10 Jahre altes Auto hast, das deinen Bedürfnissen genügt, stellt sich vielleicht die Frage auch nicht nach einem neuen. Genauso ist es doch mit Win 7. XP hat nun etliche Jahre auf dem Buckel, wird nicht mehr supported und ist jetzt zwei Generationen alt. Und genau genommen würde für 90% aller privaten Nutzer auch ein Windows 98 genügen. So gesehen "braucht" niemand technischen Fortschritt. ;)
Es ist aber schon so, das vieles "unter der Haube" getan wurde, das seit Urzeiten im Argen lag. Davon hat der Ottonormalnutzer logischerweise erstmal nix, weil er es nicht zu sehen bekommt. Tough luck.
Und ganz knall hart formuliert: Spätestens ab Anfang 2010 stellt sich die Frage eh nicht mehr, weil es dann kein XP mehr geben wird. Neue Rechner haben dann Win 7 und Schluß. Damit wird es auch in kurzer Zeit immer weniger Hersteller geben, die noch Treiber und Software fürs alte XP entwickeln.
Backbone
Möglicherweise ist das 50€-Angebot ja gar nicht mal so günstig, jedenfalls wenn man mehrere Rechner "aufrüsten" will und wenn sich die folgende Meldung auch für Deutschland bewahrheitet: Klick! (http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_preis_fuer_windows _7_family_pack_bei_haendlern_aufgetaucht_story-39001022-41006411-1.htm)
Rainer
CarlSagan
15.07.2009, 20:26
Hallo Backbone!
Dann wird der Bundesschäuble gleich im Quelltext mitgeliefert ;)
Jetzt müssen sie ihn ja noch "nachinstallieren" ... :mrgreen:
Eckhard
...
Und ganz knall hart formuliert: Spätestens ab Anfang 2010 stellt sich die Frage eh nicht mehr, weil es dann kein XP mehr geben wird. ....
Backbone
Ihr macht euch wirklich verrückt wegen dem Mist!:mrgreen:
Windoof 7 wird genau der gleiche Dreck wie Vista, der Reifegrad ist halt anders.....
Wenn wir großes Glück haben gibts ein paar mehr Treiber und ein paar weniger Komplikationen, aber es bleibt ein Microshit-Betriebsystem.:flop::flop::flop:
Mein guter alter Rechner bleibt auf XP Pro, der neue Rechner bekommt W7 und das NB mit Vista kommt in die Tonne!:crazy::mrgreen::mrgreen:
CarlSagan
15.07.2009, 21:35
Hallo WB Joe!
Steht die Tonne zufällig vor meinem Haus? :mrgreen:
Linux liebt Notebooks .... :top:
Schöne Grüße,
Eckhard
.....und das NB mit Vista kommt in die Tonne!:crazy::mrgreen::mrgreen:
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 22:16
ich habs eben über Amazon.co.uk bestellt für 52 Pfund inkl. Versand und Steuern. Sind ca. 60€, mal sehen obs klappt :evil:
Dann hast Du aber die englische Version...
Dann hast Du aber die englische Version...
Die Verpackung kann gerne englisch sein, aber kann ich bei der Installation nicht die Sprache wechseln?
Bei der RC-Version zumindest stehen 31 optionale Sprachpaket-Updates zur Verfügung...
würde mich aber wirklich dringend interessieren :lol:
Moin, moin,
kommt Windows 7 nicht mit MUI (Multilingual User Interface) daher?
Dat Ei
XxJakeBluesxX
15.07.2009, 22:39
Es gibt zwar per Windows Update mehrere Sprachpakete, aber diese gibt es nur in der Ultimate Version.
... wie wohl auch die virtuelle XP-Maschine nicht auf der Home-Version läuft.
Rainer
Es gibt zwar per Windows Update mehrere Sprachpakete, aber diese gibt es nur in der Ultimate Version.
Wenn diese Tabelle bei Amazon (http://images.amazon.com/images/G/03/software/features/windows7_vergleich_big.jpg), die vermutlich von Microsoft zur Verfügung gestellt wurde, zutreffend ist, dann gibt es die mehrsprachige Bedienerführung (MUI) auch bei Windows 7 nur in der Ultimate-Version.
okay, das stimmt wohl, oder vielleicht auch nicht ganz:
http://www.chip.de/news/Bestaetigt-Sechs-Windows-7-Versionen_34996217.html
Hier bei den Unterschieden wird nämlich von "Unterstützung mehrerer Sprachen gleichzeitig" gesprochen.
Vielleicht kann man ja direkt bei der Installation die gewünschte Sprache angeben?
Oder falls das nicht geht: was wäre, wenn ich mir die deutsche DVD eines Freundes ausleihe und mit meinen Lizenzdaten installiere? :idea: :crazy:
Oder falls das nicht geht: was wäre, wenn ich mir die deutsche DVD eines Freundes ausleihe und mit meinen Lizenzdaten installiere? :idea: :crazy:
Ob das funktionieren wird, kann derzeit hier wohl niemand gesichert beantworten!
Vielleicht verlangt ein britischer Lizenzschlüssel auch eine englischsprachige Software?
Ergänzung:
Die nachfolgende Aussage von Microsoft (http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/products/compare-editions) deutet darauf hin, dass bei der Ultimate-Version ein beliebiger Sprach-Wechsel möglich ist.
Work in the language of your choice and switch between any of 35 languages.
Moin, moin,
meine Erfahrungen beschränken sich auf XP X64 MUI. Die Installation ist immer englisch, aber anschließend kann pro User ausgewählt werden, in welcher Sprache sich die Benutzeroberfläche präsentiert.
Dat Ei
also ich bin mal zuversichtlich, dass bei der Installation einer deutschen DVD mein englischer Key akzeptiert wird. Das ist ja seit Vista ja auch mit 32- und 64-bit so.
Doch für den Thread ist es eh nicht mehr so interessant, da das Angebot bei Amazon UK wohl auch nicht mehr verfügbar ist. :?
erwinkfoto
16.07.2009, 01:21
Warum soll das Installieren von W7 ein Tag arbeit sein? Installations-CD reinschmeissen, Rechner an, läuft fast von alleine, ab und zu "OK" anklicken. Man kann 90% der Zeit Musik hören und was lesen. War schon bei Windows 3.11 so ...
Naja...40% vielleicht... man musste doch noch die Disketten wechseln ;)
lg,
EK
harumpel
16.07.2009, 11:21
also ich bin mal zuversichtlich, dass bei der Installation einer deutschen DVD mein englischer Key akzeptiert wird. Das ist ja seit Vista ja auch mit 32- und 64-bit so.
Jo, Bei Vista/XP kannst auch nen chinesischen Lizenzaufkleber ersteigern und mit ner geliehenen deutschen DVD ganz legal installieren. Wird bei Windows 7 nicht anders sein.
Ich glaube aber kaum, daß man das in England bestellte Paket nicht auch auf Deutsch installieren könnte.
XxJakeBluesxX
16.07.2009, 11:21
Alles in allem ist Windows 7 für mich ein gewaltiger Schritt nach vorne da ich Vista ausgelassen habe.
Unter Win XP ist es absolut undenkbar gewesen dass ich direkt nach der Installation in's Internet gehen konnte. Unter Win 7 kein Problem.
Unter Win XP ist es absolut undenkbar gewesen dass ich direkt nach der Installation in's Internet gehen konnte. Unter Win 7 kein Problem.
Unter Vista auch nicht.
Kann mir noch mal jemand die Nachteile von Vista nennen? Bei mir läuft es nämlich problemlos. :lol:
Berlinspotter
16.07.2009, 11:35
HAtte erst Anfang Juli XP auf neuen Rechner aufgesetzt. ALso Internet ging sofort nach Kabel einstöpseln. Das war nun wirklich kein Problem. Laufen den XP-Spiele unter Windows 7?
speedy12
16.07.2009, 12:03
Unter Vista auch nicht.
Kann mir noch mal jemand die Nachteile von Vista nennen? Bei mir läuft es nämlich problemlos. :lol:
Dann versuche mal, einen Apache-Server unter Vista zum Laufen zu kriegen ... wenn du das überlebst, wäre ich an der Lösung stark interessiert ... :D
Greets, speedy
Für ein Frickel-OS mit knallbunter Oberfläche, das einem den LSD-Trip erspart, gerade noch akzeptabel.
XxJakeBluesxX
16.07.2009, 13:10
HAtte erst Anfang Juli XP auf neuen Rechner aufgesetzt. ALso Internet ging sofort nach Kabel einstöpseln. Das war nun wirklich kein Problem. Laufen den XP-Spiele unter Windows 7?
Hatte bisher kein Probleme.
Bisher getestet:
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Call of Duty 5 - World at War
Far Cry 2
Crysis
Colin McRae - Dirt
Race Driver Grid
Tom Clancys H.A.W.X.
Company of Heroes
Mirrors Edge
In "meiner" Filiale von MM wurde die letzte Packung rausgegeben. Auf Anfrage hab ich erfahren, daß morgen im laufe des Tages nochmal Reste (angeblich nachgeordert bei MS) auf die Filialen verteilt werden.
CarlSagan
16.07.2009, 17:43
Hallo EF!
Das waren noch richtige "Fensterchen" (http://s12.directupload.net/images/090716/5wl3fo2x.jpg)und nicht so eine bunte LSD Welt ;)
Eckhard
Naja...40% vielleicht... man musste doch noch die Disketten wechseln ;)
lg,
EK
Dann versuche mal, einen Apache-Server unter Vista zum Laufen zu kriegen ... wenn du das überlebst, wäre ich an der Lösung stark interessiert ... :D
Greets, speedy
WAMP .. läuft bei mir ohne Probleme ...
erwinkfoto
17.07.2009, 00:00
Hallo EF!
Das waren noch richtige "Fensterchen" (http://s12.directupload.net/images/090716/5wl3fo2x.jpg)und nicht so eine bunte LSD Welt ;)
Eckhard
Ohh...ich vermisse das...wobei ich erst 4 Jahre alt war und gerade so in DOS die Pfade meiner Spiele eingeben konnte ^^...aber trotzdem weckt Win. 3.xx schöne Erinnerungen...
Prince of Persia! :lol::top:
Gruß,
EK
CarlSagan
17.07.2009, 09:22
Hallo EK!
Tja da gab es schon nette Spiele, auch etwas später noch .....
Goblins
Commander Keen :mrgreen:
...
Eckhard
Ohh...ich vermisse das........
Prince of Persia! :lol::top:
Gruß,
EK
AlexDragon
17.07.2009, 11:56
Hatte bisher kein Probleme.
Bisher getestet:
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Call of Duty 5 - World at War
Far Cry 2
Crysis
Colin McRae - Dirt
Race Driver Grid
Tom Clancys H.A.W.X.
Company of Heroes
Mirrors Edge
Jetzt weiß ich endlich, was Du den ganzen Tag so treibst :roll:;):lol::lol:
neuer preis MM Markt Nbg laut Werbung 45 Euro !
XxJakeBluesxX
17.07.2009, 14:48
Jetzt weiß ich endlich, was Du den ganzen Tag so treibst :roll:;):lol::lol:
Stimm nicht. Das sind die Spiele die ich immer mal gerne testen wollte, die auf meinem alten Rechner aber nicht liefen weil er zu schwach und mit seinen knapp 5 Jahren zu alt war. :roll:
Backbone
23.07.2009, 14:37
Gerad gefunden, und ein bisschen Spaß muss sein:
Nur für Euch und um Euch das Leben zu erleichtern und damit das Forum
nicht unnötig vollgemüllt wird.
Bitte ankreuzen (Mehrfachnennungen sind möglich):
Windows7 ist doof weil:
[ ] es Windows ist
[ ] weil es von Microsoft kommt
[ ] weil Bill Gates doof ist
[ ] weil ich keine Ahnung habe, aber alle auf der Uni gegen Windows meckern
Die Windows-Oberfläche:
[ ] sieht doof aus
[ ] sieht kacke aus
[ ] sieht anders aus
[ ] keine Ahnung, hab ich noch nicht gesehen, aber meine Kumpelz sagen das es uncool is
Windoes7 kann man eh erst benutzen ab:
[ ] SP1
[ ] SP2
[ ] SP3
[ ] SP9
[ ] ist eh nur ein SP für Vista
Man hat mir gesagt, dass Windows7
[ ] viel langsamer als Vista ist
[ ] viel schneller als Vista ist, aber trotzdem doof ist
[ ] viel langsamer als XP ist
[ ] viel langsamer als Win95 ist
Linux
[ ] ist viel kewler
[ ] ist viel einfacher
[ ] erkennt jede Hardware ohne Treiber-CD, weil es Open Source ist
[ ] kann man sowieso nicht häcken, weil es sicher ist, weil es Open Source ist
[ ] außerdem ist Linus Torwald viel cooler als Bill Gates
MacOS
[ ] ist viel kewler
[ ] ist viel einfacher
[ ] erkennt jede Hardware ohne Treiber-CD, weil es von Apple ist
[ ] kann man sowieso nicht häcken, weil es sicher ist, weil es von Apple ist
[ ] außerdem ist Steve Jobs viel cooler als Bill Gates
Freiwillig Angaben:
[ ] KDE ist viel besser
[ ] Gnome ist viel besser
[ ] CDE ist am Besten
[ ] alles außer Aero ist viel besser
[ ] ich bleib bei WinXP SP(x), weil ich mich nicht umgewöhnen möchte
[ ] ich bleibe bei Windows2000, weil auf meiner 800Mhz-Möhre eh nix anderes läuft
[ ] DOS 6.22 ist eh das coolste OS aller Zeiten
[ ] OS/2 ist eh das coolste OS aller Zeiten
[ ] ich finde Win7 eigentlich gut, aber bitte nicht weitersagen, weil ich sonst bei meinen Kumpelz uncool bin
Kommentarfeld:
[
]
PS. fast vergessen
DRM ist ....
[ ] böse
[ ] nur bei Windows böse
[ ] nur bei Windows böse
[ ] nur bei Windows böse
Danke für ihre Mitarbeit.
EdwinDrix
23.07.2009, 17:18
Danke, Apple! :top: :D
es geht doch nichts über Snow Leopard :crazy::crazy::crazy:
Zeig mir den Leoparden (http://www.apple.com/de/macosx/)
Greets,
Ed.
Ich kram das Thema heute nochmal hoch.
Also meine bestellung wurde von Otto bestätigt, trotz des unerwartet hohen Ansturmes freut es sie mir mitzuteilen das ich mein exemplar bekomme.;)
agent-dj
12.08.2009, 08:15
Ich kram das Thema heute nochmal hoch.
Also meine bestellung wurde von Otto bestätigt, trotz des unerwartet hohen Ansturmes freut es sie mir mitzuteilen das ich mein exemplar bekomme.;)
Hallo,
ja diese Email habe ich auch bekommen... vermute aber das die nur ihre mit platzierte Werbung los werden wollten. Hatte diese mail auch nicht an die Adresse bekommen die damals von mir angegeben wurde... ist schon merkwürdig!
Bei Conrad hatte ich mein Glück auch versucht. Allerdings ist die Bestellung wortlos wieder gelöscht wurden.
Gruß DJ
XxJakeBluesxX
13.08.2009, 20:25
Ich hatte ja 2 Exemplare bestellt. In der Mail steht aber dass jeder Besteller ein Exemplar bekommt.
AlexDragon
14.08.2009, 14:39
Ich hatte ja 2 Exemplare bestellt. In der Mail steht aber dass jeder Besteller ein Exemplar bekommt.
Habe auch 2 bestellt, aber bei unterschiedlichen Anbietern - mal sehen was kommt :roll:;):lol:
Bin auf jedem Fall gespannt, Win7 wird gute dienste in meinem Mediacenter leisten.
TorstenG
14.08.2009, 18:22
Jepp, ich auch, wobei ich es sie ja schon zu Hause habe! :cool: (Die Vorverkaufsbox, die ich nur noch eintauschen muß)