Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Grüsse aus dem Süden'
..und schon wieder daheim...:cry:
873/Rahmenpalme----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83587)
Moin
:roll:...hat dein AF versagt:?:...:roll:
1/10 s bei f/2 und wahrscheinlich etwas Wind. Ich denke, dass ist gewollte Unschärfe (einen scharfen Bereich gibt es aber dennoch im Bild).
Irgendwie hat das Bild was.
Anaxaboras
13.07.2009, 11:35
Irgendwie hat das Bild was.
Und was, wenn ich fragen darf :roll:?
Für mich kommt da leider überhaupt nichts rüber :oops:.
Martin
Und was, wenn ich fragen darf :roll:?
Kann ich auch nicht so genau sagen. Vielleicht sind es die Buntheit und gerade die zumeist unscharfen Blätter? Das Bild weckt in mir gerade die Lust auf einen Cocktail in einer Strandbar. Scharf fände ich den Bildausschnitt übrigens langweilig.
Servus Rene,
für ein Urlaubsbild eher ... ungewöhnlich.
Meine erste Assoziation war "Weihnachtsbaum".:shock:
Ich mag deine Bilder ja, aber hier fehlt mir doch jeglicher Zugang. Vielleicht ist es ein Bild mit Erklärungsbedarf.;)
Hallo René,
nachdem ich vor kurzem mit meiner Schwebefliege etwas daneben lag, passiert Dir nun das selbe mit diesem Bild. Ich kann irgenwie nichts damit anfangen:shock:
Kann es sein, dass Du es in der Kiste haben wolltest:?:
Harry
Ich kann dem Bild schon eine Urlaubs-Leichtigkeit abgewinnen und finde es erfrischend. Angenehme Ästhetik, v.a. durch die geringe Schärfentiefe aber auch die Farbigkeit.
Wo ist es denn aufgenommen??? Irgendwie musste ich beim ersten Blick an Gran Canaria denken...
Weihnachtsbaum und Strandbar waren auch meine Assoziationen. Obwohl es Rene bei mir etwas ausgelöst hat, ist es - nun sagen wir es mal vorsichtig - gewöhnungsbedürftig. Man kann durchaus Bilder machen, die den allgemeinen Sehgewohnheiten nicht entsprechen. Nur sollte dass dann nicht rüberkommen, wie die fehlerhafte Bedienung der Kamera. Es muss gewollt rüberkommen Und das ist hier für mich eben nicht der Fall.
VG
Jürgen
Hallo ihr alle
danke für eure Anmerkungen. Es ist mir wenigstens zum Teil gelungen den Effekt bzw. die Stimmung und Gefühle rüberzubringen. Weiss nicht aber BeHo und jameek könnte es sein, dass ich auch vor kurzem am Meer im Urlaub wart:D Genau das wollte ich rüber bringen bzw. hat das Bild für mich. Erfrischung, Fruchtikeit, Leichtigkeit eben Uraubs Gefühle.
Entstanden ist es gegen halb elf nachts an einer Strassenpromendade in St. Pierre la mer. Es ging ein recht starker lauwarmer Wind, welcher die Blätter der Palmen bewegen lies. Durch die Verschlusszeit hat es dadurch zum Teil die Bewegungsunschärfe. Es ist eine Freihandaufnahme und der Effekt ist durchaus gewollt.
Kann gut sein, dass ich das Bild aus einer anderen Ansicht betrachte, da ich beim Betrachten so quasi noch das Meer rauschen höre und den warmen Wind fühlen kann... hmmmm
Grüsse an euch alle und ich hoffe euch zum Teil doch ein bisschen Ferien vermittelt zu haben:D
Grüsse René
Stimmt, wenn Du meine zuletzt eingestellten Bilder betrachtest, wirst Du feststellen, dass ich kürzlich auch am Meer war. :D
Mit meiner Einschätzung zu Deiner Bildintention lag ich dann wohl richtig.
Stimmt, wenn Du meine zuletzt eingestellten Bilder betrachtest, wirst Du feststellen, dass ich kürzlich auch am Meer war. :D
Mit meiner Einschätzung zu Deiner Bildintention lag ich dann wohl richtig.
:D ich fühle mit dir BeHo.....:D:D:D:D
Flashback
13.07.2009, 21:47
Ich hatte mir erst überlegt ob du hier ein kleines Diorama fotografiert hast oder ob es ein richtiges Motiv war. Also ich finde es faszinierend da der look an eine Miniatur erinnert im ersten Augenblick... dazu ist es noch schön von den Farben! :top:
Ich hatte mir erst überlegt ob du hier ein kleines Diorama fotografiert hast oder ob es ein richtiges Motiv war. Also ich finde es faszinierend da der look an eine Miniatur erinnert im ersten Augenblick... dazu ist es noch schön von den Farben! :top:
Hallo Alex
freut mich das es dir gefällt. Ist wieder einmal wunderbar wie verschieden die Ansichten sind. Das macht doch unser Hobby so faszinierend und sollte auch andere dazu ermutigen auch 'ungewöhnliches' zu präsentieren.
Grüsse René