PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensorreinigung


Goldleader
12.07.2009, 17:46
Guten Tag zusammen,

ich denke das Thema Sensorreinigung wurde wahrscheinlich schon oft besprochen. Trotzdem meine Frage:

Wie reinige ich den Sensor vorsichtig und richtig ??

Mit Reinigungsflüssigkeit oder ohne, also nur mit einem Blasebalg ??

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Goldleader.

sternchen
13.07.2009, 19:55
Hallo Goldleader,

kommt drauf an...
Mit einem Blasebalg (für Kameras!) kannst du nur wenig falsch machen: Reinigungsvorgang einleiten (lt. Bedienungsanleitung), Objektiv ab, ca. 10 Sekunden auf den Innenraum (Sensor) blasebalgen, Objektiv wieder drauf un feddich is de Reddich!
Wenn das nicht helfen sollte, dann lass dich im Fotofachgeschäft deiner Wahl beraten.

Gruß vom sternchen