PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster (zaghafter) DRI-versuch

DW212
12.07.2009, 14:11
Hi Leute!

Das ganze ist eigtl. per Hand in Photoshop entstanden.
Ich weiß, es gibt immer noch ordentlich Überstrahlung, ich muss mich da mit der Belichtungszeit noch ordentlich rantasten.
Wie auch immer - für mein "erstes Mal" bin ich trotzdem stolz auf mich! :lol:

Der Nachthimmel (bewölkt) hatte wirklich diese rötliche Färbung angenommen.

824/comp_final_PSed_filtered.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83518)

EDIT: hmm ... jetzt gefällt mir der Beschnitt nicht mehr ...... Oben und rechts mehr wegnehmen??

Daninho
12.07.2009, 15:07
ja ist doch schon mal gut für die ersten Versuche, den Standort für den Bergisel hast auch gut gewählt

das mit dem Himmel kann ich bestätigen, sieht wirklich so aus

LG

Anaxaboras
13.07.2009, 10:47
Naja, für ein DRI reißen die Lichter doch schon heftig aus :roll:. Und mehr Kontrast hätte das Bild in meinen Augen auch verdient.

Magst du etwas genauer erklären, wie du das gemacht hast (wie viele Einzelaufnahmen etc.)? Vielleicht kann man da ja noch mehr herausholen.

Martin

DW212
13.07.2009, 17:28
@Daninho: Noch ein Innsbrucker?! Unglaublich! Hmmm.... zumal einer von dem ich offensichtlich noch viel lernen könnte (beeindruckende Flugzeug-Bilder!).
Ich glaub ich statte dir mal einen Besuch ab? ;)

@Anaxaboras:
Ja, du hast absolut Recht mit den Lichtern. Das ist mir auch selber bewusst.

Aus dem Bild ist keinesfalls mehr rauszuholen. Das Motiv war nie als DRI geplant, und im Endeffekt hab ich das dunkelste der Bilder unterschiedlich in CameraRaw entwickelt (3x). Die Überbelichteten Stellen waren einfach nicht wegzubekommen, da macht das Raw natürlich schlapp.

Mir hat es trotzdem ganz gut gefallen und ich war für den Anfang erstaunt wie gut es schon aussieht.

Bei nächster Gelegenheit werd ich mich aber nochmal richtig an dem Motiv versuchen. Mit abgestufteren Belichtungsreihen, näml. auch weiter in den unterbelichteten Raum!!!!

@Kontrast: echt jetzt? Hm ... meinst du einfach generell oder denkst du an bestimmte Stellen?

DW212
13.07.2009, 20:55
Mir hat das mit dem Kontrast keine Ruhe gelassen.
Meintest du sowas in die Art?
http://farm3.static.flickr.com/2594/3717301592_c96acf5cef_o.jpg

Ich weiß, jetzt leidet die Qualität, weil ich einfach das verkleinerte Bild weiterbearbeitet hab, anstatt am Original zu schrauben. Aber für den Eindruck sollte es genügen!

Anaxaboras
13.07.2009, 23:33
Kontrastmäßig geht das schon in die Richtung, die ich mir vorstelle :D.

Martin

Daninho
21.07.2009, 12:22
@Daninho: Noch ein Innsbrucker?! Unglaublich! Hmmm.... zumal einer von dem ich offensichtlich noch viel lernen könnte (beeindruckende Flugzeug-Bilder!).
Ich glaub ich statte dir mal einen Besuch ab? ;)

sind noch ein paar hier. DANKE jedenfalls!

LG