PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Beine ...


Takami
12.07.2009, 08:46
... und unscheinbare Eleganz:

1016/DSC07610_raw4_746.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83506)

Harry

jqsch
12.07.2009, 09:16
Hallo Harry,

es gibt kaum ein Bild von Dir, das mir nicht zusagt. Dieses gehört mal nicht dazu

Ich bringe Titel und Text nicht mit dem Foto in Einklang. So fehlt mir eine klare Linienführung zur Schwebflege hin. Die unscharfen Teile der Blüte liegen in dem Bereich auf den sich der Blick konzentriert, die gelben Staubgefäße sind m.E. übersättigt Und auch die teilweise überbelichteten Blütenblätter tun ein übriges.

VG

Jürgen

_Funny_
12.07.2009, 11:00
Die Blüte dominiert deutlich das Bild, dabei sollte sie eigentlich nur die Nebenrolle spielen. Dazu ist nicht mal der schönsten einer. Das Viecherl kommt deutlich zu kurz und wird durch die Helligkeit der Blüte total unterdrückt.

Dana
12.07.2009, 11:05
Ja, was ihr schreibt, stimmt...aber es gibt etwas, was total klasse ist:

Die Lichtstimmung...es wirkt wie ein Spot von oben. Und DAS ist wieder was richtig Tolles. :top: Aber insgesamt wäre es schon schön gewesen, die Blüte wäre eine andere und das Viecherl etwas näher. Aber ich hätte das auch mitgenommen, glaub ich. Dieses Spotlight ist klasse.

Takami
12.07.2009, 11:15
Hallo Jürgen, Silvia und Dana,

danke für Eure Kritik - Ihr seid top:top:

Auch um genau diese Art Rückmeldungen zu bekommen, hab' ich es ins Album gestellt. Seit ein paar Tagen habe ich endlich ein gescheites Stativ und versuche mich nun auch an solchen Bildern. Mangels Makro nehme ich mein Tamron 70-200/2,8 dafür. Wie ich sehe, muß ich noch einiges üben:oops: Mal sehen, ob ich Euch bald mit einem gelungeneren Bild überraschen kann. Eure Hinweise werden mir dabei sehr hilfreich sein:cool:

Harry

ps: Mir persönlich hat es der Hintergrund angetan (der nicht per EBV entstanden ist). Liege ich damit bei dieser Art Bilder daneben :?:

jqsch
12.07.2009, 11:28
Hallo Harry,

zum Hintergrund hatte ich schon oben auch was überlegt zu schreiben. Ich dachte nämlich, da wäre ein EBV Verlauf drin. Und er teilt deshalb das Bild diagonal in zwei Teile. Generell kann man "ihn nehmen".

VG

Jürgen