Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ricke mit Rehkitzen

cdan
12.07.2009, 08:32
Um halb vier war die Nacht mal wieder vorbei und dann musste ich doch glatt bis halb acht warten um dieses Bild zu bekommen. Nun fehlen noch die Namen für den Nachwuchs.

822/DSC07313-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83504)

brandyhh
12.07.2009, 17:59
Hi Christian,

da bist du ja auf eine harte Geduldsprobe gestellt worden, aber gelohnt hat sich das Warten allemal. :top:
Hmm...Namen habe ich jetzt gerade nicht parat...:D

Gruß Heike

Takami
12.07.2009, 18:17
Hallo Christian,

Namen hab' ich Dir auch keine. Mich wundert nur, dass Du das Bild nicht noch ein bischen bearbeitet und ins Album gestellt hast :?:?:

Harry

cdan
12.07.2009, 19:11
Hi Harry,

was würdest du noch bearbeiten und warum ins Album? Es ist doch hier gut aufgehoben.

Takami
12.07.2009, 19:22
Hi Harry,

was würdest du noch bearbeiten und warum ins Album? Es ist doch hier gut aufgehoben.

Ich find's ein bischen flau ... mehr nicht.

Nun, die meisten stellen ihre besseren Bilder ins Album. Es spricht natürlich nix gegen die Kiste, nur bekommst Du hier keine konkrete Bildkritik (ach was schreib' ich da - das weißt Du ja e schon alles).

Gruß, Harry

cdan
12.07.2009, 19:57
Das war fast genau die Lichtstimmung von heute Morgen und die fand ich so klasse. Da hatte sich der Morgennebel gerade etwas verzogen und die Sonne kam raus. Ich versuche immer gern die Lichtstimmung annähernd so zu belassen wie sie zum Zeitpunkt der Aufnahme war. Mein Ansatz ist grundsätzlich nicht stempeln und gravierende Veränderungen am Bild vorzunehmen.

Kiste ist eine sehr persönliche Einstellung von mir weil ich meine Bilder hier besser aufgehoben sehe, da man darüber sprechen kann und wer mich kennt, der weiß ich bin für Kritik offen - auch hier.

Das war übrigens das erste Mal, dass ich Mutter und Kietzen ohne hohes Gras gesehen habe. Erst in der letzten Woche wurde die Wiese gemäht und nach einigen Tagen Unsicherheit trauen sich die Rehe wieder weiter raus.

Hansevogel
12.07.2009, 20:08
Ich versuche immer gern die Lichtstimmung annähernd so zu belassen wie sie zum Zeitpunkt der Aufnahme war. Mein Ansatz ist grundsätzlich nicht stempeln und gravierende Veränderungen am Bild vorzunehmen.
Sehr lobenswert. :top:

Mit "halb vier" hätte ich keinerlei Probleme, aber vier Stunden auf die braungepelzten warten? Ich weiß nicht. ;)

Sehr schönes Bild, gerade wegen der "naturbelassenen" Stimmung. :top:

Alles andere wird schnell "Wild und Hund". :lol:

Gruß: Joachim

cdan
12.07.2009, 20:27
Und weil es so schön war gibt es noch einen Nachtrag:
822/DSC07316-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83568)

Joachim, das Warten wird lediglich durch ein zwischenzeitliches Einnicken unterbrochen und dann lag ich ja den restlichen Vormittag faul in der Sonne. Ich weiß ja wofür ich das mache. Kälte, Feuchtigkeit und die Knochen sind eher das Problem. ;)

Peter-GBW
12.07.2009, 20:43
Ah Christian,

das zweite ist noch besser, weil m. E. noch konzentrierter in der Bildsaussage. Klasse Foto. Gefällt mir sehr!

CB450
12.07.2009, 20:48
Servus Christian,
schöne Bilder, mit einem leichten Vorteil für das Zweite.
Auch die Lichtstimmung mag ich und ich finde es gut dass du nichts daran geändert hast.

Flashback
12.07.2009, 21:00
Super Bilder, ich find´s klasse das so eine Mühe mit solchen Bildern belohnt wird! :top:

cdan
12.07.2009, 21:25
Hi Alex,

ganz oft sieht man solchen Bildern den betriebenen Aufwand nicht an. Bei geschätzt vielleicht jedem sechsten bis achten Ansitz gelingt so ein Foto. Mitunter ist sowas dann auch ziemlich frustrierend, weil das Licht nicht stimmt, kein Tier da ist oder am falschen Ort, der Wind sich dreht oder das Wetter umschlägt. Wenn dann mal wieder alles passt, dann entschädigt das für die vielen Stunden in einer Zwangshaltung, von Nacktschnecken überrannt und von Zecken und Mücken gepeinigt. Aber es sind ganz besondere Erlebnisse.