Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zarter Bläuling

CB450
11.07.2009, 09:01
Leider hat er sich hinter dem Blatt versteckt, aber ich finde ihn trotzdem zeigenswert.

1013/blaeuling-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83467)

CB450
13.07.2009, 21:28
Ok, dann packe ich noch einen dazu.:D

1013/blaeuling-1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83706)

cdan
13.07.2009, 21:35
Hi Peter,

also das zweite Bild gefällt mir sehr gut und die Schärfe ist wunderbar. :top: Makros sind ja nun wirklich nicht meine Welt, da fehlt mir einfach die Geduld und das Fingerspitzengefühl. Es macht mir aber zunehmend Spaß sie anzusehen.

Anaxaboras
13.07.2009, 21:39
Ja, der zweite ist wirklich besser :top:. Das erste Bild ist zu flau, da kommt das Blau im "Bläuling" nicht rüber.

Ich würde aber das zweite Bild doch noch deutlich beschneiden. Die stark durchgezeichnete und recht farbige Blüte lenkt für meinen Geschmack etwas zu stark von dem zarten Schmetterling ab.

Martin

iMPALA
13.07.2009, 21:42
Hallo,

beim Zweiten kann ich mich Christian anschließen, das ist super gelungen und hat wunderschöne Farben - Volltreffer. :top:

CB450
13.07.2009, 22:44
Hi Peter,
also das zweite Bild gefällt mir sehr gut und die Schärfe ist wunderbar. :top: Makros sind ja nun wirklich nicht meine Welt, da fehlt mir einfach die Geduld und das Fingerspitzengefühl. Es macht mir aber zunehmend Spaß sie anzusehen.

Hallo,
beim Zweiten kann ich mich Christian anschließen, das ist super gelungen und hat wunderschöne Farben - Volltreffer. :top:

Danke euch.:top:

Ja, der zweite ist wirklich besser :top:. Das erste Bild ist zu flau, da kommt das Blau im "Bläuling" nicht rüber.
Ich würde aber das zweite Bild doch noch deutlich beschneiden. Die stark durchgezeichnete und recht farbige Blüte lenkt für meinen Geschmack etwas zu stark von dem zarten Schmetterling ab.
Martin

Beim Zweiten habe ich versucht zu beschneiden, aber dann sah die Blüte einfach abgeschnitten aus.
Da habe ich mich dann dafür entschieden, auch wenn der Bläuling unterrepräsentiert ist. Sozusagen ein Kompromiss.

Anaxaboras
13.07.2009, 23:09
Sozusagen ein Kompromiss.

Aber für mich ein fauler ;). Die Blüte zieht einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Besonders das Gelb rechts ist einfach stärker als das zarte Blau des Schmetterlings.

Natürlich ist es auch mit der gesamten Blüte ein starkes Foto. Aber für mich dann eben keines mehr, das den Titel "Zarter Bläuling" tragen sollte.

Martin

iMPALA
13.07.2009, 23:14
Warum Kompromiss, warum nicht Gesamtkunstwerk? Der Falter ist ein Teil des Bildes, wie die Blume, er muss nicht das Hauptteil sein, oder?
Für mich ist es super, so wie es ist.

BeHo
14.07.2009, 00:12
Warum Kompromiss, warum nicht Gesamtkunstwerk? Der Falter ist ein Teil des Bildes, wie die Blume, er muss nicht das Hauptteil sein, oder?
:top:

Aber das erste Bild mag ch sogar noch mehr - auch wenn der Falter vielleicht nicht blau genug sein mag. Ich finde die Zartheit des Bildes sehr schön, würde höchstens oben und rechts noch ein kleines Stückchen beschneiden. Mir gefällt's.

CB450
14.07.2009, 07:25
Aber für mich ein fauler ;). Die Blüte zieht einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Besonders das Gelb rechts ist einfach stärker als das zarte Blau des Schmetterlings.
Natürlich ist es auch mit der gesamten Blüte ein starkes Foto. Aber für mich dann eben keines mehr, das den Titel "Zarter Bläuling" tragen sollte.
Martin

Hi Martin,
manchmal muss man auch mit dem faulen Kompromiss leben.;)
Ich verstehe schon was du meinst. Wenn du möchtest kannst du gerne eine Variante einstellen, wie sie dir vorschwebt.
Der Titel "Zarter Bläuling bezieht sich auf das erste Bild. Das kommt von dem Durcheinander.:D

Ich sehe es ähnlich. Schon beim Blick durch den Sucher wollte ich die Blüte mit zeigen.
Beim nachträglichen Betrachten sah der Bläuling schon recht klein aus, aber jetzt gefällt es mir doch.

:top:
Aber das erste Bild mag ch sogar noch mehr - auch wenn der Falter vielleicht nicht blau genug sein mag. Ich finde die Zartheit des Bildes sehr schön, würde höchstens oben und rechts noch ein kleines Stückchen beschneiden. Mir gefällt's.

Mir gefällt das Erste auch besser. Der Hintergrund hat es mir angetan.
Wie schon erwähnt finde ich es schade dass der Bläuling etwas verdeckt ist. Und oben rechts wollte ich den gelben Tupfer unbedingt im Bild behalten.:):roll: