PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz Fotografie

Seestern
10.07.2009, 23:48
Hallo ich fahre näste Woche in die Schweiz. Ich will ein paar Fotos machen, hat jemand eine Idee wo man hinfahren kann???? Oder kann mir jemand von sich Bilder zeigen?

Über Tipps freue ich mich gerne.

lg Patrick

osnposn
11.07.2009, 00:04
Wo fährstn hin?! ''Die Schweiz is groß!'' :D Aber Berge, Kühe und glückliche, grasrauchende Menschen wirst du überall finden.. ok, freundschaftliches Nachbarnnecken ausser 8 gelassen:

Basel is kulturell recht interessant. Und im gesamten Tessin find ich den Mix aus mediteran, high-society, uralt bergdörfern und nature cool.. im bezug auf letzeres sei das baskaya-tal empfohlen.. und unterwegs über den Gothard fahren. Macht nicht nur Laune sondern auch ganz nett zum knipsen.

Seestern
11.07.2009, 00:10
Ich fahre nach Inwil das liegt bei Luzern.

lg

roli_ch
14.07.2009, 23:40
Hallo Patrick

Nun, erstens kommt es drauf an, was dich bezüglich Fotografie interessiert und zudem lassen sich auf einer Reise sicher überall spannende Motive finden.
Viele Möglichkeiten wird jedenfalls Luzern bieten. Eine tolle Altstadt mit vielen lohnenden Details und der weltbekannten Kapellbrücke, aber auch moderne Bauten, wie das Kultur- und Kongresszentrum von Jean Nouvel.
Eine Dampfschifffahrt auf dem Vierwaldstättersee bietet viele schöne Eindrücke von Landschaften und Aufnahmen von Oldtimertechnik auf dem Schiff selbst.
Und dann liegt ja sicher noch vieles an deiner Reiseroute. Vielleicht Zürich, Basel undsoweiter....
Jedenfalls, auf dem Globus ist die Schweiz ein kleiner Felck, aber auch ein sehr schöner und abwechslungsreicher, so dass du sicher keine Probleme haben wirst deine Speicherkarten zu füllen....

Gruss Roli