PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittagspause für mich ...

Anaxaboras
10.07.2009, 18:20
... Arbeite für das fleißige Bienchen:

1012/Biene_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83448)
Biene bei der Arbeit

Ein schönes Wochende allen wünscht
Martin

gugler
10.07.2009, 21:30
Ein schönes Wochende allen wünscht
Martin

danke...
Ich natürlich auch:cool:

CB450
10.07.2009, 22:41
Hallo Martin,
die Farben in deinem Bild gefallen mir sehr gut.
Das ganze Bild wirkt sehr leicht und sommerlich. Damit würde mir auch die Schärfe auf der Biene genügen. Leider ist der Blütenstängel rechts oben deutlich stärker in der Schärfeebene und lenkt somit ab vom Hauptmotiv.
Zudem wirkt das ganze Bild sehr nach rechts gedrängt. Das Bokeh im Hintergrund ist zwar sehr schön, aber es nimmt mir doch etwas zuviel vom gesamten Bild ein.
Trotzdem ist das Bild sehr angenehm zu betrachten.:top:

Anaxaboras
10.07.2009, 23:46
die Farben in deinem Bild gefallen mir sehr gut.
Das ganze Bild wirkt sehr leicht und sommerlich.
Das freut mich, dass dir das gefällt. Ich denke auch, nicht jedes Foto muss à la Scott Kelby knallen.

Zudem wirkt das ganze Bild sehr nach rechts gedrängt. Das Bokeh im Hintergrund ist zwar sehr schön, aber es nimmt mir doch etwas zuviel vom gesamten Bild ein.

Deine Kritik zum Bildschnitt kann ich schon verstehen. Ich habe da auch mit mir gehadert. Rechts hätte ich noch etwas "Fleisch", so dass ich das ganze Bild nach rechts verschieben könnte. Aber dann kommt mir die Biene zu sehr in die Mitte. Außerdem glaube ich, dass mehr "Gemüse" rechts stärker stört als die Leere links - mmh :roll:.

Martin

kima
11.07.2009, 08:30
Deine Kritik zum Bildschnitt kann ich schon verstehen. Ich habe da auch mit mir gehadert. Rechts hätte ich noch etwas "Fleisch", so dass ich das ganze Bild nach rechts verschieben könnte. Aber dann kommt mir die Biene zu sehr in die Mitte. Außerdem glaube ich, dass mehr "Gemüse" rechts stärker stört als die Leere links - mmh :roll:.

Martin

Mir sagen sowohl die dezenten Farben als auch der Bildausschnitt und die Schärfeebene zu. In meinen Augen perfekt! :top:
Grüße Kirstin

Anaxaboras
11.07.2009, 11:07
Gerade hat meine Frau das Bild gesehen und gemeint, die Farben wären in der Natur aber viel kräftiger :roll:. Dabei sagt sie sonst immer, ich soll doch mal "anders" fotografieren :zuck:.

Ich lass' es jetzt, wie's ist. Mir gefällt es nämlich auch so mit den luftigen Farben :D.

Martin