Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogel auf Hand... ;)

onkeltom
10.07.2009, 17:57
Hallo Leute,

heute ist was lustiges passiert...

Ich sitze so vor dem Computer, auf einmal fliegt ein kleiner Vogel ins Zimmer. Habe ihn dann "lieb" auf meine Hand gebeten... - meine Freundin hat die Bilder gemacht..

Übrigens.. der Vogel wollte gar nicht mehr weg, durfte mit ihm "schmusen", streicheln - er wollte Futter von mir... ;) - war richtig gut....

823/vogelaufhand.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83443)

Lg. Thomas

gugler
10.07.2009, 18:00
das war ja ein braves und liebes Kerlchen..;)
vl suchte er ja eine neue Familie..:lol:

sieht toll aus..:top:

About Schmidt
10.07.2009, 18:05
:lol: das war bestimmt eine überaus Interessante Begegnung. So was passiert einem nicht alle Tage. Es ist ein junger Hausrotschwanz. Sie verlassen, kaum dass sie etwas fliegen können das Nest.

Gruß Wolfgang

onkeltom
10.07.2009, 18:07
ja, war ein supersüsses Kerlchen... der sass sicher ne halbe Stunde auf meiner Hand..

Wg. Familiensuche.... naja, dass wäre schlecht.... wir haben ne "aktive" Katze in unserer Familie... ;))))

Lg. Thomas

onkeltom
10.07.2009, 18:27
Hallo Wolfgang!

Ja, war wirklich eine sehr interessante Begegnung!

Der Vogel war erst sehr aufgeregt, hat sich aber, nachdem er auf meiner Hand sass, schnell beruhigt. Dann durfte ich den "Augenkontakt" machen - er hat mitgespielt... Nach ein paar Minuten war der Kleine richtig zutraulich. Ich durfte ihn streicheln, selbst mit meinem Kopf durfte ich das... - war eine wundervolle Erfahrung.

Um mit unserer Katze "richtig" schmusen zu können, hat es sicher 4 Jahre gebraucht....
War ein tolles Erlebnis - hoffentlich bringt ihn unsere Katze nicht "nach Hause"... ;)

Lg. Thomas

RosiePosie
10.07.2009, 18:39
Hallo Thomas,

Wie absolut nüddelich! :top::top::top:
Der sieht aber noch ganz jung aus, so jung, dass er sicher noch nicht wusste, dass du ein "gefährlicher" Mensch bist. Hoffentlich ist er nicht aus dem Nest gefallen.

Grüsse
Carola

onkeltom
10.07.2009, 18:46
Hallo RosiePosie,

Du, ich bin doch kein "gefährlicher Mensch"... - ich bin ein Tierfreund! ;)

Hoffe doch auch, dass der kleine Vogel nicht einfach aus dem Nest gefallen ist.

Scheint er wohl aber nicht zu sein, er konnte fliegen... ;)

Trotzdem... der Kleine war richtig nett, wollte irgendwie einfach "Liebe"... - kann es nicht erklären... - ich empfand es einfach so. ;)

Lg. Thomas

onkeltom
10.07.2009, 19:00
Und noch ein Bild von dem Kleinen... ;)

Vor dem offenem Fenster... - der wollte nicht weg... ;)

Bei dem ersten Bild war der Kleine auch schon am offenen Fenster.

823/comp_DSC05347.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83451)

Lg. Thomas

_Funny_
10.07.2009, 21:22
Och gottchen, ist der süß. :)
Solche Begegnungen vergisst man nicht so schnell.

onkeltom
17.08.2009, 20:32
Ja, und seit der Geschichte kommt der alle paar Tage hier vorbei..... :)

Lg. Thomas

gugler
17.08.2009, 20:41
sag ich doch... er hat nen neue Familie gefunden... :roll: :lol:

onkeltom
18.08.2009, 11:50
:D

Hoffentlich versteht er sich mit unserer "halbwilden" Katze....:roll:

binbald
18.08.2009, 12:20
Ja, und seit der Geschichte kommt der alle paar Tage hier vorbei..... :)
jaja, sowas nennt man "anfüttern". Die Puristen unter den Naturfotografen finden das gar nicht gut :lol: (deren Problem)

wenn's geht, halte Dir den freundlich. Mit Wassernapf, Erdhügel, bisschen Futter. Dann kommen auch noch andere und ihr habt richtig viel Freude - die Vögel erst recht und die Katze auch.

Super!

BeHo
18.08.2009, 14:03
Schönes Vögelchen. :)

Ist das ein Hausrotschwanz?

ecnmy
18.08.2009, 14:46
Schönes Vögelchen. :)

Ist das ein Hausrotschwanz?

Ja :top: