PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Langzeitbelichtung?


crendot
10.07.2009, 14:49
Hallo ich wollte, bevor ich zuhause noch meine Kamera kaputt mache, hier nochmal Fragen.

Ich wollte Fragen was bei der Alpha 200-330 (da gleicher sensor) so an Bulp Langzeitbelichtung möglich ist,
ohne das ich Darkpixel oder Sensorglühen bekomme?

In einem Fotomagazin hab ich gelesen das bei manchen Kameras das schon ab 4 Minuten kritisch werden kann, was meint ihr bzw was habt ihr schon erlebt.

Zum Verständniss will belichtungsreihen(hdr etc) machen bzw mit ND Filtern arbeiten, da ergeben sich so lange zeiten schon mal.

Ich will keine theorätischen Versuchsergebnisse (bei ISO 3200)
sondern nur eine praxisnahe antworten

grüße Alex

crendot
11.07.2009, 16:46
hat keiner erfahrung mit dem ganzen?

gugler
11.07.2009, 17:21
Ich hab sowas noch nicht gelesen oder gehört...:roll:
benutze auch öfters länger Belichtungszeiten an meiner :a: 300, hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt...

crendot
11.07.2009, 18:23
danke für die antwort, und wie lange war da so deine längste belichtungszeit?

mfg

gugler
11.07.2009, 18:46
weiß ich nicht mehr so genau...:roll:

auf jeden Fall hab ich, wie ich die Kamera bekommen habe mal alles so getestet...

ptujchan
11.07.2009, 20:53
mit der D7D hatte ich maximal um die 3minuten, dann waren schon zu viele hot pixel da.

ansonsten hatte ich schon bulbs mit 5minuten und mehr

alberich
12.07.2009, 00:27
Long exposure magic II -- A700 astro pictures (http://www.dyxum.com/dforum/topic23019.html)

crendot
12.07.2009, 02:36
Long exposure magic II -- A700 astro pictures (http://www.dyxum.com/dforum/topic23019.html)

a700 hat nen cmos sensor, der ist auf sowas bauartbedingt weniger anfällig
daher bringt der link mir keine infos zu meiner frage

oetzel
12.07.2009, 10:47
Hallo Alex,

ich kann nur sagen, probier es einfach aus. Einfach Deckel aufs Objektiv, ISO 200 oder was Du eben nachher verwenden willst und dann mal mit 2 Minuten starten. Dann siehst Du schon wie der Hase läuft. Vorallem musst Du ja selbst entscheiden was Dein erträgliches Maß ist.

Viele Grüße
Michael

Stoney
12.07.2009, 11:28
Ja, einfach ausprobieren, da geht nix kaputt (wenn Du nicht gerade eine Langzeitbelichtung der Sonne machst).

crendot
12.07.2009, 12:17
gut, danke werd es einfach testen wenn ihr sagt das da nix so schnell kaputt geht ;D

evtl arbeite ich mich ja hoch bis zu einem kritischen punkt

alberich
12.07.2009, 12:17
....daher bringt der link mir keine infos zu meiner frage

ich bin untröstlich....