Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslösegeräusch bei Alpha 700

Sichtjäger
09.07.2009, 18:45
Hallo,

ich bin neu hier und komme mit wahrscheinlich einigen seltsamen Fragen, aber ich wage es mal einfach.

Wie ist das Auslösegeräusch bei der Alpha 700? Ich habe eine Dynax 7D und finde ehrlich gesagt das Auslösegeräusch scheußlich. Es ist mir viel zu laut. Ist das bei der Alpha 700 genau so?

Kann sein, dass ich da ein wenig eigenwillig bin, aber meine Dynax klackt wie ein alter Brotkasten. Ich bin mehr der Fan der sanften Töne.

Vielen Dank für die Auskunft.

Grüße
Elke

iMPALA
09.07.2009, 19:09
Bei der Alpha 700 hört man schon, was man in der Hand hält. Ich hab es immer als angenehm empfunder die volle Power zu hören. ;)

rudluc
09.07.2009, 19:11
Sie macht "klack". Ich hoffe, du kannst dir das nun akustisch besser vorstellen... :twisted:

Nein, im Ernst: ich glaube, die beste Möglichkeit ist, wenn du mal mit deiner alten Kamera in ein Fotogeschäft gehst, wo es die A700 gibt und die Auslösegeräusche selbst beurteilst.

Wie man den Klang empfindet, ist vermutlich eine sehr subjektive Sache.

Rudolf

Sichtjäger
09.07.2009, 19:21
Ah so, sie macht also "Klack". Ich hätte lieber ein "Zipp". Hört sich für mich "eleganter" an als das hohle Klackern der 7D. So kann man das unterschiedlich empfinden. Mir wäre halt lieber, wenn nicht gleich jeder im Umkreis von 10 Metern alles mitbekommt. Für mich hört sich die Dynax 7D so hohl an.

Grüße
Elke

baganzs
09.07.2009, 19:25
Na wenn Ihr sonst keine Probleme habt :)

Aber ich hätte es gerne, wenn sie wie meine 28 jahre alte Minolta XD7 klingen würde :D
Also weder Klack, noch hohl sondern irgendwie wie eine LEICA.:top:

sven

RainerV
09.07.2009, 19:33
Ah so, sie macht also "Klack". Ich hätte lieber ein "Zipp". Hört sich für mich "eleganter" an als das hohle Klackern der 7D.
Ich empfehle eine Meßsucherkamera. Die macht "Zipp". Gaaaanz leise und nahezu erschütterungsfrei. Herrlich! Und wenns eine Kamera mit Tuchverschluß ist, dann klingt das einfach nur klasse, sonst kann es metallisch klicken.

Ich fürchte, daß es DLSRs nie so ganz leise geben wird, der Spiegel will bewegt werden. Aber geh wirklich einfach mal ins Geschäft, da kannst Du selbst mal hören.

Rainer

Joshi_H
09.07.2009, 19:39
Wer weiß, vielleicht kommen ja bald die ersten Bridges, bei denen man einen Spiegelschlag konfigurieren kann :shock::D

Aber Spaß bei Seite: für mich war das echt eine Umstellung von XD7 auf 700. Ich dachte am Anfang, die Kamera ist kaputt und fliegt mir gleich um die Ohren. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es sogar gut, wenn andere neben mir zusammenzucken wenn ich auslöse :cool:.

Grüße,

Jörg

Hansevogel
09.07.2009, 19:46
Aber ich hätte es gerne, wenn sie wie meine 28 jahre alte Minolta XD7 klingen würde :D

Meine XD7 ist von 1978. Da säuselten dezent Spiegel und Verschluß im Duett und erfreuten des Fotografen Herz. :top:
Nun gut, der Spiegel hat seine Dämpfung fast eingebüßt und klappert schon leicht vor sich hin. :roll:
Nur der Verschluß, der ist nicht kleinzukriegen. :D

Gruß: Joachim

CB450
09.07.2009, 19:53
Wer weiß, vielleicht kommen ja bald die ersten Bridges, bei denen man einen Spiegelschlag konfigurieren kann :shock::D

Ähm, bei meiner Dimage A2 kann ich zw. 2 Auslösegeräuschen wählen!:D
Wie ein satter Spiegelschlag klingt allerdings keins davon.;)

Zur A700.
Der Spiegelschlag ist deutlich zu hören. Als klackend unangenehm empfinde ich ihn nicht.
Aber da hilft wirklich nur "probehören" ;)

Gohskrs
09.07.2009, 20:06
Falls du eine 300er gehört hast, die 700er klingt voller, wobei nicht unangenehm. Das Auslösegeräusch der 700er gefällt mir persönlich viel besser als das von der 300er, es klingt einfach auch professioneller :D.

Jens N.
09.07.2009, 20:11
Hier kannst du sie dir anhören (ganz unten): http://www.dpreview.com/reviews/SonyDSLRA700/page5.asp

rudluc
09.07.2009, 21:03
Ich hatte gerade mal nichts besseres zu tun und habe nachgezählt: es waren 144 Aufnahmen in 30 Sekunden. :D

Rudolf

aidualk
09.07.2009, 21:10
:shock: was wollt ihr denn überhaupt?
Wenn ich mal wieder die 700 in die Hand nehme dann kommt mir die Auslösung vor wie sanft gestreichelt im Vergleich zu dem Hammerharten Schlag der 900. Als ich diese letztes Jahr das erstemal auslöste dachte ich ernsthaft, die Bilder müssen verwackelt sein, so heftig ist der Schlag (waren sie natürlich nicht). Also, ich empfinde die Auslösung der 700 als leicht und angenehm...... es ist halt alles relativ. ;)

Ein Zentralverschlussobjektiv klingt freilich ganz anders, allerdings nicht unbedingt besser oder schöner....

aidualk

Thomas F.
09.07.2009, 22:40
Hallo,

ich bin neu hier und komme mit wahrscheinlich einigen seltsamen Fragen, aber ich wage es mal einfach.

Wie ist das Auslösegeräusch bei der Alpha 700? Ich habe eine Dynax 7D und finde ehrlich gesagt das Auslösegeräusch scheußlich. Es ist mir viel zu laut. Ist das bei der Alpha 700 genau so?

Kann sein, dass ich da ein wenig eigenwillig bin, aber meine Dynax klackt wie ein alter Brotkasten. Ich bin mehr der Fan der sanften Töne.

Vielen Dank für die Auskunft.

Grüße
Elke

Ich möchte es mal so umschreiben: letzten Samstag war ich auf der Triangel Plattform in Köln (100m über Köln). Ich hole die Alpha 700 samt Tamron 17-50 mm aus der Fototasche und schieße im Serienbildmodus los und keine 2 Sekunden später schreit sich ein Kleinkind welches direkt neben mir stand (ich kniete am Boden die Frontlinse direkt am Glas der Aussichtsplattform) die Kehle aus dem Hals. Mir war das zuerst egal aber als ich von der Mutter einen unfreundlichen Stubser in den Allerwertsten bekam und angefaucht wurde "müssen sie meine Tochter so erschrecken?"

Ich hab`dann die Alpha 700 weg gepackt und mit der E-30 weiter gemacht und da meinte die Frau zu mir "na geht doch" Und das Kind hat auch nicht mehr geschrien;)

mfg
Thomas

PeterHadTrapp
09.07.2009, 22:43
Ich empfinden das Auslösegeräusch der a700 im direkten Vergleich als satter im Klang und als besser gedämpft, im ganzen deutlich angenehmer als das der D7d, aber zu den Leisetretern der Zunft gehört die a700 auch nicht unbedingt.

spider pm
09.07.2009, 22:53
moin

... oh - und ich hatte sogar schon das weiterspulen des Film vermisst - das "klack ssssst" - dachte man könnte es für die Kameras heutzutage als plugin/soundfile runterladen irgendwo ...

pierre

iMPALA
09.07.2009, 23:05
Ich möchte es mal so umschreiben: letzten Samstag war ich auf der Triangel Plattform in Köln (100m über Köln). Ich hole die Alpha 700 samt Tamron 17-50 mm aus der Fototasche und schieße im Serienbildmodus los und keine 2 Sekunden später schreit sich ein Kleinkind welches direkt neben mir stand (ich kniete am Boden die Frontlinse direkt am Glas der Aussichtsplattform) die Kehle aus dem Hals. Mir war das zuerst egal aber als ich von der Mutter einen unfreundlichen Stubser in den Allerwertsten bekam und angefaucht wurde "müssen sie meine Tochter so erschrecken?"

Ich hab`dann die Alpha 700 weg gepackt und mit der E-30 weiter gemacht und da meinte die Frau zu mir "na geht doch" Und das Kind hat auch nicht mehr geschrien;)

mfg
Thomas
Danke für diesen inhaltsvollen Beitrag, der hat uns wirklich weitergeholfen ... Kinderschreck A700 :flop:

Stempelfix
09.07.2009, 23:43
Das alte Thema wieder... hihi!

Das Auslösegeräusch der A 700 ist eine Spur diskreter als das metallisch/klickende KLAZOINK! der D 7D, viel gedämpfter, aber immer noch deutlich vernehmbar...

Ich mag das...

Tom
09.07.2009, 23:57
Das Auslösegeräusch der A 700 ist eine Spur diskreter als das metallisch/klickende KLAZOINK! der D 7D, viel gedämpfter, aber immer noch deutlich vernehmbar...

Ich mag das...

Ich mag beide!

Das Geräusch der D7d paßt perfekt zur Heavy-Metal-Anmutung des stabilen Gehäuses, das etwas leisere "weichere" Geräusch der a700 zum moderner und "runder" gestalteten a700-Gehäuse.

Thomas F.
10.07.2009, 00:06
Danke für diesen inhaltsvollen Beitrag, der hat uns wirklich weitergeholfen ... Kinderschreck A700 :flop:

Ja so war das letzten Samstag auf der Triangel Plattform in Köln:flop:

Und letztes Jahr im Kölner Zoo habe ich angeblich mit dem lauten Geklackere der Alpha700 alle Erdmännchen verscheucht. So zumindestens haben es die behauptet die am Gehege standen.

Für mich war das damals Zufall das die sich verkrümmelt haben als ich mit der Alpha 700 shooten los legte.

Und das Schlimmste: Meine reiche Tante hat die Pics von Südtirol mit der Alpha 700 gesehen und meinte ende letzten Jahres zu mir, ich müsste unbedingt ein bestimmtes Geigenkonzert mit der Kamera festhalten. Mich interessiert so etwas normalerweise überhaupt nicht. Na gut dachte ich machst Du das halt - vielleicht kann ich die mal beerben;)
Achtkantig bin ich nur nach 5 Aufnahmen aus dem Saal geflogen und das Erbe kann ich mir vermutlich auch abschminken.:roll:
Vielleicht nicht ganz, ich habe noch ein paar Langzeitbelichtungen von der Düsseldorfer Skyline auf einer Vernissage bei einer Bekannten von ihr verkauft;)

Aber das mit dem vergeigten Konzert hält mir meine Tante ab und zu noch vor:flop:

mfg
Thomas

P.S. das Auslösegeräusch der Alpha 700 würde ich persönlich als "Steinzeittechnik vom Feinsten bezeichen"
Unbedarfte halten es nur für laut oder scheusslich

Tom
10.07.2009, 00:18
Das hättest Du Dir doch denken können, Thomas.
Bei solchen Gelegenheiten nimmt man eine A2 oder andere Bridge-Kamera und keine SLR!

hanito
10.07.2009, 00:19
Auf den Plätzen wo ich fotografiere stört das Geräusch niemanden. ;) Das Beispiel mit dem Kind : (ich glaube es nicht).

iMPALA
10.07.2009, 00:23
Ja so war das letzten Samstag auf der Triangel Plattform in Köln:flop:

Und letztes Jahr im Kölner Zoo habe ich angeblich mit dem lauten Geklackere der Alpha700 alle Erdmännchen verscheucht. So zumindestens haben es die behauptet die am Gehege standen.

Für mich war das damals Zufall das die sich verkrümmelt haben als ich mit der Alpha 700 shooten los legte.

Und das Schlimmste: Meine reiche Tante hat die Pics von Südtirol mit der Alpha 700 gesehen und meinte ende letzten Jahres zu mir, ich müsste unbedingt ein bestimmtes Geigenkonzert mit der Kamera festhalten. Mich interessiert so etwas normalerweise überhaupt nicht. Na gut dachte ich machst Du das halt - vielleicht kann ich die mal beerben;)
Achtkantig bin ich nur nach 5 Aufnahmen aus dem Saal geflogen und das Erbe kann ich mir vermutlich auch abschminken.:roll:
Vielleicht nicht ganz, ich habe noch ein paar Langzeitbelichtungen von der Düsseldorfer Skyline auf einer Vernissage bei einer Bekannten von ihr verkauft;)

Aber das mit dem vergeigten Konzert hält mir meine Tante ab und zu noch vor:flop:

mfg
Thomas

P.S. das Auslösegeräusch der Alpha 700 würde ich persönlich als "Steinzeittechnik vom Feinsten bezeichen"
Unbedarfte halten es nur für laut oder scheusslich

Thomas,

deshalb bin ich von Sony zu Nikon gewechselt.
Als Fan von Zoos und Tierparks ging es nicht mehr. Alle Tiere wurden verschreckt, Kinder fingen an zu brüllen und Leute, mit ihrem MP3-Player am Ohr, schauten mich böse an, weil das Auslösegeräusch ihre Musik überlagerte – das war das Signal für mich zu wechseln.
Nun fotografiere ich mit Nikon und traue mich mit meinem Fotoapparat wieder unter Leute...

Paul Ecke
10.07.2009, 00:41
Das Geräusch hat zwei Seiten,
Erstens: ist es angenehm? Das ist wie beim Motorsound verschiedener Autos, was der eine als unangenehm empfindet ist für den anderen Musik in den Ohren.
Zweitens: ist es laut? Und Sony 700 und noch mehr 900 sind leider laut. Für Naturfotografen ist es halt ein Problem, wenn ein Wildtier aus guter Deckung über 30 Meter fotografiert nach dem Auslösen flüchtet und man keine Chance auf ein zweites Foto hat.

Thomas F.
10.07.2009, 01:12
Thomas,

deshalb bin ich von Sony zu Nikon gewechselt.
Als Fan von Zoos und Tierparks ging es nicht mehr. Alle Tiere wurden verschreckt, Kinder fingen an zu brüllen und Leute, mit ihrem MP3-Player am Ohr, schauten mich böse an, weil das Auslösegeräusch ihre Musik überlagerte – das war das Signal für mich zu wechseln.
Nun fotografiere ich mit Nikon und traue mich mit meinem Fotoapparat wieder unter Leute...

Ah ja? Und warum postest Du dann hier noch?:lol:

Von Sony zu Nikon ist aber mit ein paar extremen Nachteilen behaftet.

1. den Bilstabi muss man immer wieder neu bezahlen und
2. die jpegs out out of Cam sind eher unscharf und auch zu stark komprimiert und dementsprechend schlecht:flop:

Da gönne ich mir lieber einen Zweit Body: Olympus E-30 mit superscharfen Optiken und wenn es mal in die hohen Iso Zahlen geht dann nehme ich halt die Sony Alpha 700 oder aber demnächst die Alpha 900;)

mfg
Thomas

iMPALA
10.07.2009, 01:21
Ah ja? Und warum postest Du dann hier noch?:lol:

Von Sony zu Nikon ist aber mit ein paar extremen Nachteilen behaftet.

1. den Bilstabi muss man immer wieder neu bezahlen und
2. die jpegs out out of Cam sind eher unscharf und auch zu stark komprimiert und dementsprechend schlecht:flop:

Da gönne ich mir lieber einen Zweit Body: Olympus E-30 mit superscharfen Optiken und wenn es mal in die hohen Iso Zahlen geht dann nehme ich halt die Sony Alpha 700 oder aber demnächst die Alpha 900;)

mfg
Thomas

http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/hahaha-024.gif (http://webkatalog.snukk.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/totlach.png (http://webkatalog.snukk.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif (http://webkatalog.snukk.de)

lufthans
10.07.2009, 07:08
Ihr seit ja wieder drauf,
was habt ihr geraucht? Von der Sorte hätte ich auch gerne etwas!:lol:

Also wenn ich den Spiegelschlag von meiner A200 und dem meiner A700 vergleiche, habe ich das Gefühl das da (A200) Hammer und Meisel rum Tackern.

*Ironiemodusan* Wenn das alles Stört, dann kauft euch doch ne Kompakte, hübsch mit LV und Video funktion*Ironiemodusaus*

Eure Zoo Geschichten hier, Tiere laufen davon etc. sind Interessant bitte mehr davon!;)

Stempelfix
10.07.2009, 08:14
Da fällt mir ein: als ich neulich bei einem Shooting in einer nächtlichen Straßenszene ein Model vor einer schicken Limousine ablichten musste, wurde mir von einem älteren Herren im gestreiften Pyjama ein Kaktus an den Kopf geworfen! Aus dem vierten Stock schrie er, ich solle mit dem Lärm aufhören, er würde bei dem Getacker seit einer Stunde kein Auge zutun...

Während das Model noch mein Hörnchen pflegte, kam dann der Streifenwagen... wie ich meinte, um den Sukkulentenwerfer dingfest zu machen...

Aber nix da! Die Ordnungshüter beschlagnahmten den Quell des Ärgers: die Alpha 700!

Ich musste mich noch belehren lassen, daß ich das Höllengerät am Morgen unter Auflagen auf der Wache zurückerhalten würde!

Nasowas... :shock:

Hansevogel
10.07.2009, 08:18
Guten Morgen in die Runde!

Voller Zuversicht ziehe ich gleich mit meiner D7D los, und ich werde die Regenwolken verscheuchen! :lol:
Also, Leute, das Zuschauergebrabbel am Erdmännchengehege (oder sonstwo im Zoo) übertönt locker das Geklacker meiner Dynax.
Bei Konzerten oder Artverwandtem sieht das natürlich anders aus.

Stempelfix
10.07.2009, 08:23
Pass auf, daß die Erdmännchen keine Kakteen auf der Fensterbank haben... :lol:

Fröhliche Bande
10.07.2009, 09:04
Na nu hört doch mal auf euch über Thomas lustig zu machen.:mad:

Der arme Kerl hat immerhin sein Erbe verloren und ist zudem auch noch von aggressiven Frauen gestiefelt worden und darf auch nicht mehr in den Zoo.
Aber das größte Übel was ihm widerfahren ist und was alles andere in den Schatten stellt ist das er nun mit einer Olympus knipsen muss.:cry:

Mitfühlenden Gruß,
Frank

cdan
10.07.2009, 09:17
Also gestern Abend bei der Pyromusikale (http://www.pyromusikale.de), als das Feuerwerk begann und ich das erste Bild mit der A700 gemacht habe, haben sich alle Zuschauer spontan zu mir... ;)

SovereignV8
10.07.2009, 09:30
Also ich habe mit dem Auslösegeräusch der A700 nur positive Erfahrungen. Zwar sind Tiere weg, Kinder schreien und Mütter laufen Amok, aber die meisten Passanten feuern mich an, sobald sie den Sony-Schriftzug lesen:

"Hulle, hulle, hulle............................."

Imagen
10.07.2009, 09:57
:lol::lol::lol::lol::lol:
Ich schmeiß mich gleich weg, mehr davon, dass ist besser als Comedy im TV :top:

Also ich habe mit dem Auslösegeräusch der A700 nur positive Erfahrungen. Zwar sind Tiere weg, Kinder schreien und Mütter laufen Amok, aber die meisten Passanten feuern mich an, sobald sie den Sony-Schriftzug lesen:

"Hulle, hulle, hulle............................."

heinz aus mainz
10.07.2009, 10:03
....mein Gott habt Ihr Probleme, wenn der Ton stört, dann kauft eine Leica M 8.2 und alle haben Euch lieb. Kann sich aber nicht jeder leisten - ich auch nicht ! Von wegen Nikon leiser. Habt Ihr was mit den Ohren ? Die machen auch Krach !
Hoffentlich ist das Kotzthema bald beendet. Die Klug*******erei vermiest mir das Forum langsam aber sicher.

Jan
10.07.2009, 10:30
So leise ist die M8 auch nicht,
ich persönlich fand das Plopp der XD7 auch perfekt, die X700 war dagegen ein Raubein, ebenso die R4 von Leica,
kaufentscheidend wäre der Klang- und Lautstärke einer DSLR nicht, allerdings könnte es ein Grund sein, eines Tages auf eine Kamera ohne Spiegel umzusteigen (und dann sollte es auch richtig leise sein).
Ich habe kein Problem, mit einem Rudel von KoMiSo-Fotografen unterwegs zu sein, wirklich nervig finde ich das Gepiepse und die Pesudoauslöegeräusche der ganzen Kompaktknipsen.
Jan

P.S.: Heinz, ich denke, 90% der Beiträge hier tragen ein unsichbaren ;), wenn das nicht Dein Humor ist, lies doch einfach andere Threads.

Sichtjäger
10.07.2009, 11:00
Ja, ja, verar... mich doch bitte. :oops:

Hier kannst du sie dir anhören (ganz unten): http://www.dpreview.com/reviews/SonyDSLRA700/page5.asp

Vielen Dank für den Link. Das Geräusch finde ich sehr viel angenehmer als das meiner D7D.

WalterK
10.07.2009, 11:01
Die Lösung des Problems ist doch ganz einfach:
https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:26388,l:374,pp:0,ps:az/de/0/Produkt.html

Da bleiben alle Erdmännchen, Kinder usw. stehen, gucken mit offenem Mund auf die Kamera und fragen schließlich: Hast du schon ein Bild gemacht?

Gruß

Walter

heinz aus mainz
10.07.2009, 11:07
Lieber Jan,
ich bin nicht freudlos, aber mit so Larifari-Themen die Zeit tot zu schlagen finde ich - sei mir nicht böse - albern.
Eine geräuschlose SLR-Kamera gibt es noch nicht. Porsche hat eine Abteilung die nur den Sound prüft und entwickelt. Weil die Kunden diese Pupsgeräusche für geil halten. Vielleicht eine Anregung für die Cam-Industrie. Dann wird eine Cam nicht mehr bezahlbar sein, aber einen tollen Klang haben.
Mein Anliegen ist - und ich denke der meisten hier - fotografieren und nicht Klick-Klack-Debatten zu führen. Das wird m.E. langweilig.

osnposn
10.07.2009, 11:11
I love my klack! :lol:

cdan
10.07.2009, 11:22
Hoffentlich ist das Kotzthema bald beendet. Die Klug*******erei vermiest mir das Forum langsam aber sicher.

Mainz wie es singt und lacht. :mrgreen:

alpine-helmut
10.07.2009, 11:36
Ja, ja, verar... mich doch bitte. :oops:

Bitte nimms nicht persönlich - das geht nicht gegen Dich!
Zum Auslösegeräusch der 700er kann man stehen wie man will; manche mögen es (ich z.B.), manche aber auch nicht.
Kann man zwar drüber diskutieren, aber nicht viel ändern.

Tatsache ist aber, dass viele Threads nach den Postings eines bestimmten Forumsteilnehmers etwas abgleiten und dann vielleicht besser im Cafe aufgehoben wären.
Mich hindert nur eiserne Selbstbeherrschung und noble Zurückhaltung daran, auf diesen Teil des Themas weiter einzugehen ... :P

Sichtjäger
10.07.2009, 16:32
An Helmut: Nein, ich nehme es nicht persönlich. Hab' mich amüsiert. Waren ja lustige Beiträge bei. Wusste nicht, dass es so ein Reizthema ist.

Grüße
Elke

PeterHadTrapp
10.07.2009, 22:12
Da das ganze hier noch eine gewisse humoristische Komponente hat :lol: habe ich mich gegen ein Schloss und für die Einladung in die Kaffeerunde entschieden (unter Vorbehalt).

Fällt das Auslösegeräusch der a700 eigentlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz ?

Tom
10.07.2009, 22:36
Da fällt mir ein: als ich neulich bei einem Shooting in einer nächtlichen Straßenszene ein Model vor einer schicken Limousine ablichten musste, wurde mir von einem älteren Herren im gestreiften Pyjama ein Kaktus an den Kopf geworfen! Aus dem vierten Stock schrie er, ich solle mit dem Lärm aufhören, er würde bei dem Getacker seit einer Stunde kein Auge zutun...

Während das Model noch mein Hörnchen pflegte, kam dann der Streifenwagen... wie ich meinte, um den Sukkulentenwerfer dingfest zu machen...

Aber nix da! Die Ordnungshüter beschlagnahmten den Quell des Ärgers: die Alpha 700!

Ich musste mich noch belehren lassen, daß ich das Höllengerät am Morgen unter Auflagen auf der Wache zurückerhalten würde!

Nasowas... :shock:

Was für eine Story.
Fast hätte ich sie geglaubt... :lol::lol::lol:

Fällt das Auslösegeräusch der a700 eigentlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz ?
Klar.
Und das Geräusch der D7d ist laut Atomwaffensperrvertrag höchst illegal.
:itchy:

gugler
10.07.2009, 23:09
Ich lese mir das hier zum ersten mal...;)
da werden ja "schöne" Geschichten erzählt..:lol:
kann noch immer nicht zum lachen aufhören:D

"Lärmschutztasche"
das ist ja mal ein Equiptment.
Die Lösung des Problems ist doch ganz einfach:
https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:26388,l:374,pp:0,ps:az/de/0/Produkt.html

Da bleiben alle Erdmännchen, Kinder usw. stehen, gucken mit offenem Mund auf die Kamera und fragen schließlich: Hast du schon ein Bild gemacht

aber ich finde es etwas übertrieben..:roll:

Thomas F.
10.07.2009, 23:56
http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/hahaha-024.gif (http://webkatalog.snukk.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/totlach.png (http://webkatalog.snukk.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Ich weiss beim besten Willen nicht was da zu gackern gibt:roll:
Ausser vielleicht das ich mich bei der Alpha 900 geirrt habe:roll:

Als Verleich habe ich eine NikonD90/D300 probiert, die jpeg Qualität out of Cam bei 100% Bildansicht ist äusserst bescheiden.
Gerade bei der aktuellen D90 sind die jpegs out of Cam doch eher sehr weich als scharf.

Und was die Rauscherei anbelangt, ich habe Gestern mal ein paar Photokina 2008 Raws von der Alpha 900 mit Silky Pics 3.0 entrauscht und anschließend als 12.0MP Pics anstatt 24.0 MP entwickelt, da rauscht dann überhaupt nichts mehr auch nicht in der 100% Ansicht:top:
Deshalb wird meine nächste DSLR die Alpha 900 und das Auslösegeräusch der Alpha 900 empfinde ich auch wesentlich angenehmer und etwas leiser als das Geräusch der A-700!

Dem Halbformat (Olympus) bleibe ich aber treu weil es im superweitwinkel Bereich nichts besseres gibt als das Zuiko 7-14 mm F4.0.
O.K. die Linse hat mich einen vierstelligen Euro Betrag gekostet und ist schwer wie Blei.
Aber die Abbildungsleistung bei offener Blende ist spitze und sprengt mit Sicherheit die Vorstellungskraft einiger Halbwissender hier;)
Und was Auslösegeräusch einer E-30 anbelangt, das ist praktisch nicht zu hören gegen die Alpha 700/900 und Nikon kommt da auch nicht mehr mit.

mfg
Thomas

iMPALA
11.07.2009, 00:06
http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif (http://webkatalog.snukk.de) Du bist die absolute Spitze und ich hoffe, dass du dem Forum noch lange erhalten bleibst – als humoristische Komponente.

Hansevogel
11.07.2009, 00:24
Mittlerweile habe ich ihn auch liebgewonnen. :top:
Da Heinz E. und Kuli nicht mehr unter uns weilen, ist Unterhaltungsersatz gefragt. :D

Thomas F.
11.07.2009, 02:09
http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif (http://webkatalog.snukk.de) Du bist die absolute Spitze und ich hoffe, dass du dem Forum noch lange erhalten bleibst – als humoristische Komponente.

Das glaube ich nicht und mein Erdmännchen (100% Crop Ausschnitt) glaubt es auch nicht:lol:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/100Crop_Ausschnitt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83466)

mfg
Thomas

Tom
11.07.2009, 10:04
http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif (http://webkatalog.snukk.de)...und ich hoffe, dass du dem Forum noch lange erhalten bleibst...Das glaube ich nicht...

Das wäre wahrlich ein Riesen-Verlust für die Menschheit...

:itchy:

hanito
11.07.2009, 10:52
Nachdem ich normalerweise Fotos mache wo ein Geräusch der Kamera überhaupt nicht stört habe ich mal einen Test gemacht. Ich habe die Rotschwänzchen beim Füttern in meinem Garten fotografiert. Ich war bis ca. 4m an den Tieren dran, gestört hat es die nicht. Auch nicht bei Serienaufnahmen.

Hansevogel
11.07.2009, 18:27
Ich habe die Rotschwänzchen beim Füttern in meinem Garten fotografiert. Ich war bis ca. 4m an den Tieren dran, gestört hat es die nicht. Auch nicht bei Serienaufnahmen.
Rotschwänzchen sind bekannt dafür, daß sie beim Kauen sehr schwerhörig sind. :lol:

Meine D7D war heute nachmittag so laut, daß sie in Wedel die Regenwolken verscheucht hat! Die Wedeler-Hafenfest-Veranstalter dürfen mir dankbar sein. :lol: :lol:

gugler
11.07.2009, 18:47
Meine D7D war heute nachmittag so laut, daß sie in Wedel die Regenwolken verscheucht hat! Die Wedeler-Hafenfest-Veranstalter dürfen mir dankbar sein. :lol: :lol:

Das sind ja richtige "Scheu-Dinger":roll::lol:
Damit kann man ja alles, was einem nicht gefällt einfach verscheuen...
leider auch öfters dann die schönen Motive...:evil:

Thomas F.
12.07.2009, 00:48
Nachdem ich normalerweise Fotos mache wo ein Geräusch der Kamera überhaupt nicht stört habe ich mal einen Test gemacht. Ich habe die Rotschwänzchen beim Füttern in meinem Garten fotografiert. Ich war bis ca. 4m an den Tieren dran, gestört hat es die nicht. Auch nicht bei Serienaufnahmen.

Federzeugs welches in Abhängigkeit zu deinem Garten wegen dem dazu gehörigen Futter steht - zählt nicht.;)

Ausserdem wer weiss was Du denen unter das Futter gemischt hast:lol:

mfg
Thomas

AlexDragon
12.07.2009, 09:16
Federzeugs welches in Abhängigkeit zu deinem Garten wegen dem dazu gehörigen Futter steht - zählt nicht.;)

Ausserdem wer weiss was Du denen unter das Futter gemischt hast:lol:

mfg
Thomas

Morphium :roll:;):lol::lol:

the_gyve
14.07.2009, 13:21
Hi hi,

ich bilde mir ein, daß die Alpha seit dem FW Release 4 etwas "smoother" auslöst.
Kann mich aber auch täuschen.
Seht Ihr das auch so?

Für mich hören sich die Canons etwas sanfter an, außerdem haben die großen doch einen Silentmode, der unserer Alpha leider fehlt.

Alles in allem empfinde ich den Spiegelschlag nicht als unangenehm.

Probleme, wie geschlagen werden, hatte ich jedoch auch noch nie.

nice greetz,
Andi

the_gyve
14.07.2009, 13:30
ja ja, don't feet the Troll.
Aber teilweise schon sehr lustig, was unser Forums-Troll Thomas immer so von sich gibt.

Ich plädiere dafür, ihn zum Mod zu befördern. Das wär' ein Spaß. :mrgreen:

Aber wenn ich so überlege ... dann würde ja auch dem geliebten SUF schließlich noch ein Four-Thirds-Forum ... hmmm ... naja.... keine gute Idee, was? :itchy:

Und jeder User wird gezwungen, seine Alpha zu verkaufen und sich statt dessen eine Olympus zu kaufen ... :crazy:

sry fürs OT, aber vielleicht sind mir doch die rund 24.000 A700-Auslösungen nicht gut bekommen ...

Andi

Tom
14.07.2009, 22:43
Hi hi,

ich bilde mir ein, daß die Alpha seit dem FW Release 4 etwas "smoother" auslöst.
Kann mich aber auch täuschen.
Seht Ihr das auch so?

Selbstverständlich hast Du Recht, denn eigentlich ist der Spiegelschlag der Alphas unhörbar und sorgt auch nicht für verwackelte Aufnahmen.

Beides muß über aufwändigste Hard- und Software per Geräusch-Emulation und per Antishake-Spiegelschlag-Simulation nachgebildet werden, die beim letzten Firmwareupdate wesentlich verbessert wurden.
:crazy:

PS: ASS - gibt's auch von Ratiopharm ;)

turboengine
14.07.2009, 23:34
Folgende Idee:

Oben am Prisma ein Loch bohren, M8 Gewinde schneiden und einen Schmiernippel eindrehen. Daraufhin die Kamera mit angesetztem Objektiv mittels Fettpresse so lange mit hochwertigem Optikfett anfüllen, bis das Fett am Bajonett austritt. Überschüssiges Fett sofort gründlich entfernen, es macht sonst den Handgriff glitschig!

So ist der Spiegelschlag prima gedämpft :top::top::top:. Nur mit den 5 B/s klappt es nicht mehr :roll:

Anspruchsvolle Fotografen verwenden das Sony-G Fett. Mit dem Minolta-G-Fett muss manuell fokussiert werden. Für den Weitwinkelbereich empfiehlt sich das sündteure ZEISS-ZA-Fett! Nicht das ZF-Fett nehmen, das ist nur kompatibel zu Nikon-Kameras.

Gut Nacht!

binbald
14.07.2009, 23:51
Oben am Prisma ein Loch bohren, M8 Gewinde schneiden
Hast Du das auch schon mit 5er Gewinde gemacht - interessiert mich bloß, weil ich keine Lust habe, auch noch den Gewindeschneider von Leica kaufen zu müssen.
Fotoequipmenterweiterungshaushaltssperre.

Was mich allerdings noch mehr nervt, ist das Geräusch beim Einschalten der Kamera, grad so als ob es ein geknirschtes Aufseufzen gefolterter Hulle-Seelen wäre. Da ist nix mehr mit Anpirschen... Wenn dann der Auslöser knallt, juckt mich das nicht so sehr, da ist das Bild ja dann schon im Kasten.

turboengine
14.07.2009, 23:56
Hast Du das auch schon mit 5er Gewinde gemacht

Fünfer-Gewinde immer nur für Vier-Dreier-Kameras nehmen (Four/Thirds). Weiss man doch!

Thomas F.
15.07.2009, 01:31
ja ja, don't feet the Troll.
Aber teilweise schon sehr lustig, was unser Forums-Troll Thomas immer so von sich gibt.

Ich plädiere dafür, ihn zum Mod zu befördern. Das wär' ein Spaß. :mrgreen:

Aber wenn ich so überlege ... dann würde ja auch dem geliebten SUF schließlich noch ein Four-Thirds-Forum ... hmmm ... naja.... keine gute Idee, was? :itchy:

Und jeder User wird gezwungen, seine Alpha zu verkaufen und sich statt dessen eine Olympus zu kaufen ... :crazy:

sry fürs OT, aber vielleicht sind mir doch die rund 24.000 A700-Auslösungen nicht gut bekommen ...

Andi

Für mich ist die Alpha 700 zu laut für Andere kann das jedoch Musik in den Ohren sein;)

mfg
Thomas