Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Gartengast...

RosiePosie
09.07.2009, 18:11
... ist ein ganz gieriger Kirschdieb:

822/DSC05139_edited-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83361)

Mal ein Tierfoto von mir. Was meint ihr??

Grüsse
Carola

Takami
09.07.2009, 18:24
Hallo Carola,
in meinen Augen ist es ein gelungenes Wildlife-Bild:top: Belichtungstechnisch war das wohl auch gar nicht so einfach - ist Dir aber prima gelungen. Einzig den kleinen Ast über dem Tierchen hätte ich weggestempelt.
Harry

RosiePosie
10.07.2009, 16:51
Hallo Harry, hier eine Version ohne Ast... Stempeln ist nicht so mein Ding, besonders so grosse Dinge wie Äste :lol::

822/DSC05139_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83435)

Grüsse
Carola

weberhj
10.07.2009, 17:13
Hallo Carola,

von der Sorte würde ich auch ein paar Diebe nehmen...

Schönes Licht, schöne Farben, gute Technik, gutes Auge -> tolles Foto.

Hans

BeHo
10.07.2009, 17:16
Hallo Carola,

da hast Du einen schönen Moment erwischt und die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du auch sehr gut gemeistert. :top:

Für mich darf der Ast im Hintergrund bleiben. Ich würde aber wahrscheinlich unten etwas wegschneiden und wieder ein klassisches 3:2 Format daraus machen.

Gruß
Bernd

P.S.: War das wirklich morgens kurz vor sechs?

Peter-GBW
10.07.2009, 17:17
Hallo Carola,
ja der Ast ist mir auch direkt aufgefallen. Ohne ist es deutlich besser. Aber sollte man das tun??? Eine unendliche Diskussion.......:shock:

Gar nicht so einfach, so ein Eichhörnchen ohne Ansitz zu fotografieren. Das ist Dir technisch gut gelungen und auch der Bildaufbau stimmt. Glückwunsch! :top: Jetzt noch anderes Licht und Du hast ein schönes Ausstellungsfoto. :D

RosiePosie
10.07.2009, 17:24
(...) Jetzt noch anderes Licht und Du hast ein schönes Ausstellungsfoto. :D

Tja, das mit dem Licht kann man sich wohl kaum zurechstempeln. :lol:

(...)
P.S.: War das wirklich morgens kurz vor sechs?

Ähm... da muss ich wohl die Kamera doch noch auf Sommerzeit umstellen... :oops: Nee das war kurz vor sieben!

(...) Ich würde aber wahrscheinlich unten etwas wegschneiden und wieder ein klassisches 3:2 Format daraus machen.

Beim Beschnitt hatte ich gedacht, dass ich dem Schwanz unten genauso viel Platz lasse wie den Ohren oben.

Vielen Dank für die Kommentare.

Grüsse
Carola

BeHo
10.07.2009, 17:51
Beim Beschnitt hatte ich gedacht, dass ich dem Schwanz unten genauso viel Platz lasse wie den Ohren oben.
Ah ja, ist natürlich ein Argunment. Für mich wäre das jetzt nicht so wichtig und wenn man unten etwas wegsäbeln würde, wären auch die unteren sehr hellen und etwas ablenkenden Bereiche weg. War aber nur so eine Idee.

Takami
10.07.2009, 18:54
Hallo Harry, hier eine Version ohne Ast... Stempeln ist nicht so mein Ding, besonders so grosse Dinge wie Äste :lol::

822/DSC05139_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83435)

Grüsse
Carola

Das ist ein Ast, den man m.E. ohne RotZuWerden:oops: wegstempeln darf. Sieht man auch am Ergebnis :top:
Harry

RosiePosie
10.07.2009, 19:09
Das ist ein Ast, den man m.E. ohne RotZuWerden:oops: wegstempeln darf. Sieht man auch am Ergebnis :top:
Harry

Hihi.. schon klar... ich bezog mich auch eher auf meine Unfähigkeit, das ordentlich hinzukriegen...

/Carola

_Funny_
10.07.2009, 21:18
Gratulation Carola. :top:
Es ist gar nicht so einfach, diese flinken Kerlchen zu erwischen.
Ich find´s super gelungen.

CB450
10.07.2009, 22:43
Hallo Carola,
sehr schön erwischt.:top:
Den Ast zu stempeln war schon ok. So wirkt es deutlich besser.:top:

brandyhh
12.07.2009, 17:32
:top: Toll und total niedlich mit der Kirsche im Mäulchen!

Ich habe mal verglichen, ob es das gleiche Eichhörnchen ist, das ich im Mai in eurem Kirschbaum erwischt habe, aber ihr habt mindestens zwei davon! :lol:
Meins hat eine Kerbe im rechten Ohr!

Gruß Heike

Gohskrs
13.07.2009, 14:30
Also ich find´s super. Echt toll erwischt. Auch die Beleuchtung passt! :top:

RosiePosie
13.07.2009, 17:04
Hallo alle und vielen Dank für die Kommentare. :lol:
@Heike: wir haben bestimmt mehrerererere Eichhörnchen, der Kirschbaum, und später die Haselnuss sind immer sehr beliebt. Und unsere Katzen finden das auch immer ganz toll spannend...
@ghoskrs: tja, die Beleuchtung ist eben so mitten drin im Baum. Ich finde auch selbst, dass es zum Glück weder zu dunkle noch zu helle Stellen hat.

@Bernd: ein anderer Beschnitt:

822/DSC05139_edited-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83671)

Tschüss
Carola

BeHo
13.07.2009, 18:02
@Bernd: ein anderer Beschnitt:

822/DSC05139_edited-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83671)
:top: Genau so dachte ich ihn mir. :D

Dana
13.07.2009, 19:09
Das haste total klasse hinbekommen.

Was eine Schärfe! Super! Und diese Lichtstimmung ist toll.

Odie
13.07.2009, 20:22
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Besonders gelungen finde ich das Motiv als solches, aber
auch technisch ist das Foto gut.:top: