Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Austernfischer......
Peter-GBW
09.07.2009, 16:04
Hallo zusammen,
möchte Euch mal ein Foto zeigen, dass im April diesen Jahres auf der Helgoländer Düne entstanden ist, weil ich es mir des öfteren einmal anschaue und es mir dabei immer noch gefällt.
Bin gespannt, was ihr sagt.:)
823/SUF_PW_2009-04-30-113-Bearbeitet_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83356)
[...]weil ich es mir des öfteren einmal anschaue und es mir dabei immer noch gefällt.
Das kann ich sehr gut verstehen. Den Vogel hast mit schönem Vorder- und Hintergrund Du wunderbar getroffen. :top:
Das Mitschleppen des 5-Kilo-Objektivs hat sich gelohnt.
Weltenbrand-Design
09.07.2009, 18:03
Moin
Ich finde es auch toll :top:
Der Blur in der Front und im Hintergrund begrenzen direkt das Motiv und das ist der Austernfischer durch die Wahnsinns Schärfe, kommt es mir so vor als ob der ganze Vogel voll unter Spannung ist gerade die Füße spiegeln diese Anspannung wieder.
Und deswegen wirk für mich der Austernfischer obwohl er auf ewig eingefrohren ist doch lebendig und bewegt.
Ich glaube Ford würde das als Kinetic Design bezeichnen.
Man ist das toll:D
Hallo Peter,
die Schärfeeben hast Du sowas von exakt hingelegt. Der Schärfeverlauf und die Farben im Bild sind für mich herausragend:top:
Harry
Hallo, Peter,
oh. ja, das ist ein Bild auf ganz hohem Niveau! :top:
Der Schärfeverlauf und die dezenten Farben sind herrlich anzusehen.
Das 600mm 4 ist in den richtigen Händen wirklich eine ganz tolle Linse!
Peter-GBW
09.07.2009, 20:15
Hallo Euch allen,
es freut mich sehr, dass euch das Bild auch gefällt. An meinen meisten Bildern habe ich ja etwas auszusetzen, aber dieses hier mag ich nicht nur, sondern ich bin zufrieden damit. :cool: (kann man ja auch mal sagen :oops:).
Lustigerweise ist es eher ein "Abfallprodukt". Eigentlich habe Robben fotografiert und die Austernfischer kamen dazwischen, als bei den Robben gerade mal nichts passierte.....
Sir Donnerbold Duck
09.07.2009, 20:47
Die besten Bilder entstehen oft so. Da kannst du wirklich zufriedenn sein.
Mir gefällt das Bild ganz ausgezeichnet! Das Einzige, was ich zu mäkeln hätte, ist die Helligkeit. Es hätte eine Winzigkeit dunkler sein können, ich finde das Weiß des Gefieders fast schon zu hell - aber das ist Meckern auf äußerst hohem Niveau. Ein wirkliches tolles Bild!
Gruß
Jan
Peter-GBW
09.07.2009, 22:06
Guten Abend Jan,
vielen Dank für das Lob. Habe gerade mal ausprobiert, dass Bild etwas dunkler zu machen, finde aber, dass es dann viel Strahlkraft verliert und zu dumpf wird.....
PeterHadTrapp
10.07.2009, 00:10
Ich hätte es auch gerne einen Tick dunkler, ansonsten finde auch ich es absolut perfekt. Wie hattest Du es denn abgedunkelt, als Du festgestellt hast, dass es dann "stumpf" wird ?
Peter-GBW
10.07.2009, 14:11
Ich hätte es auch gerne einen Tick dunkler, ansonsten finde auch ich es absolut perfekt. Wie hattest Du es denn abgedunkelt, als Du festgestellt hast, dass es dann "stumpf" wird ?
Also ich hab´mir jetzt mal etwas mehr Mühe gegeben :cool::
823/SUF_PW_2009-04-30-113-Bearbeitet_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83426)
Gefällt es Euch so besser? Das sind jetzt -0,3 Belichtungsstufen in Lightroom.
Hallo Peter,
ich bin eigentlich kein Freund der Vogelfotografie, aber dieses Bild gefällt mir. Es lebt sehr von den Farbkontrasten, deshalb gefällt mir persönlich die hellere Variante besser.
Anaxaboras
11.07.2009, 18:08
Eigentlich habe ich ja nichts gegen helle Bilder :D. Aber hier gefällt mir die dunklere Variante besser :top:.
Sehr schön finde ich auch Bildaufteilung mit der Spiegelung im Vordergrund.
Martin
wow
Mir gefällt auch die dunklere Version sehr gut..:top:
Peter-GBW
11.07.2009, 19:54
Hallo,
danke für Eure Kommentare. Ich bin da auch hin und her gerissen. :? Weiss nicht so recht, ob mir die dunklere oder die hellere Variante besser gefallen soll. Die hellere entspricht mehr der realen Lichtsituation....
PeterHadTrapp
12.07.2009, 00:57
ich finde auch, dass die dunklere Variante druckvoller und lebendiger rüberkommt - Realität hin oder her ;)
Hallo zusammen,
möchte Euch mal ein Foto zeigen, dass im April diesen Jahres auf der Helgoländer Düne entstanden ist, weil ich es mir des öfteren einmal anschaue und es mir dabei immer noch gefällt.
Bin gespannt, was ihr sagt.:)
823/SUF_PW_2009-04-30-113-Bearbeitet_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83356)
Super Foto.
Völlig egal ob hellere oder dunklere Variante.
Habe auch dieses 4/600 und bewundere jeden, der es auch einmal benutzt.
Jürgen