PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twilight-Fußball rund um den Globus

spu.tnik
08.07.2009, 18:44
Am 22. September veranstaltet rund um den Globus eine interessante Aktion: Twilight-Fußball (http://www.sony.de/hub/twilight-fussball) mit 7 Fußballspielen an 7 Orten auf 4 Kontinenten.

Sony will damit "eindrucksvoll die Stärken des Exmor CMOS Sensors, der selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen Aufnahmen in brillianter Qualität garantiert", beweisen. Ab dem 13. Juli gibt es einen Fotowettbewerb auf der Seite, bei dem man eine Reise nach Südafrika gewinnen kann.

Backbone
08.07.2009, 19:24
Damit steht ja nun fest WANN die neue Kamera / die neuen Kameras vorgestellt wird / werden.

Backbone

spu.tnik
08.07.2009, 19:30
Ich vermute bis dahin werden die dann schon angekündigt sein (Daumen drücken!).

el-ray
08.07.2009, 19:46
Also wenn die so eine Aktion planen, dann müssen sie rauschtechnisch wohl ein Ass im Ärmel haben, sonst wärs die Pleite schlechthin... vielleicht kommen die rückbeleuchteten CMOS doch in die DSLR...:?:

Ich bin auf jeden fall mal gespannt:cool:

Roland_Deschain
08.07.2009, 19:57
Also Events machen können sie ja bei Sony. :top:
Die Locations klingen sehr vielversprechend und lassen spektakuläre Fotos erwarten.
Und auf den neuen Sensor kann man wohl gespannt sein. Klingt für mich nach dem neuen Inhalt der A700 Mk 2 ;)

el-ray
08.07.2009, 20:13
Klingt für mich nach dem neuen Inhalt der A700 Mk 2

Entweder das, oder ein Komkurrenzprodukt zur Nikon d3 und Canon 1d mk3, Dazu dann noch die entgültige Vorstellung des Supertele. Wenn sich das als 400 f2,8 entpuppt hätte man schon das perfekte Sortiment für professionelle Sportfotografen zusammen:
Profi-KB-Body
Profi-APS-C Body (a700-Nachfolger)
70-200 f2,8
300 f2,8
400 f2,8
So ein Fußballevent bei schlechtem Licht lässt auch auf ein stark verbessertes AF-Modul hoffen...

spu.tnik
14.07.2009, 13:07
Der Beginn des Fotowettbewerbs hat sich offensichtlich verschoben, jetzt heißt es bei Sony (http://www.sony.de/hub/twilight-fussball) dass dieser am 16. Juli 2009 beginnt.

oneoone
15.07.2009, 00:23
Damit steht ja nun fest WANN die neue Kamera / die neuen Kameras vorgestellt wird / werden.

Backbone

also wenn ich mich nicht irre ist die Alpha 900 doch mit so einem sensor bestückt, also müßte das nicht zwangläufig bedeuten das wir eine nachfolgerin für die 700 bekommen. kann ja sein das sony ihre 900 nur pushen will.

el-ray
15.07.2009, 06:35
die a900 ist aber jetzt nicht unbedingt das was man als Sportkamera bezeichnet...ausserdem hat die 700er auch einen exmor cmos.
Und so einen Aufwand machst du nicht für ne "alte" cam. Schon gar nicht, wenn du die besonderen Fähigkeiten bei Lowlight präsentieren möchtest, das können die anderen bis jetzt besser. Da hat Sony bestimmt was besseres vorbereitet.

sturz
15.07.2009, 07:17
http://www.sony.de/res/attachment/file/19/1237475565019.pdf

"Mit der Imaging-Kampagne „Twilight Fußball“ sollen die Stärken des
Exmor CMOS Sensors erlebbar werden: Fotografen und Videografen
können die neuesten Sony Imaging-Produkte mit Exmor CMOS Sensor
während der Fußballspiele live testen. Der Sensor erlaubt selbst
unter schwierigen Lichtbedingungen detailreiche Aufnahmen mit deutlich
verringertem Bildrauschen und bietet dazu beispielsweise bei den
Cyber-shot Modellen zwei Aufnahmemodi an: Der Nachtmodus nimmt
sechs Bilder in schneller Folge und unterschiedlicher Belichtung auf –
daraus wird ein optimiertes Bild mit drastisch reduziertem Rauschverhalten
erzeugt. Motivbedingte Bewegungsunschärfen bei schlechten
Lichtbedingungen meistert die Kamera ebenfalls durch die schnelle
Aufnahme von sechs aufeinanderfolgenden Bildern mit unterschiedlichen
Verschlusszeiten. Alle zusammen ergeben ein optimiertes, nahezu
verwacklungsfreies und rauscharmes Endbild. Auch die Sony
HANDYCAM Modelle und die neuen Einsteiger-Spiegelreflexkameras
eignen sich perfekt für die Dokumentation der Fußballspiele."..

Giovanni
06.08.2009, 20:01
Auf der australischen Seite (http://australia.sony.com.au/SonyTwilight/about-the-prize.html) zu diesem Event schreibt Sony:

This feast of football celebrates the launch of new Cyber-shot, Handycam and :alpha: DSLR models featuring the Exmor R CMOS sensor; and Sony's commitment to the world game as an Official FIFA Partner.

Wissen die Australier mehr als wir? Oder haben sich die Texter etwas zu weit vorgewagt?

Johannes

haribee
06.08.2009, 20:34
Ich hoffe stark, dass die Australier schon mehr wissen!

haribee

el-ray
06.08.2009, 20:43
Ich hoffe stark, dass die Australier schon mehr wissen!

haribee

Ich auch, wenn zum Twighlight-Fußball noch eine schnelle Cam mit Exmor-R kommen würde, dann wär mein Weihnachtsfest gerettet. Wenn ichs solange aushalte zu wiederstehen^^

wwjdo?
06.08.2009, 22:17
Ich auch, wenn zum Twighlight-Fußball noch eine schnelle Cam mit Exmor-R kommen würde, dann wär mein Weihnachtsfest gerettet. Wenn ichs solange aushalte zu wiederstehen^^

Darauf deutet einiges hin! :top:

alberich
06.08.2009, 22:23
???

Photographers will be able to try out Sony's new range of products
featuring its Exmor CMOS sensor. These models excel in capturing
exceptional detail in lowlight, with two separate new shooting modes that
reduce image noise when you're shooting in challenging conditions. Anti
Motion Blur mode will show its worth at the Twilight Football events,
superimposing six frames to produce crisp, composite images with less
subject blur. The aptly-named Handheld Twilight mode also grabs a
high-speed burst of six frames, combining them to create a single
optimised image with dramatically reduced noise levels. Sony's Alpha
range packs powerful specifications into an entry-level DSLR, perfect for
people taking their photography habit to the next level.

Quelle: Reuters (http://www.reuters.com/article/pressRelease/idUS65381+23-Jun-2009+MW20090623) - Sony's Digital Imaging Campaign Chases Twilight Across the Globe

binbald
06.08.2009, 22:26
Und wenn's so ist - bei den entry-levels setzt Sony am meisten um.
Ihr habt einfach zu wenig A700 und A900 gekauft :P

wwjdo?
06.08.2009, 22:33
Und wenn's so ist - bei den entry-levels setzt Sony am meisten um.
Ihr habt einfach zu wenig A700 und A900 gekauft :P

Wenn sie eine hohe fps Zahl hat und wirklich ein gutes Rauschverhalten, ist mir das Gehäsue relativ schnurz. Mit der A100 habe ich auch lange genug gewerkelt und solides Plastik hat ja auch was...:lol:

Aber: zu schnellen, wiirksam eingesetzten Bildfolgen gehört auch ein anständiges AF-Modul! :roll::D

binbald
06.08.2009, 22:36
Wenn sie eine hohe fps Zahl hat und wirklich ein gutes Rasuchverhalten, ist mir das Gehäsue relativ schnurz.
Ich brauch weder das eine noch das andere. Und das Gehäuse ist mir auch schnurz. Den Nachfolger für die A700 wird es sowieso frühestens 2010 geben (sag ich ja schon immer...), aber den brauch ich auch nicht...

alberich
06.08.2009, 22:39
Aber: zu schnellen, wiirksam eingesetzten Bildfolgen gehört auch ein anständiges AF-Modul! :roll::D

Vielleicht schenkt sich SONY in Zukunft ja sowas altmodisches wie den AF komplett und macht lieber gleich 10 Bilder. Eines wo alles scharf ist von vorne bis hinten und dann den Rest abgestuft. Danach wird alles per Software "in cam" entsprechend der eingestellten Blende einfach sauber verklebt. Fertig ist die Laube. Alles kein Problem bei rauschfreien ISO25600 mit dem neuen EXMOR... :crazy: :)

wwjdo?
06.08.2009, 22:54
Vielleicht schenkt sich SONY in Zukunft ja sowas altmodisches wie den AF komplett und macht lieber gleich 10 Bilder. Eines wo alles scharf ist von vorne bis hinten und dann den Rest abgestuft. Danach wird alles per Software "in cam" entsprechend der eingestellten Blende einfach sauber verklebt. Fertig ist die Laube. Alles kein Problem bei rauschfreien ISO25600 mit dem neuen EXMOR... :crazy: :)

Haben will! :D

Aber zum Fotografieren braucht es dann trotzdem noch eine A850 oder 900!? :shock::lol:

binbald
06.08.2009, 23:08
Haben will! :D
Schreib mal Ren Ng von der Stanford University an. Der hat doch die Lösung mit Mikrolinsenarray entwickelt, wo Du alles, was Du willst, noch nach der Aufnahme scharf stellen kannst und auch die Schärfentiefe variabel einstellen kannst... Gibt's aber leider in der Tat noch nicht für Sony...

el-ray
07.08.2009, 06:39
und solides Plastik hat ja auch was...

Und es wird im Winter nicht so kalt wie ein Metallgehäuse;)

haribee
07.08.2009, 11:32
Die Australier haben mittlerweile zurückgerudert:

http://australia.sony.com.au/SonyTwilight/about-the-prize.html

Dort ist nur mehr von EXMOR nicht mehr von EXMOR R die Rede.

Bei dyxum gibts dazu nähere Erläuterung:
Post von grubster heute - 07082009 - 09:46 (http://www.dyxum.com/dforum/topic50276_post548947.html#548947)

uff!

haribee

chabu
09.08.2009, 09:26
Also jetzt hab ich aber echt die Schnauze voll! Ich bin ja normalerweise kein Freund davon ständig über den eigenen Kamerahersteller zu nörgeln.
Aber bitte, was macht Sony??
Ich wage mal zu behaupten,dass mind. 50 % der "etablierten" Mitglieder dieses Forums über eine sehr sehr lange Zeit nach einem KB-High-ISO-Modell gerufen haben. Dieser Ruf wurde ja schon sehr schön überhört und stattdessen kommt diese 850, deren Logik sich mir immernoch nicht so recht erschließen mag. (Aber okay, wurde ja schon ausgiebig diskutiert!).
Jedenfalls stand dieses Twilight Event noch in der Luft mit der Anpreisung des neuen Exmor R - Sensors. Also konnte man den Frust wegen dieser abgespeckten 900 Version noch etwas besänftigen, weil man davon ausgehen konnte, dass im September in jedem Fall noch eine weitere Kamera mit Exmor R auf den Markt geworfen wird. Also hieß es erstmal abwarten und ruhig bleiben.In Sony-Foren ist dieses Event und damit auch der neue Sensor in aller Munde.
...Und jetzt schreibt Sony, dies sei ein Druckfehler???!! Exmor R gäbe es nicht!:evil::evil:
Deshalb meine etwas drastische Formulierung: Wollen die mich verarsc***???:?:
Ich habe dieses ständige Warten sowas von satt. Und wenn es dann fast soweit ist, kommt wieder eine Wendung und wieder wird man enttäuscht.
Ich habe immer bei diversen "Nörgelthreads" geschrieben, dass man halt das System wechseln soll, wenn man nicht zufrieden ist. Dieser Wunsch wächst zZ bei mir ins Unermessliche! Ich bin diese Veräppelung und dieses Irreführen satt!
Wo will Sony hin???
Denn mit diesem Marketing und diesem Vorgehen kann man sich ja auf garnichts verlassen! Wie viele Semipro- oder Profifotografen will sich Sony denn noch verkraulen???

Also ich hab sowas von die Faxen dicke....

(Musste mir mal Luft machen!)

Grüße, Jörg

binbald
09.08.2009, 09:42
Deshalb meine etwas drastische Formulierung: Wollen die mich verarsc***???:?:
Wundert mich nicht, dass Du so eine Laune hast. Haben vermutlich viele.
Das rührt aber meiner Meinung nach von der überzogenen und realitätsfernen Stimmung her, die in den Foren gemacht wird. Ein Baby-VF (mit wenig Pixeln) wird es von Sony nicht geben, und Exmor-R bringt für DSLR auch nicht viel (sprich: lohnt sich nicht). Dass in den Foren das anders bejubelt und beschrien wird, ist nicht Sonys Fehler. Da werden einfach falsche Erwartungen in den Foren geschürt und Dinge interpretiert, die es nicht geben kann; auch hier im Sonyuserforum.

Wenn sich Sony an sein Konzept hält und die Forenuser etwas anderes wollen, ist das deren Problem und nicht Sonys. Wie Du schon sagst: Sollen sie halt wechseln. Ist für Sony auch nicht schlimm, denn dafür fühlen sich andere von den Leistungen angezogen.

chabu
09.08.2009, 09:47
Grundsätzlich geb ich dir da Recht! Ein Kb High-ISO wird es nicht geben. Sony setzt da mehr auf Auflösung. Denke, das hat man nun verstanden.Zwar nicht mein Weg, aber okay.

Allerdings entstammt die Idee eines Exmor R nicht dem Forum sondern der Twilight-Homepage im Netz. Sony selbst hat diese Erwartungen geschaffen. Auf der deutschen Seite ist auch noch von einem Exmor R die Rede. Bin mal gespannt, wann sie das ändern, wie es bereits auf der australischen Seite geschehen ist.

Dieses Gesamtverhalten macht mich so ungehalten.Immer nur warten und warten und warten und dann wird wieder alles über den Haufen geworfen.

Grüße

heldgop
09.08.2009, 11:02
wo steht denn da was von exmor r und dslr?

das die technik nur bei mini sensoren was bringt haben wir doch schon geklärt:roll:

chabu
09.08.2009, 11:38
Naja, da steht:
"Sony is celebrating the power of its low light photography technology by hosting a unique event, Twilight Football. The event will kick off on 22 September 2009 and 7 football matches will take place in 7 stunning world locations to show how Exmor R™ CMOS Sensor technology captures incredible detail and fast-moving action in low light filming conditions – one of the toughest challenges in digital camera photography."

Egal um welche Sorte von Kamera es sich handelt, sie trotzdem ihre Ankündigung nicht eingehalten, wenn sie nun behaupten,es wäre alles ein Druckfehler!

binbald
09.08.2009, 11:56
Ich habe das so verstanden, dass Exmor-DSLRs dabei sind und EXMOR-R-Kompakte/Videokameras.

Dass es Exmor-R-DSLRs geben soll, war nur auf der australischen Seite einmal kurz zu sehen, sonst nirgendwo - insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Tippfehler war und keine offizielle Ankündigung, die dann wieder zurückgezogen wurde.

Ich bleibe dabei: Exmor-R wird es vielleicht irgendwann in DSLRs geben (wenn es sich denn rentieren sollte - der Herstellungsprozess ist ja schwieriger und teurer), aber der ISO-Zugewinn ist minimal und es lassen sich auf anderen Wegen wesentlich mehr Verbesserungen erzielen als über die Implementierung von Exmor-R.