Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photomatix pro 3

Fritzchen
08.07.2009, 18:09
Da im Moment mal wieder das Thema aufgekommen ist.
Hier mal ein Bild, das ich gerade gemacht habe, berechnet aus 8 Bildern.
Man könnte noch weiter dran arbeiten, aber ich muß jetzt erst mal wieder zur Arbeit.
Aber man sieht schon was das Programm so macht:D

1006/Photomatix_Pro_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83290)

Sparcky
08.07.2009, 18:28
Ich halte Photomatix immer noch für die falsche Software solche Fotos zu bearbeiten.
In den Tiefen werden die Strukturen schon ganz schön zerhauen, wie man auch an deinem Foto sieht.
Da ist die händische oder Smart-Objekt Methode in PS schon die bessere Wahl.
Wobei es auch gut ist das sich der geneigte Fotograf mit der Software, egal welche er bevorzugt, auseinandersetzen muss. Sonst sind die Ergebnisse nicht annähernd so wie man es hier sieht.
Mir ist auch klar, das es sicher nicht das Endstadium ist was du hier zeigst. Aber da sieht man eben doch, es ist nichts für zwischendurch mal schnell...... .

Ansonsten ist dieses Hotel immer wieder ein Foto wert.

Fritzchen
09.07.2009, 08:06
Es ist zwischendurch mal schnell, wenn man die Ladezeit und Berechnungszeit abzieht, bleiben noch etwa 8 Minuten.
Die Schwächen liegen hier etwas im Basismaterial, ich kam etwa 30 Minuten zu spät:(
An der Stelle, die ich wollte, war auf einmal das Fotografieren verboten:(
Da mußt erst mal ein neuer Standpunkt gesucht werden:(

In diesem Fall, weiß ich auch nicht ob reine Handarbeit, so viel gebracht hätte.
Wobei ich hier, so gut wie nie, solche Bilder gesehen habe:D:D:D

vanillemuh
09.07.2009, 11:47
Ich find das Bild genial.
Vorallem den "Jemand" vorne rechts. (;

Fritzchen
09.07.2009, 16:57
Ein paar Überlegungen, zu diesem Programm hätte schon gerne mal gehört.

277 Aufrufe und keine Meinung.

onesixright2006
09.07.2009, 17:53
Hi,
ich bin ein echtes Greenhorn, was HDR angeht. Mich würde mal interessieren wie eines der Basisbilder aussieht. Möchtest du mal eines mit mittlerer Belichtung reinstellen, damit ich mir ein Bild von den Unterschieden machen kann?

Vielen Dank
Gruß
Markus

Fritzchen
09.07.2009, 18:16
Das wird nicht viei bringen, ein mittleres Bild ist zu dunkel.:D

Die Serie was von 20sek runter 0,8 .

onesixright2006
09.07.2009, 20:03
Das wird nicht viei bringen, ein mittleres Bild ist zu dunkel.:D

Die Serie was von 20sek runter 0,8 .

Na dann ein helles. Ich kann mir einfach wenig darunter vorstellen.

Gruss
Markus

Fritzchen
09.07.2009, 21:30
So da ist ein Bild der Serie, davon gibt es 6 Bilder, das ist eins aus der Mitte.

6/bild.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83380)

Daninho
09.07.2009, 22:46
da gefällt mir ehrlich gesagt das Original aber wesentlich besser

LG

PeterHadTrapp
09.07.2009, 22:48
Hi Dani,

was meinst Du in dem Zusammenhang jetzt mit "das original" ?

Das "Originalbild" aus dem Startbeitrag ?
Das Originalbild aus der Belichtungsreihe mit mittlerer Belichtung aus dem Beitrag Nr. 6 ?
Das "original-Hotel" ?

:crazy: ?

Daninho
10.07.2009, 00:11
Hi Dani,

was meinst Du in dem Zusammenhang jetzt mit "das original" ?

Das "Originalbild" aus dem Startbeitrag ?
Das Originalbild aus der Belichtungsreihe mit mittlerer Belichtung aus dem Beitrag Nr. 6 ?
Das "original-Hotel" ?

:crazy: ?

das originale unbearbeitete Bild aus der Mitte der Serie

alles klar????? :D

Da hat Photomatix doch nur herumgepfuscht, mehr nicht

LG

PeterHadTrapp
10.07.2009, 00:13
Das bearbeitete Bild hat aber doch deutlich mehr Leuchtkraft in den farbigen Strahlern finde ich.
Allerdings gebe ich Dir recht, was den Vordergrund und die Wasserfläche angeht, die gefallen mir in der bearbeiteten Photomatix-Version auch nicht mehr ganz so gut, nachdem ich das "mittlere Bild" gesehen habe.

Daninho
10.07.2009, 00:14
Das bearbeitete Bild hat aber doch deutlich mehr Leuchtkraft in den farbigen Strahlern finde ich.
Allerdings gebe ich Dir recht, was den Vordergrund und die Wasserfläche angeht, die gefallen mir in der bearbeiteten Photomatix-Version auch nicht mehr ganz so gut, nachdem ich das "mittlere Bild" gesehen habe.

genau so sehe ich es auch, bei Vordergrund und Wasser ist das einfach nichts geworden ;)

Fritzchen
10.07.2009, 08:45
Es ist ein Bild aus der Serie, die in Photomatix gekommen sind.

Das mit dem Wasser ist nur Teilrichtig, wenn man die Arbeit allein Pm überläßt.
Ich habe ja geschrieben, man kann viel mehr machen.

Hier ging es nur um Pm.

Normal tausche ich noch Stellen aus, dann nehme ich eins von den Bildern, der Serie, bei denen Bereiche besser sind, und tausche Sie aus.

Es kommt bei der Bearbeitung nur drauf an, womit bin ich zufrieden, wie viel Zeit habe ich, oder wie wichtig ist das Bild.

Das Bild, das ist in Dubai jetzt auf der Hompage ist, das ist noch einige Stufen mehr bearbeitet worden.:D
Es war auch das beste der Serie:D

onesixright2006
10.07.2009, 09:04
Fritzchen,

danke für's Reinstellen des Originalbildes. Verstehe jetzt besser was PM macht.
Danke
Markus

Fritzchen
10.07.2009, 09:08
Fritzchen,

danke für's Reinstellen des Originalbildes. Verstehe jetzt besser was PM macht.
Danke
Markus

Das war kein Problem, das Programm ist schon ganz brauchbar, aber es kann nicht alles.
Aber als gutes Ausgangsbild für weiter Techniken:top: