Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff Alpha 350
Weltenbrand-Design
08.07.2009, 10:53
Guten Morgen
meine frage ist es möglich an eine Alpha 350 einen Batteriegriff anzubringen der einen Regler oder Schalter hat wo man zwischen Belichtungszeit und blende wechseln kann.
Weil ich zur Zeit immer ins Menü muss und das Scrollrad immer wechseln muss zwischen Belichtungszeit und Blende. Und das ist ein wenig nervig.:?
wäre nett wenn Ihr etwas wisst mir vlt. auch gleich ein Produkt zu empfehlen:D
macht euch noch nen schönen Tag
Weltenbrand
Wieso musst du die Belegung des "Drehrädchens" ständig wechseln? Wenn du das Drehrad auf die "Verschlusszeit" einstellst, kannst du diese ganz einfach anpassen. Wenn du die Blende einstellen willst drückst du einfach zusätzlich die AEL-Taste.
Meines Wissens nach haben die Batteriegriffe die gleichen Funktionen/Knöpfe wie die Kamera. Aber mag sein dass es doch noch eine Alternative gibt.
Gruss
Holger
Weltenbrand-Design
08.07.2009, 15:26
danke wusste ich noch nicht werd das mal ausprobieren.
aber denke trotzdem darüber nach mir einen Griff zu holen wegen dem komfort beim Hochkant Fotografieren
aber denke trotzdem darüber nach mir einen Griff zu holen wegen dem komfort beim Hochkant Fotografieren
solang du keine handschlaufe befestigen willst nimm ruhig den billigen von Photix.
solang du keine handschlaufe befestigen willst nimm ruhig den billigen von Photix.
Schon, den hab ich auch und bin top zufrieden. Die Beschriftung über den Tasten geht zwar mit der Zeit ab, aber ansonsten ist Qualität und Funktion absolut in Ordnung.
Weltenbrand-Design
08.07.2009, 17:54
danke für den tipp hab mir den eben grad mal angeschaut 69 eus sind echt billig:D
Flashback
08.07.2009, 19:49
Handschlaufenbefestigung und das Feature das beide eingelegten Akkus selektiv nach einander entladen werden (mit Anzeige im Display welcher im Einsatz ist), statt gleichzeitig, waren meine Kaufentscheidung für den Original Sony Hochformatgriff und ich bereue das keine Minute.
Dazu muss man eigentlich nicht erwähnen das die Verarbeitung auch dementsprechend sehr gut ist beim Sony.
das Feature das beide eingelegten Akkus selektiv nach einander entladen werden
das macht mein phottix auch...ich bin zufrieden damit
Handschlaufenbefestigung brauch ich nicht.
Gut, die verarbeitung ist nicht superklasse, aber keinesfalls schlecht und er erfüllt seinen zweck.
Global Warming
08.07.2009, 23:59
Ich habe eine Handschlauf, die am Stativgewinde befestigt wird. Kann man diese auch nicht mehr weiternutzen?
Diese Handschlaufe sollte sich normal weiter verwenden lassen wenn sie den Lang genug ist da man an das Tieferliegende Stativgewinde des Batteriegriffs muss.
LG MorTal
Flashback
09.07.2009, 00:30
@Global Warming
...und so fangen die Kompromisse wieder an um Geld zu sparen ;)
Das Plasteteil wirst du auch unter den billigen HG schon schrauben können,
aber falls du sehr gern mit Handschlaufe arbeitest würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen den Sony zu holen...
Ich hatte auch lange überlegt ob Original oder billig, sah mir alle verfügbaren HG´s durch und bei jedem fehlte etwas (die Öse jedenfalls immer) im Vergleich zum Sony.
Ich bestellte meinen HG bei Amazon und in der Zeit gab es einen Händler der dort den Griff für etwas über 150€ anbot, und da kann man eigentlich nicht meckern.
Global Warming
09.07.2009, 00:39
Naja. Kompromiss ist relativ, schließlich sollte es doch eine Verbesserung gegenüber keinem Griff geben und wenn ich dadurch nur knapp mehr als ein Drittel zahlen muss, ist es bereits eine Überlegung wert.
Aber vorher werd ich noch nach einem gebrauchten Ausschau halten :)