Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Ersatzteil für Minolta 70-200mm f2.8 AF APO G (D) SSM gesucht!

binderdrm
07.07.2009, 17:30
Hallo Listenmitglieder!

An meinem Minolta 70-200mm f2.8 AF APO G (D) SSM ist mir einer der drei Focus-Feststellknöpfe samt Umrahmung verlorengegangen. (Fragt mich nicht wie!?)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man an so ein Ersatzteil rankommt?

Siehe Bild:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/SAL70200b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83220)

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

wwjdo?
07.07.2009, 17:34
Frag mal in der Kameraklinik Kembouche nach! Die Tel.Nr. ist unter Service-Adressen zu finden!

mittsommar
07.07.2009, 19:38
Hi,
ansonsten einfach bei Geissler fragen, ich denke die Knöpkens vom Sony 70-200 sind gleich.
Gruß Mittsommar;)

Jens N.
07.07.2009, 19:42
Solche Ersatzteile werden idR. nicht an Endkunden weitergegeben - weder von Geissler, noch von anderen Werkstätten. Versuchen kann man's natürlich, aber ich fürchte das wird erfolglos sein. Da hilft dann nur: in den sauren Apfel beissen, einschicken und reparieren lassen (kost' natürlich mehr).

binderdrm
08.07.2009, 08:16
Danke für eure raschen Antworten!
Ich denke schon, dass Geissler mir das ersetzen kann (gegen entsprechende Kosten natürlich), aber diese Kosten wollte ich evtl. vermeiden, da das Teil nur einfach eingesetzt wird und dann einrastet.
P.S.: Gottseidank wohn ich in Reutlingen und habs nicht weit zu Geissler!

guenterwu
08.07.2009, 08:45
Solche Ersatzteile werden idR. nicht an Endkunden weitergegeben - weder von Geissler, noch von anderen Werkstätten. Versuchen kann man's natürlich, aber ich fürchte das wird erfolglos sein. Da hilft dann nur: in den sauren Apfel beissen, einschicken und reparieren lassen (kost' natürlich mehr).

Wieso sollen die das nicht machen?
Vielleicht ist Runtime eine Ausnahme, aber sie lieferten mir ein Display für die Dynax 7.

Einfach mal anfragen, das Fragen kostet ja nichts.

dbhh
08.07.2009, 09:12
Vielleicht ist Runtime eine Ausnahme, aber sie lieferten mir ein Display für die Dynax 7.
Sehe ich auch so; versuchen kann mans.

Größeres Hinderniss als "liefert SONY an Endverbraucher?" könnte sein, zu welchen Bedingungen das ET abgegeben wird. Wenn man die Nachfrage "dämpfen" will, setzt man einfach den Preis so hoch an, das es der Endverbraucher lässt ( zB DVD-Laufwerke für DVD-Rekorder 160,-- Euro ).

Toi toi toi.
Gruß

Jens N.
08.07.2009, 13:46

Na klar kann man mal fragen, würde ich auch tun. Meine Erfahrungen sind allerdings so, daß solche Teile nicht an Endverbraucher abgegeben werden (nach dem Wieso musst du dann die Firmen fragen, ich bekam da die abenteuerlichsten Antworten ;) ). Das mit dem Display wundert mich daher sehr.

Wolpertinger
08.07.2009, 22:41
Hallo Freunde,
vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem.
Von meiner damaligen 3D-Kamera war die Zoomwippe verschwunden. War einfach das mechanische Teil um den Zoom zu bedienen. Meine Anfrage an den Support in DE per eMail nach Ersatzteilnummer, Bestellmöglichkeit und Preisvorstellung wurde lapidar beantwortet: "Selbstverständlich schicken wir ihnen das Ersatzteil kostenlos zu, bitte teilen Sie uns Ihre Postanschrift mit".
Das war ähnlich wie bei binderdrm, einfach ansetzen, draufdrücken, rastet ein und fertig.
Ich habe damals auch mit Bezahlung gedroht und es ging einfach so. :shock:
Also nachfragen beim Service lohnt sich allemal. :top:

Gruß Peter

About Schmidt
09.07.2009, 05:35
Hallo Freunde,
vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem.
Von meiner damaligen 3D-Kamera war die Zoomwippe verschwunden. War einfach das mechanische Teil um den Zoom zu bedienen. Meine Anfrage an den Support in DE per eMail nach Ersatzteilnummer, Bestellmöglichkeit und Preisvorstellung wurde lapidar beantwortet: "Selbstverständlich schicken wir ihnen das Ersatzteil kostenlos zu, bitte teilen Sie uns Ihre Postanschrift mit".
Das war ähnlich wie bei binderdrm, einfach ansetzen, draufdrücken, rastet ein und fertig.
Ich habe damals auch mit Bezahlung gedroht und es ging einfach so. :shock:
Also nachfragen beim Service lohnt sich allemal. :top:

Gruß Peter

Zumal so was nicht so ohne weiteres rausfallen dürfte.

Gruß Wolfgang