Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antishake und Summen
Hallo zusammen.
Gibt Euere A2 bei aktiviertem AS und halb durchgedrücktem Auslöser auch ein summendes Geräusch von sich :?:
Ist mir heute das erste mal aufgefallen, vielleicht weil ich den AS in einer absolut leisen Umgebung benutzt habe.
DonFredo
11.05.2004, 19:53
Yep,
auch die A1 summt vor sich hin, was ja auch logisch ist,
denn die Stellmotoren müssen den Chip ja ruhig halten.
Hi DonFredo.
Danke, das beruhigt mich :top:
edit
Da fällt mir ein, so logisch ist das gar nicht. Ich summe ja auch nicht, wenn ich mich ruhig halten soll :P ;)
sixtyeight
11.05.2004, 20:40
:mrgreen:
MfG Klaus
Dimagier_Horst
12.05.2004, 13:52
Ich summe ja auch nicht
Das liegt an der aufwendigeren, gekapselten Konstruktion der Stellmotoren Deiner Augen. Erst bei Hohlköpfen kann man wieder etwas hören, wenn es in der Umgebung ganz leise ist.
astronautix
12.05.2004, 14:23
Das liegt an der aufwendigeren, gekapselten Konstruktion der Stellmotoren Deiner Augen. Erst bei Hohlköpfen kann man wieder etwas hören, wenn es in der Umgebung ganz leise ist.
:D :D :D
Ich summe ja auch nicht
:top: :lol: :mrgreen:
...bei Holzköpfen ist es ein leichtes Klopfen!
... und bei Wasserköpfen ein Blubbern!
Apropos "leichtes Klopfen", wenn ich bei meiner A1 den Blitz aktiviere ist auch ein "leichts Klopfen" zu hören - naja, klopfen ist vielleicht etwas übertrieben, aber es hört sich zumindest anders an, als das Summen des aktivierten Anti-Shake-Systems.
Kennt jemand diesen Effekt?
Viele Grüße
Matthias
Hi Matthias,
da klopft nur der Strom im Kondensator, der will dann als Blitz raus.
> da klopft nur der Strom im Kondensator, der will dann als Blitz raus
Terry Pratchett-Leser wissen, dass es sich dabei normalerweise um spezielle Salamander handelt ... die armen Viecher haben kein Maul oder etwas vergleichbares, sondern leben von ultraviolettem Licht. Sie "sammeln" aber auch Licht des sichtbaren Spektrums, dass sie bei Gelegenheit "entladen" müssen. Diese Salamander sind in den Blitzgeräten. XD
Dann scheinen sich diese Salamander aber nur in Minolta Blitzgeräten wohl zu fühlen - in Canon Blitzen wohnen die nicht... oder sie haben keine Lust zu klopfen...
VG
Matthias
huri2khan
12.05.2004, 18:13
Der exakte Wohnort der Salamander steht zwar im Handbuch nicht drin, aber das es "ticken" /Klopfen kann, steht im Handbuch drin :top:
hahahahaha- ihr seid vielleicht URIG- :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
hahahahaha- ihr seid vielleicht URIG- :top: :top: :top:
summ summ summ, Manni summt herum..........
*klopfklopf* (oder international: Knocking on Manni's Door)
[Comment]:
(nee doch nich, der thread is schon flach)
[Edit]:
Salamander? Sind das nicht Schuhe?
SystemBenutzer
13.05.2004, 16:54
WOW :shock: - Ihr seid hier ja sowas von OT, dass die Stellmotoren der Lachmuskeln glatt heißlaufen *ROFL* :lol: :lol: :lol:
DonFredo
13.05.2004, 17:04
WOW :shock: - Ihr seid hier ja sowas von OT, dass die Stellmotoren der Lachmuskeln glatt heißlaufen *ROFL* :lol: :lol: :lol:
...und genau deshalb liebe ich das Forum so. Mann/Frau kann bei solchen Themen herzhaft lachen.... (Siehe auch Thema zum Griffsensor)
SystemBenutzer
13.05.2004, 18:27
Mann/Frau kann bei solchen Themen herzhaft lachen... (Siehe auch Thema zum Griffsensor)
Hmfff... Kein Link, schwacher Sörwitz - dann muss ich ja glatt noch danach suchen! :P
DonFredo
13.05.2004, 18:37
Hmfff... Kein Link, schwacher Sörwitz - dann muss ich ja glatt noch danach suchen! :P
Nö, steht doch auch unter dem Oberthema "Rund um die Dimage" ;) ;)
WOW - Ihr seid hier ja sowas von OT, dass die Stellmotoren der Lachmuskeln glatt heißlaufen *g* Stellmotoren? Ein Lach-AntiShake also, ja? Wäre eine tolle Idee. :D