Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flipp 2

Dana
07.07.2009, 01:20
Und einmal in einer Pose von vorne.

1362/Grashpper_014SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83181)

About Schmidt
07.07.2009, 05:38
Hallo,

die weiße Fläche darunter machte die Belichtung sicher nicht einfacher. Umgekehrt ist jetzt der Unterbereich auch schön ausgeleuchtet. Leider krieselt der Hintergrund sehr stark, vielleicht lässt sich da noch dran arbeiten. Dass Grashoppers auch Sommersprossen haben, wusste ich bislang nicht. :lol:

Gruß Wolfgang

Fritzchen
07.07.2009, 07:30
Ja das Tier gefällt mir, sogar mit zwei Wassertropfen:top:
Die Schärfe ist sehr gut geworden, der richtige Winkel bei Macrobildern ist immer Wichtig :D

werni1949
07.07.2009, 08:52
Rein vom Empfinden: Ein tolles Bild!

Dana
07.07.2009, 10:08
Dankeschön. :)

Ja, das mit dem rauschigen Hintergrund fiel mir gestern aus unerklärlichen Gründen nicht auf. Das werde ich noch abmildern.

hansauweiler
07.07.2009, 10:51
Ein Superbild !
Hast du den Heuschreck trainiert zu posieren?:D
HANS

Dana
07.07.2009, 10:56
Ich denke, er war einfach noch sehr müde und träge. :)

Er hing erst in einem Handtuch, das über dem Gartenstuhl lag und ich dachte, er habe sich vielleicht verhakt und komme nicht mehr frei. Ich habe ihm dann meine Hand geboten, die er nicht unbedingt wollte, aber er krabbelte etwas an die Oberfläche, worauf ich sah, dass er NICHT gefangen war und ich meine Kamera holte.

Er ließ sich dann auch ohne Probleme sanft auf ein Blatt setzen, mitnehmen...und unten auf einem warmen Stein im Garten wieder aussetzen.

AlexV
07.07.2009, 14:04
Hey Dana!
Sieht toll aus! Vor allem die Position auf dem weißen "Was-auch-immer" bringt eine Anmutung in das Bild, die man sonst nicht von dieser Art Motiv kennt.

Ich hätte glaube ich hier mit dem Gedanken gespielt, den Hintergrund noch etwas rötlicher und ggf. dunkler zu machen um die Kontraste zum Grün und Weiß im Vordergrund noch zu verstärken. Aber Du bist ja, wenn ich mich recht erinnere, keine große Freundin der Nachbearbeitung, oder?

Dana
07.07.2009, 14:08
Hey Dana!
Sieht toll aus! Vor allem die Position auf dem weißen "Was-auch-immer" bringt eine Anmutung in das Bild, die man sonst nicht von dieser Art Motiv kennt. Das Wasauchimmer ist unser einer Balkonstuhl, bzw die Armlehne davon. :)

Ich hätte glaube ich hier mit dem Gedanken gespielt, den Hintergrund noch etwas rötlicher und ggf. dunkler zu machen um die Kontraste zum Grün und Weiß im Vordergrund noch zu verstärken. Aber Du bist ja, wenn ich mich recht erinnere, keine große Freundin der Nachbearbeitung, oder? Da ich eh an den HG nochmal muss, guck ich mal.

CB450
07.07.2009, 16:35
Hi Dana,
ein schönes Exemplar hat sich da zu dir verirrt. Das Bild mag ich, weil es das Tier außerhalb seines natürlichen Umfelds darstellt. Das finde ich immer spannend.
Ich habe mal ein Weitwinkelmakro einer Spinne gesehen, mit einer Küche als Hintergrund. Das sah klasse aus.