Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flipp

Dana
07.07.2009, 00:09
Sowas mache ich ja selten...aber dieser Hüpfer verirrte sich heute auf unseren Balkon!

Dort saß er dann, während Anneliese hungrig guckte...ich bin nach meiner Kamera gerannt, mist Tele drauf...egal, erstmal nen Schuss, damit ich ihn habe...und dann noch das Makro draufgeschraubt...die Bilder gefallen mir nicht ganz so, aber mal sehen.

Dieses Bild gefiel mir spontan.

Als er dann für mich genug geposed hatte, setzte ich ihn auf ein Blatt (meine Zimmerpflanze wird es mir verzeihen) und trug ihn in den Garten...auf unserer Steinmauer hat er sich dann noch fertig aufgewärmt und hüpfte dann von dannen.

1362/Grashpper_001SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83179)

(Wer nicht weiß, wer Flipp ist: das ist der Grashüpfer bei Biene Maja)

jupp46
07.07.2009, 00:18
Hallo Dana, ich bin nicht der geborene Kritiker hinsichtlich der ganzen techn. Spielereien etc. Ich kann daher nur etwas dazu sagen, ob und wie das Bild auf mich wirkt. Mir gefällt die etwas andere Perspektive und die Tropfen auf dem rechten Fühler. Außerdem finde ich das Weiße auf dem der Flipp sitzt interessant, da es mal was anderes ist als das Grünzeug, auf dem er natürlicherweise sitzen müsste. Kurz und knapp: mir gefällts:top:
Gruß Jupp
PS: Er hält wohl Ausschau nach Maja und Willi........

iMPALA
07.07.2009, 00:23
...Dort saß er dann, während Anneliese hungrig guckte.......wer ist Anneliese...?

...ich bin nach meiner Kamer gerannt, mist Tele drauf...egal, erstmal nen Schuss, damit ich ihn habe......warum schießen um ihn zu bekommen...?

...Wer nicht weiß, wer Flipp ist: das ist der Grashüpfer bei Biene MajaWeil ich weiß wer Flip ist, stelle ich die dummen Fragen...;)

ingoKober
07.07.2009, 13:19
Dieser Flip ist aber kein Herr, sondern eine Dame mit dem netten Namen Leptophyes punctatissima = Punktierte Zartschrecke.
Viele vornehmer als der olle Flip.

Gruß

Ingo

Dana
07.07.2009, 13:20
Uiii :)

Eine Flippa. :D
Danke für die Aufklärung!