Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserrose Botanischer Garten Leipzig

Weltenbrand-Design
06.07.2009, 21:45
859/Wasserrose.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83159)

Weltenbrand-Design
06.07.2009, 21:45
Hab es in einem Gewächshaus der Uni gefunden. Eine wunderschöne Blüte und Perfekt für ein Motiv.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Wasserrose.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83159)

Was meint Ihr!

Bitte um die geballte Ladung an Kritik

Dat Ei
07.07.2009, 15:50
Die Abstimmung ist eröffnet! Viel Erfolg und Feedback!

Dat Ei

Peter-GBW
07.07.2009, 16:34
Aaalsoooo: Die Schärfeebene auf den Staubgefäßen liegt für mein Empfinden einen Tick zu weit hinten. Der Beschnitt ist mir etwas zu eng und das Licht könnte etwas weicher sein. Aber die Farben mit dem Gegensatz Blau-Gelb und das Spiel mit der unscharfen Blüte im Hintergrund ist sehr schön. Nach längerem Überlegen und knapp ein JA von mir (welches Bild ist schon perfekt?)

BeHo
07.07.2009, 17:21
Die beiden Blüten sind sehr schön im Bild plaziert, das gelbe und lila Farbenspiel finde ich auch wunderbar und grundsätzlich mag ich auch den Schärfeverlauf sehr. :top:
Aber ich stoße mich immer wieder an der Schärfeebene, die für mich einen Tick zu weit hinten liegt. Von mir daher ein knappes Nein.

Dana
07.07.2009, 18:37
Die Farben sind hammermäßig, auch das Hochformat passt gut.

Nicht wirklich behagen wollen mir der Beschnitt rechts (da fehlt mir zu viel) und die Wahl der Schärfeebene, daher auch von mir ein Nein.

the_gyve
08.07.2009, 14:41
Was hammermäßige Farben sind, verbirgt sich mir leider. :zuck:
:crazy:

Aber auch nicht behagen will mir der unmotivierte Schnitt, der zusätzlich oben noch das grauselige Grün freigibt.
Und nun mache ich mich hier komplett unbeliebt, weil an sich der Schärfepunkt paßt, nur der Schärfeverlauf/Tiefenschärfe nicht. Den der/die ist zu breit.

Kein Ausstellungsbild.

nice greetz, Andi

amateur
08.07.2009, 23:26
Hi,

kann dem Bild leider auch nur wenig abgewinnen. Der Schnitt überzeugt mich nicht, der Schärfeverlauf lässt sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund (Blütenkelchteil) sehr dominante Bildelemente in Unschärfe und das Motiv selbst ist auch nicht aufregend genug, um die rein formalen Kriterien irrelevant erscheinen zu lassen. Von mir ein nein.

Viele Grüße

Stephan

iMPALA
08.07.2009, 23:33
Manchmal frage ich mich, wer solche Bilder vorschlägt. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut - Ausstellung ...? Nein.

D@k
08.07.2009, 23:53
Ich hänge mich an Olafs Meinung an.

Gruß

likeit
09.07.2009, 09:29
:shock:also mein erster ´Gedanke war schon sehr sehr schön,
aber ein Bild für die Ausstellung wird genauer unter die Lupe genomen :shock:

und leider,
der Beschnitt ist nur halb gut
das dunkle grüngrau das da oben rauskommt nimmt dem Bild soviel weg, schade

die Schärfe liegt für mich in der Tiefe richtig, aber einen Tick zu weit oben ;o)

LG Claudia

RosiePosie
10.07.2009, 18:57
Hallo, ich muss leider auch ein knappes Nein stimmen, wie schon erwähnt gefällt mir der Schnitt nicht, es hätte eher quadratisch gepasst, ohne den dunklen oberen Teil.
Die Schärfe gefällt mir da wo sie ist, aber ich hätte mir ausserdem AUCH noch etwas weiter vorn mehr Schärfe gewünscht.

Grüsse
Carola

come_paglia
14.07.2009, 16:16
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Fotoalbum zurückverschoben.

LG, Hella