PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film Noir et Blanc

About Schmidt
06.07.2009, 19:30
Kodak, Agfa, Ilford - noch nicht ganz tot, aber schon fast Nostalgie.
874/Film_Noir_et_Blanc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83155)

Geht euch doch bestimmt auch so. :cry:

Gruß Wofgang

Joshi_H
06.07.2009, 19:47
Ohhhhh, Ilford HP4 - mit Ilford Filmen und der XD7 habe ich viele Bilder gemacht. Einige davon hängen heute noch im Büro meiner Frau.

Nostalgie, Wehmut, aber auch Freude über den fehlenden "Laborgestank" schwingen mit. Lightroom ist irgendwie angenehmer als die Dunkelkammer :D

Grüße,

Jörg

MacSource
06.07.2009, 21:07
Schöööön (seufz)

Mit den Ilfords (PanF/FP4/HP5) hab´ich mal angefangen - im letzten Jahrtausend ;)
bis zum Exzess mit Kodak Technical Pan und allen damit verbundenen “Verrenkungen“...

Hach, wenn ich dann noch an Micro-Prismen & Schnittbild-Indikator denke... :cool:

Nein, früher war nicht alles besser... aber schön war´s... :P

iMPALA
06.07.2009, 21:41
In welcher ebay-Auktion kann man das Material erwerben?

About Schmidt
07.07.2009, 15:28
Wenn du willst, sende ich sie dir gegen Portoerstattung zu. ;), sind aber alle leer!

Gruß Wolfgang

BeHo
07.07.2009, 17:58
Tja, das waren noch Zeiten.

Interssant auch die Zeitungsschlagzeile. Wurde jetzt der Kontrahent mit dem Auto angefahren oder nicht? Ich glaube, Du hast den Beschnitt extra so gewählt, dass das im Dunkeln bleibt. :lol:

About Schmidt
07.07.2009, 18:27
Hallo,

ich fand, dass die alten Filmrollen und die vergilbten Zeitungen hervorragend zusammen passten. Ehrlich gesagt habe ich nicht darauf geachtet, was in der Zeitung steht. :oops: Manchmal ist es auch besser, wenn man nicht zu viel Zeitung liest, besonders in der heutigen Zeit. :?

Gruß Wolfgang