PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beautydish

Shooty
06.07.2009, 15:58
Nachdem ich einen Threat GEPLANT kaputt gemacht habe, muss ich hier einen neuen eröffnen (So habe ich das jedenfalls nach korespondenz mit einem Team-mitglied eindeutig verstanden)

6/Beauty_Dish.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83117)

Also für alle die es interessiert, mein selbstbau "Beauty Dish"

amateur
06.07.2009, 16:04
Kann mal jemand vom Team diesen Thread ebenfalls geplant kaputt machen? So ein Blödsinn. Gerd hat sich auch noch Mühe gegeben, zu dem Thema ernsthaft was zu schreiben.

Viele Grüße

Stephan

gpo
06.07.2009, 16:14
..... geplant kaputt machen? So ein Blödsinn.

:roll::roll::roll::?:

Tom
06.07.2009, 21:09
6/Beauty_Dish.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83117)

Also für alle die es interessiert, mein selbstbau "Beauty Dish"
Mich tät's interessieren, aber einen "kaputten Tread" zu suchen, hat wohl wenig Sinn, oder?

Würdest Du vielleicht noch ein paar Worte zu deiner Konstuktion verlieren?

Shooty
06.07.2009, 21:21
Der "Bau" ist eigendlich ganz sinpel.
Ich habe eine Lampe gekauft, die einen shcwarz weißen Schirm hat. Dazu eine Schüssel, die dann innen rein sollte.
Die Schüssel wird angeblitzt und reflektiert das Licht auf den Weißen bereich des Lampenschirmes, der wiederrum das Licht zum Objekt weiter reflektiert.

der Größte Anteil des Lichtes wird also relativ Parallel von einer Runden abstrahlfläche reflektiert, was scheinbar besonders schön aussehen soll?!

Da ich mir das nicht vorstellen konnte willt ichs eben einfach mal ausprobieren ohne mit jetzt für 200€ so ein Teil kaufen zu müssen.

Glücklicherweise hab ich die Walimex C&CR Serie beim Studioblitz, die einfach nur 3 Schrauben als "Speedringhalterrung" hat. Dadurch kann man auf simpelste weise einen Adapter bauen um Lichtformer am Studioblitz zu gefestigen.
Das ganze ist nur ein Rohr mit 3 Einkerbungen *G*

Naja und nun weis ich für den Materialaufwand von 5€ das mir das Licht nicht gefällt :)

Aber wenn mans nicht als Hauptlicht einsetzt könnte es bestimmt für einige Spielereien zu gebrauchen sein ;)

edit: ahso das ganze ist der einfachheit halter ganz simpel mit BLindnieten zusammengeschustert. Loch bohren, Niete rein, feddisch. Der Simpelste weg Metall mit Metall zu verbinden ;)

gugler
06.07.2009, 21:28
Aber wenn mans nicht als Hauptlicht einsetzt könnte es bestimmt für einige Spielereien zu gebrauchen sein ;)

glaub ich auch...
probieren geht über studieren....:D
also: ran an die Arbeit...:lol:

spider pm
06.07.2009, 21:54
moin

wir mußten für nen Reisepass meiner Tochter diese neuen Passbilder machen lassen ...

also dort im Studio nahmen sie von links nen Beautydish (ca 60cm Schüssel) und von rechts ne 50x50 Softbox ... so als Anwendungsbeispiel ...

ok diese neuen Passfotos sind ja Künstlerisch nicht gerade klasse ...

pierre

Shooty
06.07.2009, 22:06
Die wirklichen Praxistests werd ich auch in gut einem Monat durchführen können, weils in den Ferien erstmal 3 Wochen in den Urlaub geht ^^

Aber von einer Seite Beauty Dish und von der anderen Softbox muss ich mal testen.

Hab bis jetzt erst einseitig Dish und andere seite mal nen Slave blitz gestellt.
War jetzt natürlich nicht der Brüller, aber man konnte halt alles erkennen, keine großartigen schatten und nicht plattgeblitzt ^^
Also Passfoto kann ich mir da schon vorstellen

Anaxaboras
06.07.2009, 22:25
Ich habe auch schon mit einem Beaty-Dish gearbeitet. Ist von der Wirkung her mit einer Softbox (entsprechender Größe) vergleichbar, jedoch einen Tucken härter. Am besten probierst du die Wirkung mal aus. Meine BD sieht allerdings anders aus als die hier gezeigte Bastellösung.

Martin

Tom
06.07.2009, 22:37
Danke für Deine Erläuterungen, Shooty.

Ohne Bilder ist der andere Thread natürlich völlig sinnbefreit, warum wird er nicht einfach komplett gelöscht?

Interpretiere ich Deine Bemerkung richtig:
Der Aufwand lohnt nicht, da die Ausleuchtung nicht gut war (?)

Shooty
06.07.2009, 23:21
Ohne Bilder ist der andere Thread natürlich völlig sinnbefreit, warum wir er nicht einfach komplett gelöscht?

Ich meinte auch eher komplett löschen, weils so echt total sinnfrei is :D aber wad solls :)

Interpretiere ich Deine Bemerkung richtig:
Der Aufwand lohnt nicht, da die Ausleuchtung nicht gut war (?)

Naja doch der "Aufwand" hat sich gelohnt, da es viel spaß gemacht hat und 5€ kein Geld sind ^^ Da ich aber auch ne Softbox usw hab weis ich nich wann ich den Beautydish benutzen werd ^^

Anaxaboras
06.07.2009, 23:28
Ich meinte auch eher komplett löschen, weils so echt total sinnfrei is :D aber wad solls :)

Hey Shooty,

du bist schon ein Spaßvogel: Erst löscht du deine Bilder, und dann greinst du, weil der Thread somit total sinnfrei wird :shock:.

Martin

Tom
06.07.2009, 23:34
Ist doch jetzt auch egal, warum der Thread sinnentleert ist, so ist er jedenfalls Platzverschwendung.
Mir ist's egal, aber wenn's mein Forum wäre, flöge der andere Thread raus...

Shooty
06.07.2009, 23:36
Ich hatte dir ja geschrieben, das ich den Beitrag gerade auf der ersten Seite erklärend editieren wollte, BIlder von meiner Bastelarbeit einfügen wollte usw. Somit wäre das nemlich nichtmehr sinnlos gewesen, aber das ging ja nichtmehr nachdem der Beitrag geschlossen wurde. Ich war nemlich gerade fröhlich am rumeditieren, klicke auf ok und er sagt mir das der Beitrag zu ist.

Aber ich würd sagen wir hören auf mit Offtopic, und kommen zum eigendlichen zurück.

Anaxaboras
06.07.2009, 23:37
wenn's mein Forum wäre,

Ist es aber nicht :mrgreen:. Und wenn die Diskussion um den geschlossenen Thread jetzt nicht endet, kommt hier auch ein Schloss davor :top:.

Martin

Tom
06.07.2009, 23:54
Und wenn die Diskussion um den geschlossenen Thread jetzt nicht endet, kommt hier auch ein Schloss davor :top:.

Das wäre dann noch ein Schrott-Tread mehr.
Aber wenn's gefällt...