Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrekorder

Jan
06.07.2009, 14:56
Hallo Ihr Lieben,

als unser alter VHS-Recorder vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich - weil Auslaufmodell-Schnäppchen - einen JVC S-VHS-HD-Recorder gekauft, eigentlich prima, von Anfang an etwas laut.

Die Lautstärke ist nicht viel schlimmer geworden (im Netz liest man viel von pfeifenden HDs), leider hatten wir aber zuletzt Aufnahmen, bei denen die Wiedergabe hängen bleibt. Bei älteren Aufnahmen trat das Problem nicht auf. Thermisches Problem bei der Aufnahme? Schlechte Sektoren auf der Platte, aber es fehlt nichts.

Kann mich einer aus dem Großraum Köln-Düsseldorf evtl. bei der Suche nach einer identischen 40GB-Festplatte zum Tausch unterstützen und evtl. auch beim kopieren, es geht mir nicht um die Inhalte, sondern es muss wohl eine 1:1-Kopie erstellt werden, dammit das JVC-Gerät die Platte erkennt.

Alternativ würde ich über den Kauf eines Festplatten (oder Festplatten/DVD-Rekorders) nachdenken, was würde das wohl kosten, die Ansprüche sind eher bescheiden, die Kapazität muss nicht sonderlich hoch sein.

Könnte man von gekaufetn DVD's bei einem kombinierten HD/DVD-Recorder eigentlich Kopien machen? Kann man Inhalte von Festplatte so auf DVD brennen, dass andere die auf einem normalen DVD-Player ansehen können?

Jan

twolf
06.07.2009, 16:38
Hallo Ihr Lieben,

als unser alter VHS-Recorder vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich - weil Auslaufmodell-Schnäppchen - einen JVC S-VHS-HD-Recorder gekauft, eigentlich prima, von Anfang an etwas laut.

Die Lautstärke ist nicht viel schlimmer geworden (im Netz liest man viel von pfeifenden HDs), leider hatten wir aber zuletzt Aufnahmen, bei denen die Wiedergabe hängen bleibt. Bei älteren Aufnahmen trat das Problem nicht auf. Thermisches Problem bei der Aufnahme? Schlechte Sektoren auf der Platte, aber es fehlt nichts.

Kann mich einer aus dem Großraum Köln-Düsseldorf evtl. bei der Suche nach einer identischen 40GB-Festplatte zum Tausch unterstützen und evtl. auch beim kopieren, es geht mir nicht um die Inhalte, sondern es muss wohl eine 1:1-Kopie erstellt werden, dammit das JVC-Gerät die Platte erkennt.

Das wird wohl nicht klaoppen, da die platten anders Formatiert werden müssen, und teilweise sogar am Gerät gebunden sind !

Alternativ würde ich über den Kauf eines Festplatten (oder Festplatten/DVD-Rekorders) nachdenken, was würde das wohl kosten, die Ansprüche sind eher bescheiden, die Kapazität muss nicht sonderlich hoch sein.

Brauchbare geräte liegen ab 100 Euro bei Festplatten ( Multimedia Platten ) bei festplatten geräten fämgt es unter 200 Euro an

Könnte man von gekaufetn DVD's bei einem kombinierten HD/DVD-Recorder eigentlich Kopien machen? Kann man Inhalte von Festplatte so auf DVD brennen, dass andere die auf einem normalen DVD-Player ansehen können?

Nein, kopien von kauf dvd sind nicht möglich ( Wenn sie Kopier geschützt sind, es gibt zwar wege, die sind aber Ilegal )

Inhalte die du aufgezeichnet hasr lassen sich in der regel auf dvd Brennen, und sind zu den meisten dvd Playern kompatiebel, es gibt aber auch sendungen die Urheberrechtlich geschützt sind und nicht berennbar sind ( sehr selten )

cpunktapunkt
06.07.2009, 17:06
Ich stand letztens vor einem ähnlichen Problem. Unser DVBT Recorder mit HDD hat die Grätsche gemacht. Ich hab mir dann aus der Bucht einen Samsung DVD Recorder mit DVBT gekauft. War ein UK Import Gerät, der Verkäufer hat es als B-Ware deklariert und deshalb ist auch nur 1 Jahr Garantie drauf. War mit 119 (oder 129?) inkl. Porto aber ein guter Kauf finde ich. Einziges Problem: Beim Empfang über DVBT lässt sich die Senderliste nicht sortieren:?: Bei Empfang über Kabel ist es kein Problem.

BeHo
06.07.2009, 17:34
Bei meinem Samsung HD/DVD-Rekorder kann man noch nicht einmal von (finalisierten) selbstgebrannten Video-DVDs auf Platte kopieren. Finalisierte DVDs sollten sich auf allen DVD-Playern abspielen lassen.

CarlSagan
07.07.2009, 17:42
Hallo Jan!

Genau das war der Grund, warum wir uns KEIN solches Gerät gekauft haben.
Am PC mit guter Hardware TV Karte, lassen sich ALLE Sendungen/Aufnahmen speichern, bearbeiten und brennen.
Mit Linux sogar einige mehr ... :mrgreen:
Falls Du mal kurzfristig etwas brauchst, schreib eine PN.

Eckhard

.......Kann man Inhalte von Festplatte so auf DVD brennen, dass andere die auf einem normalen DVD-Player ansehen können?
Jan

twolf
07.07.2009, 20:29
das mit den PC ist schon die technisch bessere Lösung, aber meist größer, lauter und auch nicht si Idiotensicher, die meisten PC tun sich mit den Aufnehmen mit Show View‚ VPS schwer. so ein hdd recorder hat auch seine vorteile.

Aufnahmen sollten in der regel schon auf dvd brennbar sein, vobei ich den filme über den umweg wiederbeschreibbare dvd auf eine multimedia platte ziehe.

Jan
07.07.2009, 23:57
Vielleicht muss ich hier noch einmal nachlesen,
nach dem Löschen der korrupten Sendungen hat unsere HD sich anscheinend neu sortiert, es scheint alles wieder flüssig zu laufen.
Danke dennoch,
Grüße
Jan