Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost train

Morlchen
05.07.2009, 14:38
...gefunden in der ägyptischen Wüste.

811/Compressed_0001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83048)

Takami
05.07.2009, 14:50
Welch Motiv :cool::top:

An dem Bild selbst hab' ich kaum was zu kritisieren. Wenn, dann den Beschnitt: links hätte ich noch ein bischen Luft im Bild gelassen und rechts dafür noch ein bischen abgeschnitten.

Farben und Tonung sind für mich Hammer ... häng Dir das Bild zuhause an die Wand :top:

Harry

wuestensohn
05.07.2009, 14:51
ja klasse Motiv

vor dem Aufhängen würde ich noch die Verkehrsschilder wegstempeln:)

inselney
05.07.2009, 17:49
topp!
finde ich wirklich toll :top:

About Schmidt
05.07.2009, 17:57
ja klasse Motiv

vor dem Aufhängen würde ich noch die Verkehrsschilder wegstempeln:)

und den Touribuss :lol:

Aber da ist ja noch jede menge Gestaltungsspielraum! Etwas mehr Dramatik würde dem Bild auch gut stehen.

Gruß Wolfgang

likeit
05.07.2009, 21:26
ich finde es so wie es ist eine 2plus,
aber mit ein wenig dramatik und wegstempeln der kleinen "zeitfehler" würde es eine glatte eins,
auch den Beschnittvorschlag würde ich ausprobieren ;o)

nicht falsch verstehen ein tolles Bild,
aber ich glaub man kann ein geniales draus machen ;o)

LG Claudia

Morlchen
05.07.2009, 22:38
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Die Artefakte der modernen Zivilisation zu entfernen ist nicht das Problem - mit einer "dramatischeren" Umsetzung tue ich mich etwas schwer und wäre für Tips dankbar.

Hier mal ein Versuch:

811/Compressed_0010.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83098)

Stempelfix
06.07.2009, 09:25
Jeder sieht ein Bild anders, Du wirst also stets Vorschläge bekommen wie "oh, ich hätte aber!", oder "... mach doch lieber so...!", aber nein: wenn Dir Dein Bild so gefällt wie es ist, dann häng es an die Wand.

Die zweite Version ist IMHO brilliant, da gibts nichts zu bekritteln!

Herumpfuschen und im Extremfalle "verschlimmbessern" kann man immer, aber den Punkt zu erkennen, an dem man die Manipulationen beenden muss, das ist die Kunst an der EBV.

Grüßle, Uwe

Dana
06.07.2009, 09:30
Interessant...für mich ist es gerade diese helle Weichheit des ersten Bildes, die es für mich besonders macht. Die zweite Version ist mir zu hart.

Ich würde auch die Störfaktoren beheben, sonst aber nix.

Das Foto ist superklasse, ein Motiv, um das ich dich beneide!

dumpster
06.07.2009, 10:40
Ich schließe mich Dana an, für mich sind die hellen, "pastelligen" Töne im Bild das auschlaggebende und so gefällt mir die erste Version auch besser. Ich finde das unterstreicht auch den Wüsten-Charakter und machts für mich zu einem ausgesprochen starkem Bild

Michael

Takami
06.07.2009, 19:11
Ich schließe mich Dana an, für mich sind die hellen, "pastelligen" Töne im Bild das auschlaggebende und so gefällt mir die erste Version auch besser. Ich finde das unterstreicht auch den Wüsten-Charakter und machts für mich zu einem ausgesprochen starkem Bild

Michael

dito :top:

Odie
06.07.2009, 20:53
Ein sehr schönes Bild.
Wobei für mich die Farbe das ausschlaggebende Detail ist.
So wie du die Bildidee umgesetzt hast ist es perfekt.:top:

jqsch
06.07.2009, 21:33
Hi,

ein wirklich tolles Motiv. Persönlich neige ich zu Version 2. Ich denke, wenn sich hier 20 Leute an dem Motiv versuchen würden, würden wir 25 EBV Versionen des Bildes sehen. Von Fritzchen / Leo Versionen über Uwe und Dana bis zur Out of Cam Version. Habe selten ein Motiv gesehen, dass so viele Möglichkeiten hat, bearbeitet zu werden.

VG

Jürgen