PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilian IV

AlexDragon
05.07.2009, 13:38
Und noch Eins ;)

843/_DSC3276_Bildgre_ndern.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83035)

Giovanni
05.07.2009, 13:49
Und noch Eins ;)

843/_DSC3276_Bildgre_ndern.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83035)

Hübsche Lady.

Bei einigen deiner Bilder würde es mir besser gefallen, wenn sie aus Augenhöhe aufgenommen wären. Das soll keine vollständige Kritik dieses Bildes sein, es ist nur ein Punkt, der mir ein paar Mal auffiel.

Schönen Gruß
Johannes

Joshi_H
05.07.2009, 16:04
Hi Alex,

nöö, gefällt mir nicht. Die Rückenlehne der Bank (?) und die Lehne (Decke), dazu die helle Wand in drei unterschiedlichen Farbtönen empfinde ich als eher störend. Das schöne bei II und III war eben der dunkle Hintergrund - passt irgendwie besser zum Hautton.

Ja, und der Blick von unten nach oben macht den Blick "böse", da es die Pupillen oben sehr anschneidet. Wie Giovanni schon geschrieben hat: Auf Augenhöhe oder leicht von unten wird wohl besser sein.

Grüße,

Jörg

TONI_B
05.07.2009, 16:43
Hier habe ich wieder einmal mein "Alex-Problem" :lol:: ich finde im Gesicht keine Schärfe. Die Stickerei am Shirt scheint aber scharf zu sein...

AlexDragon
06.07.2009, 13:07
Hier habe ich wieder einmal mein "Alex-Problem" :lol:: ich finde im Gesicht keine Schärfe. Die Stickerei am Shirt scheint aber scharf zu sein...

Also ich habe extra meine Arbeitskollegen um deren Meinung gefragt und Die können das nicht nachvollziehen, was Du da behauptest :roll:;)

Brille=Fielmann :roll:;):lol::lol:

jameek
06.07.2009, 13:25
Also ich habe extra meine Arbeitskollegen um deren Meinung gefragt

Ob die auch so ein fotografisches Auge haben wie wir hier im Forum?
Ansonsten: Zeig doch einfach die Bilder nur den Kollegen, dann meckert auch keiner.:roll:

Anaxaboras
06.07.2009, 14:22
Ähem meine Herren - wir sind hier bei der "Bildkritik". Für Kritik an einer Person ist das SonyUserforum nicht da - also bitte wieder zurück zum Bild (bei dem ich jetzt den minimalen Schärfeabfall nicht so gravierend finde).

Martin

slowhand
06.07.2009, 15:27
Hi Alex,

ich muss mich leider den anderen anschließen, von der Schärfe her betrachtet fällt es wirklich etwas ab.
Mich würde überhaupt interessieren, was Du mit Deinen Bildern anstellst. Deine letzten Portraits waren ja nun auch nicht gerade von "überragender" Schärfe gezeichnet, Lilian I-III war dagegen schon auffällig scharf. Also geht es ja doch. ;)
"Versemmelst" Du hier etwas in der EBV oder beim Abspeichern?

AlexDragon
06.07.2009, 16:10
Hi Alex,

ich muss mich leider den anderen anschließen, von der Schärfe her betrachtet fällt es wirklich etwas ab.
Mich würde überhaupt interessieren, was Du mit Deinen Bildern anstellst. Deine letzten Portraits waren ja nun auch nicht gerade von "überragender" Schärfe gezeichnet, Lilian I-III war dagegen schon auffällig scharf. Also geht es ja doch. ;)
"Versemmelst" Du hier etwas in der EBV oder beim Abspeichern?

Werde heute Abend mal meinen "Schleifstein" raus holen und ein wenig "Nachschärfen" :roll:;):lol::lol:

TONI_B
06.07.2009, 16:17
Also ich habe extra meine Arbeitskollegen um deren Meinung gefragt und Die können das nicht nachvollziehen, was Du da behauptest :roll:;)

Brille=Fielmann :roll:;):lol::lol: Bitte genau lesen! Ich schrieb: ICH finde keine Schärfe. Wenn deinen Kollegen das Bild scharf genug ist, schön für sie - und offensichtlich auch für dich.

Aber die Bemerkung mit der Brille war nicht notwendig!

Ich war objektiv und ehrlich, deine letzten scharfen Portraits zu loben - da wird es dann doch noch wohl erlaubt sein - im Album, wo ja Kritik erwünscht ist - anzumerken, dass die letzte Schärfe fehlt.

Und damit ist jetzt Schluss!