PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich geh so unwahrscheinlich gern mit dir ...

About Schmidt
05.07.2009, 12:34
... in den Waschsalon.
845/Waschsalon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83030)

Gruß Wolfgang

jqsch
05.07.2009, 18:56
Hallo Wolfgang,

das spricht mich überhaupt nicht an. Das Licht wie totgeblitzt, obwohl kein Blitz benutzt worden ist. Die Farben nun ja ... Und warum Du den Blick in den anderen Raum nicht weggeschnitten hast, erschließt sich mir nicht.

Schönen Sonntag noch

Daninho
05.07.2009, 19:20
mir gefällt es jetzt auch nicht unbedingt. Sieht aus wie ein Schnappschuss für den Baustellenleiter

LG

About Schmidt
05.07.2009, 19:34
Vielen Dank,

das Licht im Raum war, als ob es alles ausfüllt. Scheinbar war da früher eine Wäscherei, denn es gab eine art Schaufenster.

Mir gefielen die drei "Stufen" Waschen (Kochwaschgang :lol:) Spülen mit Wasseranschluß, Schleudern.
Wie einfach hat es der Mensch doch heute. Ich hätte wohl den Türrahmen besser ganz weggeschnitten. :(

Gruß Wolfgang

Tommyknocker
05.07.2009, 19:37
Mit den drei Stufen ist ne witzige Idee, nur kommt das überhaupt nicht richtig raus... :(

About Schmidt
05.07.2009, 19:38
Mit den drei Stufen ist ne witzige Idee, nur kommt das überhaupt nicht richtig raus... :(

-Wenn man sich die Mühe macht richtig zu schauen (und Ahnung vom Wäschewaschen hat ;) :lol:) schon.

Gruß Wolfgang

Fritzchen
05.07.2009, 19:38
Es ist auch ein wenig lieblos gemacht, von Oben nach Unten.
Nicht jeder alte Krempel, wird auch ein Bild:D

Tommyknocker
05.07.2009, 19:41
-Wenn man sich die Mühe macht richtig zu schauen (und Ahnung vom Wäschewaschen hat ;) :lol:) schon.

Gruß Wolfgang

Da bin ich dann wohl zu jung dazu ;) Ich kenn das alles nur in einer Maschine :)
Es verleitet mich auch ehrlich gesagt nicht zum genauen schauen, dafür sieht es mir einfach zu... geknippst(?) aus. Zu fad, Hintergründe zu hell, ich weiß nicht, der Blick bleibt einfach nicht schön auf den 3 Trommeln hängen.

About Schmidt
05.07.2009, 19:41
Es ist auch ein wenig lieblos gemacht, von Oben nach Unten.
Nicht jeder alte Krempel, wird auch ein Bild:D

Da hast du sicherlich recht!
Anderer Blickwinkel ging leider nicht, sonst würde man auf dem Waschkessel kein Deckel mehr sehen und mehr WW habe ich leider nicht.

Gruß Wofgang

Fritzchen
05.07.2009, 19:54
Da hast du sicherlich recht!
Anderer Blickwinkel ging leider nicht, sonst würde man auf dem Waschkessel kein Deckel mehr sehen und mehr WW habe ich leider nicht.

Gruß Wofgang

Dann gibt es mildernde Umschläge:D

About Schmidt
05.07.2009, 21:14
Dann gibt es mildernde Umschläge:D

:lol:

kulle
06.07.2009, 11:21
About Schmidt hat gefunden, worüber ich schon eine Weile nachdenke:
Das abenteuerliche Gerät, mit dem meine Mutter in den 50ern die Wäsche trockengepreßt hat. Freunde, denen ich davon erzählte, wollten mir nicht glauben. Auf dem Foto rechts ist es zu sehen, was mich darauf brachte, im Netz zu suchen:
Hier ist die hydraulische Wäschepresse:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.museumsstrasse.at/hwpresse.jpg&imgrefurl=http://www.museumsstrasse.at/auswinde2.htm&usg=__k7M8afJ2cUTsgDJXBYdmpBZELso=&h=178&w=134&sz=7&hl=de&start=4&tbnid=bRsjvWR44d_KAM:&tbnh=101&tbnw=76&prev=/images%3Fq%3Dw%25C3%25A4schpresse,%2Bhydraulisch%2 6hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26 sa%3DN%26um%3D1%26ie%3DUTF-8&um=1
(Wenn sich das so verlinken läßt?)
Danke Wolfgang
Mit Grüßen
kulle

About Schmidt
06.07.2009, 11:53
Hallo Kulle,

wenn du es brauchst, könnte ich es organisieren :lol: ich denke es funktioniert noch!

Gruß Wolfgang

kulle
06.07.2009, 13:56
Hallo Wolfgang,
Dank für das Angebot, aber ich will keine Wäsche pressen, habe mich gefreut, das Gerät auf Deinem Foto wiedergefunden zu haben und damit den Beweis, daß es so etwas wirklich gab.
Mit Grüßen
kulle

About Schmidt
06.07.2009, 14:11
Und ich bin dadurch auch schlauer geworden. Ich dachte, es wäre eine Klarspülvorrichtung. So nach dem Motto, waschen -> spülen -> schleudern.

Gruß Wolfgang

BeHo
06.07.2009, 15:34
Schöne Zeitreise. :)

Der Türrahmen rechts sollte meiner Meinung nach aber weg.

Gruß
Bernd

About Schmidt
06.07.2009, 17:11
Schöne Zeitreise. :)

Der Türrahmen rechts sollte meiner Meinung nach aber weg.

Gruß
Bernd

Zeitreise, das ist ein gutes Wort dafür. Ich lernte diesen Waschkessel noch kennen. Im Wald haben wir Kiefernzapfen gesammelt und damit das Wasser heiß gemacht. Die brannten wie Zunder.

Ich wollte mit dem angeschnittenen Türrahmen den Raum größer werden lassen. Doch der Beschnitt ist mir misslungen. Da müsste einfach mehr vom Nebenraum drauf sein :oops:

Gruß Wolfgang