Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht Hintermann...
... hätte ich dem kleinen Kerl gerne zugerufen. Aber es ging auch so gut aus.
Rein dokumentarisch, ohne Anspruch.
1016/gefahr-1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82955)
PeterHadTrapp
04.07.2009, 17:51
stark, wie das Bild die Größenverhältnisse rüberbringt :top:
duncan.blues
04.07.2009, 19:12
Dazu könnte man den Soundtrack vom "Weissen Hai" abspielen. :twisted:
Da lebte jemand für einen Augenblick ziemlich gefährlich. Klasse Perspektive! :top:
stark, wie das Bild die Größenverhältnisse rüberbringt :top:
Dazu könnte man den Soundtrack vom "Weissen Hai" abspielen. :twisted:
Da lebte jemand für einen Augenblick ziemlich gefährlich. Klasse Perspektive! :top:
Danke euch. Ich hatte gehofft dass die Libelle noch etwas ranschleicht, aber die Fliege hatte es dann doch plötzlich ziemlich eilig.:D
duncan.blues
04.07.2009, 21:51
die Fliege hatte es dann doch plötzlich ziemlich eilig.:D
Warum bloss? :zuck:
;)
About Schmidt
05.07.2009, 08:39
Klasse, wirklich klasse,
einzig der geringe Platz zwischen rechtem Flügel und Bildrand stört mich ein wenig. Vielleicht hast du noch eines mit etwas mehr Raum - notfalls musst du ihn per EBV erweitern. ;)
Gruß Wolfgang
Klasse, wirklich klasse,
einzig der geringe Platz zwischen rechtem Flügel und Bildrand stört mich ein wenig. Vielleicht hast du noch eines mit etwas mehr Raum - notfalls musst du ihn per EBV erweitern. ;)
Gruß Wolfgang
Hier ist eine Version mit mehr Platz zum Rand.
1016/gefahr-1-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83079)
Hintermann
18.04.2013, 08:59
... hätte ich dem kleinen Kerl gerne zugerufen. Aber es ging auch so gut aus.
Rein dokumentarisch, ohne Anspruch.
1016/gefahr-1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82955)
Stark! Vor allem der Titel:top:
:top:
nur statt der Melodie vom Weißen Hai (ist mir gar nicht im Ohr) hörte ich als Einspieler aus meinem neuronalen Speicher sofort "The End" von den Doors:
Songtext:
"This is the end, beautiful friend
This is the end, my only friend, the end
Of our elaborate plans, the end
Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end
I'll never look into your eyes
Again "
Hans
Zum Anhören auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=aGmAmJFUvzM), bei 54 Sekunden beginnt der Text.
ingoKober
18.04.2013, 12:04
Schönes Bild, aber die Fliege war sicher.
Libellen können nur im Flug Beute jagen, da sie dazu die dann zu einem Fangkorb angeordneten Beine brauchen. Zu Fuß anschleichen und zupacken ist im Verhaltensrepertoire einer Großlibelle nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Ingo
Deshalb wartet die Libelle ja, dass die Fliege endlich startet. :lol:
Klasse Bild! :top:
Das Bild ist zwar drei Jahre alt und unser User "Hintermann" hat es sicher auch wegen des Titel entstaubt...aber das Bild wurde damals absolut zu Unrecht kaum besprochen!
Ganz toller Schuss!
Hintermann
18.04.2013, 14:21
Das Bild ist zwar drei Jahre alt und unser User "Hintermann" hat es sicher auch wegen des Titel entstaubt...aber das Bild wurde damals absolut zu Unrecht kaum besprochen!
Ganz toller Schuss!
Gute Bilder werden nicht alt :D...im Gegensatz zu mir:lol:
Wow, Kommentare zu einem Bild das fast 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Das ist mir auch noch nicht passiert. :D Schön.
Das Bild war ein "Beifang" als ich in meinem Makrorevier unterwegs war.
Leider komme ich kaum mehr zum Fotografieren, obwohl hier eine 4 Wochen alte Nex 6 liegt, die auf ihren ersten Makroeinsatz wartet.
Eure Kommentare haben mir zusätzliche Motivation verschafft. Danke. :)
About Schmidt
19.04.2013, 06:27
...aber das Bild wurde damals absolut zu Unrecht kaum besprochen!
Ganz toller Schuss!
Ein Problem des Forums nicht nur bei diesem Bild!
Gruß Wolfgang
Das ist kein "Problem" des Forums, es ist die Art des Forums.
Es ist nunmal ein Technikboard.
Es gibt ja doch einige Plattformen (auf denen du teilweise zu finden bist), die das anders handhaben.
HIER ist nun sicher nicht der richtige Platz, darüber zu diskutieren.
About Schmidt
19.04.2013, 17:08
HIER ist nun sicher nicht der richtige Platz, darüber zu diskutieren.
Was ich ausgesprochen schade finde, weil dadurch jede menge gute Fotografen das Weite suchten.
Gruß Wolfgang
chefboss
19.04.2013, 18:02
Das ist kein "Problem" des Forums, es ist die Art des Forums.
Es ist nunmal ein Technikboard.
Die Technik müsste sich ja nicht nur auf die Hardware beschränken.
Die Motivation zur Bildeinreichung habt Ihr mit den Wettbewerben gut gelöst.
Was mir fehlt, ist die harte Kritik kleinster Details und die Zulassung zur Ausstellung nur für absolut perfekte Bilder. Hier scheint mir das SUF etwas zu "gutmenschlich".
Hochwertiges wird nur dann geschaffen, wenn man weiss, worin der höhere Wert besteht.
Gruss, frank
@Wolfgang: Ich bin mir sicher, dass Dana bei ihrem Satz "HIER ist nun sicher nicht der richtige Platz, darüber zu diskutieren." mit HIER das Unterforum Fotokiste meinte.
Für solch eine Diskussion ist das Café halt besser geeignet, da es in den Bilderunterforen nur um die Bilder als solches gehen sollte.
@Wolfgang: Ich bin mir sicher, dass Dana bei ihrem Satz "HIER ist nun sicher nicht der richtige Platz, darüber zu diskutieren." mit HIER das Unterforum Fotokiste meinte.
Da hast du aber SOWAS von richtig gelegen. :D
Die Technik müsste sich ja nicht nur auf die Hardware beschränken. ...was vor allem an uns Usern liegt. Also mit gutem Beispiel voran. :D
HIER (in diesem Thread) sollte es nun bitte weiter ums Bild gehen.
Wenn jemand unbedingt diskutieren will, darf er das selbstverständlich gerne im Café.
Eigentlich dachte ich auch, dass man diesen Satz nicht falsch verstehen könne...wie man sich irren kann. ;)