Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Stunde in Lindos

BeHo
03.07.2009, 22:49
Nach den auf eher verhaltenes Interesse gestoßenen Tierbildern (ein paar folgen noch :P) zeige ich jetzt mal ein eher klassisches Touri-Foto. Am vorletzten Abend meiner zweiwöchigen Wanderreise auf Rhodos machte ich mich mit dem Großteil der Wandergruppe per letztem Linienbus auf, das Nachtleben des ca. 20 km vom Hotel entfernten Lindos zu erkunden. Von der Hauptverkehrsstraße aus, an der uns der Bus ausspuckte, gab es dann einen schönen Blick über die erleuchtete Stadt und die darüberliegende alte Akropolis zur blauen Stunde:

847/Lindos_blaue_Stunde_20090623_205419_DSLR-A700_DSC04298.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82908)

Das bunte etwas in der Ecke rechts unten ist eine Bühne, auf der an diesem Abend einige - teils sehr gute - Coverbands auftraten.

Viele Grüße
Bernd

Anaxaboras
03.07.2009, 23:31
Super, Bernd :top:. Schick das Foto an den griechischen Tourismusverband, dass die ne Postkarte draus machen :cool:.

Martin

cdan
03.07.2009, 23:40
Hi Bernd,

mit diesem Bild hast du es geschafft, fast dreißig Jahre alte Urlaubserinnerungen aufleben zu lassen. Das war wie eine Zeitreise. Dein Bild finde ich sehr gut und danke für den Trip. :D

Xwing15
03.07.2009, 23:41
:shock: nix zu mecker.. im Gegenteil.. besser gehts kaum..

René

BeHo
04.07.2009, 00:16
Danke fürs Lob. Da habe ich anscheinend bei einigen den Fernwehnerv getroffen. Und ja, ich mag das Bild auch sehr und wünschte mich nach einer etwas stressigen ersten Arbeitswoche wieder zurück.

Gruß
Bernd

P.S.: Dieses mal hatte ich dann auch ausnahmsweise mal ein Stativ - in Gestalt des Zaunes entlang der Küstenstraße - benutzt. :cool:

jqsch
04.07.2009, 00:47
Hallo Bernd, Postkarte trifft es sehr gut. Gutes Bild, tolles Licht und ein hoher "Da will ich hin" Faktor.

VG

Jürgen

BeHo
06.07.2009, 11:41
Danke auch Dir, Jürgen! Freut mich, dass es Dir gefällt. :D

Dana
06.07.2009, 11:46
Hey, aber wirklich...das Bild wäre LOCKER was für eine Postkarte. Und das ist nicht negativ gemeint. Das leichte Lichtspiel mit den Stadtlichtern, die blaue Stunde und der Ausblick...schööön.

Ich meine, es hätte eine leichte Schärfereserve?

-chrisly-
09.04.2010, 15:00
Gefällt mir echt gut! Ich war Okt. 2009 dort und war begeistert :) Eine wirklich tolle Insel!

Kerstin
09.04.2010, 17:07
Wunderschön - ohne Einschränkungen. Richtiger Zeitpunkt, gelungene Umsetzung, sowas sehe ich mir sehr gerne an. Bei Urlaubsbildern möchte ich halt auch was vom Ort sehen, Echsen mag ich zwar sehr, aber die gehören für mich in eine andere Rubrik.

About Schmidt
09.04.2010, 17:14
Tierbilder beanspruchen als Betrachter eine ganz bestimmte Klientel. Eine Postkarte, findet da mehr Beachtung, besonders wenn es eine so schöne ist, wie deine hier. Außerdem ist sie einmalig, einmalig gut. :top:

Die Idee, sie dem Tourismusverband anzubieten finde ich gut, allerdings musst du den Griechen momentan gleich das Geld zum Drucken mitschicken. :lol:

Gruß Wolfgang

BeHo
09.04.2010, 17:27
Danke auch an euch! (Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt)

In zwei Monaten bin ich dann auf Ikaria und Samos. Drückt mir die Daumen, dass ich die zwei Wochen streikfrei hinter mich bringe. Letztes Jahr wurde ein Ausflug wegen eines Tourismusführerstreiks verschoben und den Rückflug konnte ich mit etlichen Stunden Verspätung wegen eines Fluglotsenstreiks antreten.

Gruß
Bernd

-chrisly-
09.04.2010, 17:56
Da ist wohl einer viel unterwegs wa? :top:
Dann drück ich dir mal die Daumen!

Xwing15
09.04.2010, 19:05
Sehr schön.. Farben, Bildaufbau alles wunderbar passen. Tolles Bild.

René