PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Pünktchen

Bobafett
11.05.2004, 10:43
Habe mich mal an einer neuen Rahmentechnik versucht.
Seht selbst mein I-Punkt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Bobafett&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gruß Christian

Canonier
11.05.2004, 10:49
Sieht gut aus,
mal was anderes...

MME
11.05.2004, 11:16
Hallo Christian,

gefällt mir auch gut, eine schöne Rahmenvariante!

Ernst
11.05.2004, 11:19
Hallo Christian-

sieht sehr ansprechend aus- echt :top: :top: :top:
vielleicht verräts du mir/uns wie dies zu berwerkstelligen ist

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sascia
11.05.2004, 11:23
Ich bin begeistert, es ist m.E. richtig gut gelungen. Noch dazu mag ich blau so gerne *winkzuKerstin;-)*.

Bobafett
11.05.2004, 11:36
Hallo Christian-

sieht sehr ansprechend aus- echt
vielleicht verräts du mir/uns wie dies zu berwerkstelligen ist

Ist ganz einfach: (Nach PS)
Zuerst die Farbe, Schärfe etc wie gewünscht einrichten....
Dann den gewünschten Bereich makieren (hier: Blüteninnere) und die Makierung umkehren. Nun mit dem Verlaufswerkzeug (auf Modus:Farbe) den Hintergrund (der ja durch das umkehren makiert ist) S/W machen. Um eine noch deutlichere Abtrennung zu erhalten habe ich noch den Gaußschen Weichzeichner angewandt. Jetzt die Makierung wieder umkehren und unter "Auswahl / Auswahl verändern" einen kleinen Rahmen um den gewünschten Bereich erstellen. Diesen dann nur noch mit dem Buntstift (weiß) ausmalen. Zuletzt habe ich nochmal eimal alles (Strg A) makiert und einen weiteren kleinen Rahmen gezogen.

Fertig!!!

Gruß aus dem kalten Münster,
Christian

Canonier
11.05.2004, 11:39
Upps, da war er schneller... :-)
hat sich also erledigt... wollte auch schon antworten :-)

Das ganz geht aber auch per Macro.

Ich bin begeistert, es ist m.E. richtig gut gelungen. Noch dazu mag ich blau so gerne *winkzuKerstin;-)*.

Vorsichtig ! ! ! Ganz vorsichtig ! ! !
Ich merke solche anspielungen :P

astronautix
11.05.2004, 11:45
Interssantes Bild und Danke für den Tipp!!

Sascia
11.05.2004, 11:50
Vorsichtig ! ! ! Ganz vorsichtig ! ! !
Ich merke solche anspielungen :P

Da hast du dir jetzt aber einen Schuh angezogen, der dir gar nicht passt, mein lieber Tommi, du warst gar nicht gemeint. Sowas kommt von sowas.
Kerstin mag nämlich blau ganz und gar nicht, im Gegensatz zu mir. Das war gemeint. Für deine Zukunft sehe ich trotzdem noch immer blau :P.