Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schlacht von Peutelstein

Allgaier123
03.07.2009, 16:35
Hi Leute,
ich möchte Euch noch einmal mit unserem Frundsbergfest nerven:lol:

Es gab dieses Jahr die Schlacht von Peutelstein, sie stellt den Kampf der Frundsbergschen Landsknechte gegen die Venezianer dar, gewonnen haben natürlich die Frundsberger.

Das Bild zeigt eine Formation gegen den Gegner, ok die Darsteller sind jetzt nicht alle mit bösen Kampfgesichtern zu sehen aber ich finde es trotzdem nicht ganz schlecht.

Ach ja meine Kamera ist nicht kaputt, das Bild wurde nachträglich ein wenig bearbeitet:oops:

1011/Frundsbergfest_525_2009_sw_test_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82892)

BeHo
03.07.2009, 18:13
Sieht eher nach der Feier der Sieger nach der Schlacht aus.

Ansonsten finde ich das Bild gut - und mit der Kostümierung scheinen sich auch alle Mühe gegeben zu haben. :top:

Basti
03.07.2009, 19:46
Hi Robert,
das Bild ist gut, trifft aber nicht meinen Nerv. Was mich an solchen "Festivals", oder wie auch immer man es nennt, immer stört ist das z.B. Sonnenbrillen getragen werden die die ganze Verkleidung zunichte machen. Ebenso mit Armbanduhren etc.
Schau mal der Typ rechts in deinem Bild. Sauber gestutzer Bart und eine leicht getönte Brille. Dem würd ich doch so nie im Mittelalter begegnen...
Liebe Grüße
Basti

BeHo
04.07.2009, 02:00
Sauber gestutzer Bart und eine leicht getönte Brille. Dem würd ich doch so nie im Mittelalter begegnen...

Musst Du mir alle Illusionen nehmen? :(

Die Brillen sind mir anfangs gar nicht aufgefallen, wobei die "normale" Brille der Frau drei Leute links neben dem Sonnenbrillenträger deutlicher auffällt.

Bzgl. Bart: Meinst Du, dass es damals keine Meister der Barbierzunft gab, die einen perfekten Bart "zabern" konnten? ;)

Allgaier123
04.07.2009, 14:59
Hi Ihr zwei,

ist schon klar dass bei solchen Veranstaltungen die "JetztZeit" ab und an zum Vorschein kommt:shock::lol:, obwohl sich die aktiven Leute, und das sind für eine Kleinstadt wie Mindelheim mit ca. 2500 Akteuren sehr viele, immer große Mühe geben möglichst autentisch zu sein.

Mir gings bei dem bild eigentlich hauptsächlich um die Bearbeitung "auf alt" und auf die allgemeine Wirkung.

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Kommentare.:top: