Chr0n
02.07.2009, 20:59
Hallo liebe Community!
Ich habe von einem Bekannten die alte Fotoausrüstung (3 Objektive, 2 Blitze und Stativ) erhalten. Die Kamera über die wir sprechen war eine Praktica TL 1000.
Macht es Sinn für folgende Objektive einen Adapter (ca 60 €) zu kaufen? (dachte da an diesen hier)
Objektive:
Sicor-XL MC AUTO ZOOM 1:4.5 75 - 200mm
Porst weitwinkel MC 1:2.8 35mm
Domiplan 2.8 50mm
In wie weit taugen die Objektive was? Die Brennweiten muss ich bei der Alpha ja dann mit 1.5 multiplizieren. Welche Nachteile können sich für mich daraus ergeben (manueller Fokus und Blende ist klar).
Weiters waren noch die beiden Blitze dabei:
miolta electroflash 20
hanimex Pz1 44
Gibt es einen Adapter der es möglich macht, die Blitze mit der Alpha 200 zu ntuzen?
Danke!
Chr0n ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Ich habe von einem Bekannten die alte Fotoausrüstung (3 Objektive, 2 Blitze und Stativ) erhalten. Die Kamera über die wir sprechen war eine Praktica TL 1000.
Macht es Sinn für folgende Objektive einen Adapter (ca 60 €) zu kaufen? (dachte da an diesen hier)
Objektive:
Sicor-XL MC AUTO ZOOM 1:4.5 75 - 200mm
Porst weitwinkel MC 1:2.8 35mm
Domiplan 2.8 50mm
In wie weit taugen die Objektive was? Die Brennweiten muss ich bei der Alpha ja dann mit 1.5 multiplizieren. Welche Nachteile können sich für mich daraus ergeben (manueller Fokus und Blende ist klar).
Weiters waren noch die beiden Blitze dabei:
miolta electroflash 20
hanimex Pz1 44
Gibt es einen Adapter der es möglich macht, die Blitze mit der Alpha 200 zu ntuzen?
Danke!
Chr0n ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen