Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiss Tele 1700/4
alberich
02.07.2009, 12:20
zeiss tele auf n-tv.de (http://www.n-tv.de/technik/fotovideo/Das-weltgroesste-Teleobjektiv-article391225.html)
:D
_bASHYz_
02.07.2009, 12:45
Herrlich, das is ja mal ein Teil. Warscheinlich ziemlich unbezahlbar für den Normalo!
Powderjoe
02.07.2009, 13:18
Wieso finde ich dieses schöne Teil noch nicht in der Objektivdatenbank? ;)
Das hat bestimmt ein sehr reicher Mensch bestellt, der eine ziemlich geile Nachbarin hat, die er heimlich fotografieren will, aber weil sein Grundstück so groß ist wohnt sie ein paar Kilometer weit weg. :lol:
Gordonshumway71
02.07.2009, 14:57
Toller Bericht, danke für den Link.
Gesehen habe ich das Tele schon. Vor 3 Jahren auf der PK. War allerdings nur eine leere Hülle. Schaut aber schon mächtig aus.
Ja das Teil hat schon was, ist der Geländewagen auf dem das Ding montiert wird schon im preis drin?
Übrigens auch sehr respektabel, dass sich zeiss an so ein Projekt rantraut, wahnsinn.:top:
Gordonshumway71
02.07.2009, 16:07
Übrigens auch sehr respektabel, dass sich zeiss an so ein Projekt rantraut, wahnsinn.:top:
Wer soll es denn sonst machen ? Sigma ??
So große Plastikrädchen kann man gar nicht spritzen, daß da der AF- Antrieb hält....:lol::lol:
Ja das Teil hat schon was, ist der Geländewagen auf dem das Ding montiert wird schon im preis drin?
Zeiss sieht sowas immer auch als Forschungsprojekt. Neue Techniken erproben und so weiter.
Wer soll es denn sonst machen ? Sigma ??
So große Plastikrädchen kann man gar nicht spritzen, daß da der AF- Antrieb hält....:lol::lol:
:twisted: *lol*
Stimmt :D
Abgesehen davon, dass wir hier schon Threads zu diesem Thema hatten, strotzt dieser Artikel vor technischen Ungereimtheiten...:flop:
Warum fühlen sich Leute immer auf den Schlips getreten wenns mal ein bssl ironisch wird?
ulrich matthey
02.07.2009, 17:17
So große Plastikrädchen kann man gar nicht spritzen, daß da der AF- Antrieb hält....:lol::lol:Zumal Sigma es noch nicht mal schafft, serienmäßig kleine Plastikrädchen einzubauen, die halten. :-)
zeiss tele auf n-tv.de (http://www.n-tv.de/technik/fotovideo/Das-weltgroesste-Teleobjektiv-article391225.html)
:D
Wer schon vorher was gewußt haben will schaut einfach in das fotoMAGAZIN Dezember 2006 :shock:
Grüße
Uwe
Ähm, da steht doch Zeiss drauf, oder?
Ich hoffe das gibts dann bald mit A-Bajonett.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ähm, da steht doch Zeiss drauf, oder?
Ich hoffe das gibts dann bald mit A-Bajonett.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
klar für die kommende 6x6 Alpha...damit man auch den Bildkreis des Objektives voll ausnutzen kann.