Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silkypix Pro


RainerV
01.07.2009, 20:33
Ichikawa Soft Laboratory hat heute den ersten englischen Release Candidate von Silkypix Pro veröffentlicht.

Falls es jemanden interessiert: Klick! (https://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/dsp_rc.html)

Rainer

wutzel
02.07.2009, 07:06
Habe es mir direkt mal installiert, die Geschwindigkeit gegenüber C1 ist auf meinem system deutlich besser und auch die Ergebnisse sind wie gewohnt bei Silkypix gut. Kaufen werde ich die Lizenz sicher nicht wenn ich schon eine für C1 habe.

RainerV
04.07.2009, 11:16
Daniel, schau Dir mal das Digital Dodge an. Da kommt die in meinen Augen nicht sehr gelungene Schattenaaufhellung von C1 nicht annähernd ran.

Rainer

wutzel
04.07.2009, 14:28
Daniel, schau Dir mal das Digital Dodge an. Da kommt die in meinen Augen nicht sehr gelungene Schattenaaufhellung von C1 nicht annähernd ran.

Rainer

Schattenaufhellung habe ich auch in C1 noch nie genutzt. Hätte ich keine C1 Lizenz würde ich Silkypix sicher in erwägung ziehen.

big_lindi
22.08.2009, 16:44
So,
seit Montag ist jetzt die fertige Pro-Version erhältlich, bisher nur in Englisch. Leider kann der deutsche Distributor "Franzis" keine Infos geben, wann das Programm in deutsch erhältlich ist. Da wurde ich doch bei meiner Anfrage auf die RC-Version verwiesen, die seit 1. August gar nicht mehr lauffähig ist. Traurig ...

Aber die Pro Version lohnt sich. Klasse Spottingtool zum korrigieren von Staub etc., das schon erwähnte Dodging (Schattenaufheller) und viele kleine nützliche Erneuerungen.

Für mich immer noch der beste RAW-Konverter, auch wenn CO1 vielleicht manchmal die Details noch besser rausbringt. Die Unterschiede kann ich aber nur am Bildschirm erkennen. Bei den Ausdrucken (auch großformatig) konnte ich dann diese Unterschiede nicht mehr sehen.

Unbedingt ausprobieren :top:

Giovanni
22.08.2009, 17:24
Für mich immer noch der beste RAW-Konverter

SilkyPix ist wirklich gut. Aber ein Allheilmittel ist er auch nicht ... es kommt eben immer auf das Motiv an und vor allem auch darauf, wie gut man "seinen" Konverter kennt. Es gab ein paar Motive, bei denen ich mit Canon-Dateien mit dem Canon DPP bessere Ergebnisse erzielt habe. Die Einstellmöglichkeiten in SilkyPix sind allerdings schon super. Trotzdem ... meinen "Brot-und-Butter-Konverter" Aperture wird es nicht ablösen. Nach einem Vergleich mit SilkyPix bleibt es bei mir bei Aperture und bei Bedarf DPP.

big_lindi
23.08.2009, 07:14
SilkyPix ist wirklich gut. Aber ein Allheilmittel ist er auch nicht ... .

deswegen hab ich auch geschrieben "Für mich ...". Ich hab ja mit keinem Wort erwähnt, dass alle anderen doof wären :cool: